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A2, A2-Stammtisch, A2-Schraubertreffen, A2-Forum, Fliegen, Klettern, Segeln, Freiwillige Feuerwehr
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Beruf
Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik und Luftfahrttechnik
Leistung von Bedalein
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Sofern die Rücklichter angehen, kann es daran liegen, dass einer der Sensoren ausgefallen ist. Dann fällt das gesamte System aus, da ja eine Lücke im überwachten Bereich vorhanden ist. Über den Fehlerspeicher solltest Du rausfinden können, welcher Sensor betroffen ist.
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Ich denk auch, da ist irgendwas locker. Einfach unter Fahrzeug schauen, vorne wie hinten. Auch im Motorraum. Unterbodenverkleidung, Auspuffaufhängung. Evtl. kommt's auch vom Fahrwerk (Federbruch, Koppelstangen --> wobei das eher ein poltern ist).
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Stimmt. Dann hier auch mal der Verweis auf's Wiki. Da steht doch alles! https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Multibox
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Hier ein Bild wie sie eingebaut aussieht: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:00-Spacefloorbox.jpg Ausgebaut gibt es keinen Unterschied, wie Powerduck schon sagte.
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Die Codes kannst Du ziemlich leicht googeln. Wenn Du Deinen Fehlercode mit dem Zusatz site:a2-freun.de googlest, dann bekommst Du direkt Suchergebnisse aus unserem Forum. Es gibt aber auch Listen mit Übersicht der Fehlercodes, etwa hier
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Moderator: Das hast Du mit deinem zusätzlichen Beitrag selbst schon gemacht.
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Schläuche gegen Verbiss zur sichern kann ich nur empfehlen. Bei unseren A2 hab ich regelmäßig Schläuche tauschen müssen, weil der Drecksmarder ständig rumgebissen hat. Seit dem ich den Ford habe, kommt der Marder offensichtlich auch immer wieder mal in den Motor, da dort aber serienmäßig alle Schläuche und Kabel geschützt sind, hatte ich nie ein Problem.
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- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
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Das ist auch ein total blödes System. Eigentlich wäre länger besser und dann direkt in einen Auslass im Boden. Du kannst Dir aber natürlich auch irgend nen passenden Schlauch irgendwo anders besorgen und so lang machen, dass Du zufrieden bist!
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Der Schlauch endet im Motorraum und lässt das Wasser einfach nach unten ablaufen. Schau dass Du das irgendwo so festmachst, dass es nicht auf Getriebe, Rahmen o.ä. drüber läuft, sondern möglichst weit runter in Richtung Unterboden.
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Der ATL ist soweit ich weiß der einzige, der defekte Glühkerzen erkennen kann. Du kannst die Kerzen prüfen indem Du deren Widerstand misst. Der sollte bei etwa 1,5 Ohm sein. Kabelbruch kannst Du unter Umständen nicht sehen. Wenn nur einzelne Litzen gebrochen sind, kann das den Widerstand verändern und das Steuergerät schlägt an, da es auch "nur" auf den Widerstand reagiert. Da kann das Kabel außen rum theoretisch intakt sein und Du hast trotzdem den Fehler.
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Moderator: Ich hab den Beitrag in den Technik-Bereich verschoben. Der Bereich "Fragen, Hinweise und Anregungen zum Forum" ist für technische Fragen zur Funktion des Forums bzw. dieser Seite gedacht.
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Ich mag mich irren, aber an denen kannst Du nichts anschrauben. Ich glaub an die kommst Du nur ran, wenn Du das Scharnier mittig zerlegst.
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Der Einstellbereich hat leider seine Grenzen. Dann helfen nur die Schrauben von Scharnier zu Karosserie. Da kommt man aber glaube ich nicht gut hin. Die eine ist von innen, also hinter der A-Säulenverkleidung, die andere von außen. Ich glaub, das muss der Kotflügel raus, wenn ich mich richtig erinnere...
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Stabi Gummilager selbst wechseln?
Bedalein antwortete auf Herby's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hi, the swaybar always got 18mm. Only the bearings are different. Afaik, the 22mm bearing has the 18mm bearing in between in order to fit it. -
Das war wegen Rissen oberhalb des Türscharniers.