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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
Ex-A2-Fahrer
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Baujahr
2004
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Farbe
Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
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Sommerfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
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Winterfelgen
15" Alu Guss 6-Arm Style
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Ausstattungspakete
Advance
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High-tech -
Soundausstattung
Bose Paket
Navisystem Plus -
Panoramaglasdach
ja
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ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
verlängerter 5.Gang
GRA /Tempomat
RemoteKey für OSS und Tankdeckel
ScanGauge II
nicht originale Bremsen (vorne)
nicht originale Bremsen (hinten)
Abbiegelicht
Dreispeichen Lenkrad
getönte Seitenscheiben
extra Lautsprecher hinten
A2 Club Aufkleber
Alu Tachoringe
Dachgrundträger
Fahradhalter
Dachbox
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Landsberg am Lech
Hobbies
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Hobbies
A2, A2-Stammtisch, A2-Schraubertreffen, A2-Forum, Fliegen, Klettern, Segeln, Freiwillige Feuerwehr
Beruf
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Beruf
Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik und Luftfahrttechnik
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Leistung von Bedalein
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Moin, ist das Teil überhaupt lackiert? Sieht für mich eher nach Grundmaterial (EPDM/PP) mit genarbter Oberfläche (könnte eine K4P-Narbe sein) aus.
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Dann müssen aber vorher diese komischen Pfosten weg..
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Da können so viele Sachen mit reinmischen. Vielleicht ist es auch die Summe aus vielen kleinen Sachen, die das System in ihrer Gesamtheit beeinflussen. - Spritfilter / Luftfilter nicht sauber - Undichtigkeiten in der Luftstrecke nach Turbo (Maderbiss, LLK undicht, etc.) - Widerstände in div. luftgeführten Motorteilen aufgrund von Verrußung/Ablagerungen - Trägheiten oder falsche Werte von Sensoren (Lambda oder LMM etwa) - Fehlende Radkappen - Schlechtes Fugenbild an der Karosserie und dem Unterboden - Schlechte Reifen / Spur - ...
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Als allererstes würde ich mal den Fehlerspeicher prüfen. Mit etwas Glück steht doch was drin. Dann einen Ersatzsensor kaufen und diesen reihum mit den vorhandenen Sensoren tauschen. Währenddessen die Stecker und Kabel prüfen und evtl. mit Kontaktspray einsprühen. Bordspannung kann natürlich eine Ursache sein. Aber über 10 V sollte die Elektronik noch einigermaßen funktionieren.
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Komm, einfach machen! Für alles andere findet sich eine Lösung.
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Ich hab's mal hierher in die Technik verschoben.
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Du hörst immer nur, wie unglaublich gut Du aussiehst, oder!
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Okay, also definitiv Trommelbremse. Das sollte getauscht werden. Ist aber genauso doof...
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Meinst Du mit Bremsschutzblech das Hitzeschutzblech der Scheibenbremse? Die kannst Du auch getrost weglassen. Wenn Du das machst, dann auf beiden Seiten. Dieses Schutzblech ist nicht zulassungs- oder sicherheitsrelevant. Der TÜV bemängelt es aber trotzdem gern. Dafür müssen sie aber wissen, dass eines da sein muss. Deswegen vergleichen die gerne rechts mit links. Ist auf beiden Seiten nichts, bemängeln sie das in der Regel auch nicht.. Die Teile sind nämlich richtig blöd verbaut. Die sind zwischen Achse und dem Anbauteil zu den Rädern. Hab's nimmer im Kopf, hab schon lange nicht mehr unter einen A2 geschaut.. Ich weiß nur, dass es scheiße war, die zu tauschen...
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Original ist alles mittlerweile unglaublich teuer. Ich verstehe die Leute schon, dass sie da versuchen, selbst was zu machen. Die eher schlecht funktionierende Variante hatte ich mal erlebt und festgehalten: Lies Dir das mal durch, vielleicht hilft es Dir. Bzgl. der Nieten: die alten ausbohren, Durchmesser der Bohrung messen, tiefe anschauen. Dann weißt Du was Du brauchst. Wenn nicht, hier einfach mal die Maße durchgeben.
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Ich weiß zwar mittlerweile nicht mehr wie, aber wir sind mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern inkl. Klamotten, Spielzeug, Fahrrädern, Schwimmsachen, Klettersachen uvm. verreist. Und das ohne Dachbox. Ging irgendwie..
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Wie unwissender schon sagt: Geht. Räder ab, Radhausschalen raus, Unterboden ab, Frontstoßstange ab. Dann Prallträger, Klimakondensator und Wärmetauscher (vorher natürlich Klima- und Kühlwassersystem entleeren). Dann kommst Du ziemlich gut ran.
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Joa, dann leg los. Schläuche kann ich vom https://www.turbozentrum.de/ empfehlen. Da kauft man nicht viele, denn die halten selbst dem Marder gut stand.
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Schläuche bekommst Du allemal irgendwie hin. Das wichtigste ist doch aber, ob der Flansch des 1.2er-Turbos zum ATL-Motor passt. Also abgasseitig. Sonst brauchst Du gar nicht erst anfangen.