Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Das ist falsch. Die Trommeln wie auch die Bremsbeläge sind identisch beim Lupo 3L und beim A2 1.2 Richtig ist, das in den Teilekatalogen der Onlineanbieter leider auch häufig die beiden Modelle mit aufgelistet werden. Möglicherweise auch mit ein Grund für zu früh verschlissene Trommeln, wenn hier der Bremsbelag zu schnell abgenutzt wird und dann nur das Trägerblech in der Trommel bremst.
  2. Wobei ich der Meinung bin, dass der Verschleiss der Trommeln auf bis auf das Trägerblech abgenutzten Belägen geschuldet ist, die dann ordentlich an der Trommelinnenseite fressen. Sicherlich nicht während deiner Nutzung, aber wohl beim Vorgänger. Viele kümmern sich leider zu spät um das Problem der nicht mehr richtig funktionierenden Handbremse und das ist dann das Resultat.
  3. Das sind aber auch nicht weniger Arbeitsschritte? Zumal für die Methode doch einiges an Fingerspitzengefühl und Erfahrung von nöten ist. Da nehme ich doch lieber die Messuhr zur Hand.
  4. Der Wert für die Einstellscheibe errechnet sich aus dem gemessenen Lagerspiel per Messuhr plus einem fixen Wert der Vorspannung plus Referenzscheibe.
  5. Jupp, liegt am KNZ.
  6. Da zinn2003 immer noch nicht den G28 getauscht hat, wird das Problem wohl noch bestehen.
  7. Um den Ring rauszubekommen, mag das reichen. Nur muss der Lagerring zum Einstellen der Vorspannung an der Abtriebswelle erneut ausgezogen werden, um mit einer passenden Scheibe das nötige Mass einzustellen. @Mankill: Ausziehwerkzeug von Kuko habe ich da.
  8. Ist das klassische Problem der DSK-Getriebe. Aufgrund zu hoher Vorspannug der Abtriebswelle frisst sich das Lager langsam in die Kupplungsglocke. Erste Warnsignale wie leichte Schleifgeräusche im Schubbetrieb sollte hier hellhörig machen und möglichst bald eine Getrieberevision zur Folge haben. Ist die Kupplungglocke erstmal durchgeschliffen, wird es wesentlich teurer. Kleine Anmerkung noch: bevor die Antriebswellenflansche nicht abgeschraubt sind, lassen sich die beiden Getriebehälften nicht auseinandernehmen. Zum Lösen der Flansche empfiehlt sich ein Gegenhalter.
  9. Richtig. Zumal in Fehlerspeicher leider der G201 hinterlegt.
  10. Der Bremsdruckgeber/schalter F270 sitzt beim 1.2er oberhalb des Hydraulikblocks: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1,2 Start Stopp Automatik funktioniert nicht
  11. Leider keine Zeit. Einen schönen Abend euch.
  12. Kann man das kleine Display nicht abschalten?
  13. Einfach wieder anschalten: FIS bleibt dunkel - A2 Forum.
  14. Du brauchst eine Bestätigung eines zertifizierten Entsorgungsbetriebes, dass du die alte Batterie dort zu Entsorgung abgegeben hast, dann zahlt dir der Verkäufer das zuvor kassierte Pfand wieder aus. Oder du lässt dir das Geld als Batterieblei beim Altmetallhändler geben. Sollte ungefähr genauso viel sein, wie das Pfand.
  15. Nicht vergessen, den Wagen vorher zumindest hinten aufzubocken. Sonst lassen sich die Räder von Anfang an schwer per Hand drehen.
  16. Viieeel zu gefährlich - längerer Bremsweg und so.
  17. Hach, hast du ne Ahnung. Was meinst du wo die eingesparte Kohle hingeht!
  18. Lass dich noch mal durchchecken, du hast beim Brand in eurer Firma doch was abbekommen!
  19. Richtig, jetzt wo du es sagst. Cabriofahrer hat doch gerade seinen Kompressor getauscht, mit nen bisschen Glück hat er den alten noch.
  20. Zu liegen habe ich keine, kannst du aber einfach bestellen: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Funktionen Klimaanlage?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.