Zum Inhalt springen

Verkleidung im Kofferraum ausbauen


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Bastler!

 

Bei mir hat sich im Kofferraum die Verkleidung rechts und links an den Holmen etwas gelöst (siehe Bild). Nichts Tragisches, nur vom Klebeband gelöst, aber es läßt den schönen A2 so billig erscheinen. Deshalb soll das ganze wieder in den Ursprungszustand gebracht werden.

 

Da ich von Natur aus technisch unversiert bin, zwei linke Hände und kein Handwerkszeug habe, bin ich mal flucks, soeben beim Freundlichen vorbeigefahren mit der Bitte, das richten zu lassen.

 

Ich hatte bei der 1. Inspektion innerhalb der Garantie nicht mehr daran gedacht, es zu erwähnen. Der Freundliche macht es jetzt auch nicht mehr als Service.

 

Ich erwähnte meine Garantieverlängerung. "Nee, für sowas kommt die nicht auf!" Kulanz? "Nee, unter 100 Euro gibt's keine Kulanz mehr!"

Auch ein Kniefall und lautes Schluchzen und Zupfen an seinem Hosenbein half nichts.

 

"Klar können wir ihnen das machen! Wann können sie? Mittwoch, Donnerstag, Freitag. Müssen sie zurückgebracht werden?:ver"

 

Ich wurd' plötzlich ganz leise und knibbelte so verschämt an meinen Fingern vor mir hin und dachte mir, 'Moment, so einen Klacks müßte man doch alleine machen können?'

 

Ich organisierte mir original Audi doppelseitiges Klebeband - auch durch flehen - und stehe nun da mit der Rolle.

 

Kann mir jemand erklären, wie ich die Verkleidung an den Holmen am Kofferraum ab und das Klebeband sicher dazwischen und die Verkleidung wieder schön sauber d'ran bekomme?

 

Man muss es mir aber erklären wie bei Malen nach Zahlen.:III:

 

Also, als Werkzeug hätte ich:

einen Phasenschraubenzieher

ein Kartoffelschälmesser

eine Wasserpumpenzange

eine Kombizange

einen Hammer - auch mit Gummikopf

einen Torx-Schraubendreher, den ich mir mal für die Scheinwerfer gekauft habe.

 

 

Danke und Gruß

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aber das Prob ist ja wirklich kniffelig. Niemand weiß so richtig, wie das geht weil es niemand ab hatte. Aber wenn die Plastikpopper in der Mitte keinen Stift haben, dann gehen die doch durch Raushebeln raus dann dürfte sich der Rest von selbst ergeben. (zuvor könnte man fragen, ob es die Teile zu kaufen gibt und was die kosten, also die ganze Verkleidung:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

[align=center]Original von Herr Rossi[/align][align=center]Hallo, ihr Bastler![/align][align=center].....kann mir jemand erklären, wie ich die Verkleidung an den Holmen am Kofferraum ab und das Klebeband sicher dazwischen und die Verkleidung wieder schön sauber d'ran bekomme? Man muss es mir aber erklären wie bei Malen nach Zahlen.:III:[/align][align=center].......[/align]

[align=center][sizept=24]HuHu![/sizept][/align]

Endlich ein Leidensgenosse...ich versuche auch schon seit Monaten eine Anleitung zu entdecken... gibt es da draußen niemanden, der schon einmal die Verkleidungen entfernt hat..vielleicht sogar mit Foto...

oder!!!! :D :D (Alter Hinweis zum SPAM Müll..nicht von mir:WTR: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Fotos hat, dann müsste es Sunshine sein. Bei dem wurde doch alles an der Heckklappe abgemacht, da anders die undichte Heckscheibe nicht hätte entfernt werden können.

Diejenigen, welche die Teile entfernt haben, waren übrigens die "Problembeheber" im Audi-Werk in Neckarsulm.

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Frany,

 

bei mir war die Verkleidung auch lose, der Freundliche hats innerhalb der Garantie gerichtet. Ich habe aber keine Ahnung wie - glaube eigentlich nicht, dass er da das doppelseitige Klebeband eingesetzt oder gar die Verkleidung ausgebaut hat. Ich lass da aber auch schön die Finger von - hält ja grad so schön...

