Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Einmal Dichtring am Turbo wohl neu machen. Ist kein Hexenwerk.
  2. Genialen Gedanken gehabt, gewuerzgurke. Gern Großaufnahme. Gutes Gelingen, gell.
  3. Auf dem Foto sehest du auch nicht mehr, als es in #2 beschrieben ist. Einfach mal ranmachen, dann siehst du ihn schon.
  4. Zahnriemenwechsel am Straßenrand. Alle Achtung!
  5. Such mal nach "Etka online audi". Oder mal ein bisschen Zeit selber in die Suche hier im Forum investieren.
  6. Das Steuergerät vom Lupo kannst du nicht nehmen. Du brauchst schon eins mit der selben Teilenummer 8Z0 907 379B. Nach dem Tausch muss das Steuergerät auf den 1.2er codiert werden, sofern es vorher nicht schon in einem 1.2er verbaut war. Ausserdem muss ein Nullabgleich sämtlicher relavanter Geber gemacht werden. Hier mal nach Grundeinstellung MK20 bzw. MK60 suchen, meine beim Index B in der Teilenummer müsste das ein MK20 sein. Edit: Grundeinstellung für Teves Mark 20.
  7. DerWeißeA2

    TÜV der x-te..

    Genau das frage ich mich auch. Wenn beim Blinkerlämpchen die Farbe anfängt (!) sich abzulösen, ist das ein erheblicher Mangel. Weiter gedacht müsste das bedeuten, wenn das Blinkerbirnchen kaputt ist, müsste der Karren stillgelegt werden. Danke hier an die Automobillobby!
  8. Hört sich nach zerbröselter Führungshülse an, passt auch zu der Laufleistung.
  9. Da funktioniert die Rückstellung mittels Federkraft nicht richtig. Ich meine die Federn sind nicht richtig verbaut.
  10. Die Kante zeigt auf beiden Seiten nach aussen.
  11. Anlasser ist es definitiv nicht? Und ja, ich weiss dass der nicht hinten rechts sitzt. Aber bei Geräuschen ist die Ortung ja so eine Sache.
  12. DerWeißeA2

    Ölleck 1.4 AUA

    Das ist der Ölabscheider, der da sabbert.
  13. Ähm, du bist seit fast 13 Jahren hier im Forum und kennst die Threads zum Zahnriemenwechsel nicht?
  14. Ich habe hier noch 30x die Schrauben-Muttern-Unterlegscheibenkombination in M6x20 aus Edelstahl zu liegen. Könnte ich jeweils als 10er Pack abgeben.
  15. Dann sollte es aber an anderen Stellen auch rausdrücken, besonders an älteren Schellen.
  16. Da ja niemand von negativen Eigenschaften berichtet, behaupte ich mal, es ist Wumpe, welche Dichtmasse du nimmst. Entscheidener ist ohnehin eine saubere Verarbeitung, sprich Dichtfläche von Rückständen alter Dichtmasse befreien und ordentlich entfetten.
  17. Die Steckerrepartur hat Phoenix_A2 sehr anschaulich beschrieben.
  18. Ich nutze zum Abdichten Reinzosil. Auch für den Gangsteller. Alternativ könnte man mal Reinzoplast testen. Das härtet nicht aus und ist besonders für Bauteile geeignet, die Vibrationen ausgesetzt sind.
  19. Richtig, du hast da ja auch noch ne Baustelle.
  20. Durchaus eine schlüssige Erklärung mit den Arbeiten an den Bremsen. Aber hätte da nicht unmittelbar nach der Reparatur die Warnung kommen müssen. Vielleicht wurde auch ein Ventil beim Bremsflüssigkeitswechel nicht 100%ig zugedreht und leckt jetzt minimal vor sich hin. Insgesamt ginge ich das Problem etwas aktiver an.
  21. Häufig sind undichte Radbremszylinder in den Trommelbremsen die Ursache für Bremsflüssigkeitsverluste.
  22. Hersteller des Schmiedeleichtrades des 1.2er ist die Firma Otto Fuchs KG, auf deren Homepage ist ein wenig über die Zusammensetzung der Felge zu lesen:
  23. Erste Idee ist: Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten hier durchlesen: Rote Bremswarnung ((!)) und Piepen bei jedem start - A2 Forum rotes Bremsensymbol nach Bremsflüssigkeitswechsel an - A2 Forum Rotes Ausrufezeichen blinkend bei Bergabfahrt - A2 Forum ABS/ESP/Rote Warnleuchte - A2 Forum
  24. Ja, Mensch, das wär was, wenn er sich jetzt an den Teilen auch noch verschluckt hätte. #Fremdkörperaspiration
  25. Die beiden Schrauben am Getriebe wollen 50 Nm, die Schrauben-Mutter-Kombi am Aggregateträger, sowie die Schraube die beide Teile der Pendelstütze zusammenhält, hätten gerne 40 Nm und möchten dann noch 90° weiter gedreht werden. Alle wollen offiziell nach dem Ausbau ersetzt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.