Zum Inhalt springen

Blinker blinkt nicht!


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Blinkerhebel betätige, leuchten zwar die jeweiligen Blinker aber sie blinken nicht. Das klacken des Blink-Relais ist auch nicht mehr vorhanden. Allerdings funktioniert die Warnblinkanlage noch einwandfrei. Hat die ein anderes Relais als die Blinker? Neulich ist mir schon aufgefallen das die Blinker ungleichmässig geblinkt haben. Wer kann mir helfen? Ist es ein defektes Blinkrelais? Was mag es wohl kosten in einer Audiwerkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also Warnblinkanlage und Blinker haben unterschiedliche Relais. Die Warnblinkanlage blinkt - zumindest bei meiner Kugel - deutlich schneller als der Blinker.

 

Soviel kann ich mal dazu sagen.

Ich würde aber auch auf ein Relais tippen.

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na super ... zehn Tage nachdem meine Garantie abgelaufen ist, zickt mein Blinker-Relais auch rum. Kann man das eventuell auch selber tauschen? Wo sitzt das störrische Teil eigentlich?

 

 

EDIT:

Okay, hab' gerade mal gesucht, selber tauschen scheidet wohl aus, weil das Relais irgendwo oberhalb vom Radio / hinterm Warnblinkschalter sitzt. Na prima! Was für ein Zufall, dass meiner auch gerade 35 tkm weg hat ... alle Relais, die hier im Forum erwähnt wurden, gingen nach etwa 30-35 tkm über die Wupper. Und schon wieder 70 Euro für nix! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Seit vorgestern ist der Seitenblinker ohne Funktion. Fiel während der Fahrt plötzlich aus, evtl. gab es kurz etwas Schmorgeruch. Warnblinker geht.

 

Ich habe das Komfortblinker-Modul in Verdacht. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal SB 34. Spannung für Seitenblinker (SB 34) und Warnblinker (SB 7) geht über verschiedene Sicherungen, das Blinkrelais hat intern zwei Relais, einmal für Seitenblinken, einmal für Warnblinken, welche von diesen beiden Sicherungen versorgt werden (Referenz Grundplan MJ 04). Kann gut sein das dein Komfortmodul "in Schuld ist". Plug & Play? Dann "einfach" mal abstecken.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.