Reicht es nicht schon die Verkleidung an der losen Stelle ein Stück wegzubiegen, Klebeband runter, Klebestellen reinigen und neues Klebeband rein?

 

Gruß

 

DidiHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also ich habe da im Kofferaum schon so ziemlich alle Teile mal abgehabt u.a. durch CD Player einbau, Heckklappen justierung und PDC Summer check.

Aber leider kann ich mit den Bildern nicht viel anfangen.

 

Kannst Du ev. ein etwas weniger gezoomtes Bild mit Makierung der Stelle hier rein stellen.

Ev. kann ich Dir dann ja helfen!

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das und das hat doch praktisch keiner je ab gehabt.

Die große Seitenwandverkleidung, man erkennt die Plastikpopper. Einfach diese mit Kraft raus und man bekommt das Teil mit nochmal Kraft mehr oder weniger leicht ab. Diese Popper braucht man sowieso neu also einfach drauflos und kaputt machen... wenn das ganze Teil futsch geht besser vorher nach dem Preis fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Ratschläge sind ja alle lieb gemeint, aber ich trau mich net. Hatte ja schon Probleme gehabt, den Teppich überm Geheimfach abzuziehen, weil ich Angst hatte, irgendwas abzureißen.

Matten ausklopfen kriege ich noch hin, ja.

Ja, ja! 240 Anschläge auf der Schreibmaschine kriegt er hin, aber kann net mal 'nen Nagel gerade in die Wand kloppen.:o

 

Wie weit geht denn dieser Doppelklebestreifen? Ich habe Angst, dass es mit dem Ausbauen gar kein Ende nimmt.

 

"Wenn ich dieses abziehe, muss ich vorher das auch noch lösen, undsoweiterundsofort."

 

Am Ende weiß ich gar net mehr, wo ich angefangen habe, man kennt das ja, und kann die Teile gar net mehr zuordnen=). Wenn da Regen zwischen läuft, läuft es wieder weg? Ich meine, hermetisch dicht ist es ja auch sowieso nicht, wenn es eng angliegt.

 

Kann ich net bei jemanden vorbeifahren, der das schonmal gemacht hat und wir machen es gemeinsam? Du machst es vor ich nach:LDC

 

 

Mein Freundlicher, eigentlich nur Freundlicher, ach, auch das nicht einmal - die Autowerkstatt halt - will für diese Aktion fast 200 Euro haben:ver. Brauchen die da drei Stunden für? Eigentlich war es schon innerhalb der Garantie passiert, hatte es aber vergessen, zu monieren. Kulanz wurde gnadenlos abgeschmettert:

 

"Wir danken ihnen für ihre Anfrage . . ., . . .nach Verbindungsaufname mit ihrem Audi-Partner, . . . kommen leider zu dem Ergebnis . . . , und hoffen auch weiterhin . . . , wünschen ihnen ein langes Leben, . . . bleiben sie uns treu . . und bla, bla, bla".

 

Hier hätte Audi mal mit geringem Auffand zeigen können, wie man Kunden bindet. Jetzt haben die einen verloren. Ist denen aber auch wohl egal:O Schließlich geht's denen ja gut. Erst mit der Armut fängt man das Beten an.

 

Gruss

Frany

Hilfe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Eure Ratschläge sind ja alle lieb gemeint, aber ich trau mich net. Hatte ja schon Probleme gehabt, den Teppich überm Geheimfach abzuziehen, weil ich Angst hatte, irgendwas abzureißen.

Matten ausklopfen kriege ich noch hin, ja.

Ja, ja! 240 Anschläge auf der Schreibmaschine kriegt er hin, aber kann net mal 'nen Nagel gerade in die Wand kloppen.:o

 

Hehe, dass es so schlimm ist, hatte ich dann doch nicht erwartet :D .

Wenns nicht so sehr eilig ist, mach ich das nächste mal wenn ich nach WES fahre nen kurzen Zwischenstopp bei Dir --> PN

 

Gruß.. DidiHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Haubenlifter aushängen und dann mit Augen zu kräftig den Kleber abziehen aber ich kann dir schon jetzt sagen das du dir die arbeit völlig umsonst machst da das ganze Teile ein nicht verschiebbares Formteil ist. Ich habe Scheibenkleber genommen und dann die Teile so fixiert wie sie sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Eure Ratschläge sind ja alle lieb gemeint, aber ich trau mich net. ...

Gruss

Frany

Hilfe :o

Wozu dann weiter labern? Entweder jemanden holen zum Zerlegen oder Doppelklebeband (mit Schaumkern) dazwischenschieben.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelklebeband mit Schaumkern habe ich schon. Hat mir mein Freundlicher vor die Füße geworfen, als ich vor ihm niedergekniet bin, nachdem er mir sein entschiedenes "Nein" entgegenbrachte. "Da, mach selber!"

 

erstens schrieb

dazwischenschieben

 

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Aber ich fürchte, dass sich nur immer mehr Plastik vom Schaumkernklebestreifen löst, wenn ich vesuche, dazwischenzuschieben. Es bleibt ja schon oben kleben.

 

 

almu schrieb:

Haubenfilter

 

Da geht's schon los. Was in Gottes Namen sind Haubenfilter?

 

Ich will mir keine Arbeit umsonst machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Es bleibt ja schon oben kleben.

 

 

Das ost natürlich ein Problem. Mit etwas Erfahrung bei sowas, weiß man, dass der Spalt eben ein wenig breiter (aufhebeln) gemacht werden muß als das Klebezeugs dick ist. Dann mit nicht zitternden Händen das vorsichtig dazwischen schieben, eben ohne es weiter oben schon zum Ankleben zu bringen..

Leicht gesagt..

 

Und almu schrieb: HaubenLIFTER (nicht Filter).

Der Normalo kennt das unter dem Begriff: Gasdruckstoßdämpfer oder Gasdruckfeder;)

Also die beiden Zylinder auf denen viel Kraft (Vorspannung) drauf ist, die die Haube oben halten aber das war ja jetzt schon klar, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja moin,

 

ich habe genau das gleiche Problem -> das Plastikteil geht ab. Was ist denn nun aus der story geworden. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2007. Hat das einer gefixt bekommen ?

Wo läuft das Wasser eigentlich hin, was dort reinläuft ?

 

Was ist der o.a. "Scheibenkleber" ? Wo und unter welchem Namen bekomme ich den ?

 

Danke Leute, es ist so gut, zu wissen, daß man nicht der einzige mit einem Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt, wenn Wasser dazwischen läuft, dann würde es eine Ablaufmöglichkeit geben.

 

Mit Scheibenkleber klebt man Scheiben, genauso, wie man mit einem Zitronenfalter Zitronen faltet. Das dürfte der Kit sein, mit dem man scheiben fixiert oder? Müßte es doch beim Glaser geben oder beim Autoscheibeneinsetzer.

 

Gruss

hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ja Messer reicht, man muss ja nicht voll flächig verkleben, wie ich meine Schweller, die im Leben nicht mehr abgehen ohne die untere zu zerstören :D

 

http://cgi.ebay.de/Sikaflex-521UV-in-allen-Farben-einschl-Infomappe_W0QQitemZ200115220529QQihZ010QQcategoryZ30518QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Sikaflex 521UV ist das richtige für die Anwendung.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Herr Rossi,

könntest du mir evtl. die Teilenummer o.ä. von dem Doppelklebeband mit Schaumkern mitteilen. Denn ich habe gleiches Problem und hab mich schon an die Verkleidung ran gemacht aber die will nicht so richtig kleben bleben. Liegt an dem falschen Klebeband.

Dann würde ich die auch erzählen wie ich dabei vorgehen würde bzw. vorgegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja genau die ist es! Und das Klebeband was unter der Verkleidung sich gewellt hat die suche ich. Ähnlich der Alternative habe ich schon, hilft nicht den das ist auch nur 1mm dick. Die original Klebeband ist diecker, mind. 1,5 bis 2mm dick und auch viel klebrieger. Durch die Dicke ist die auch flexibler und genau das ist der Punkt warum die Verkleidung an der Säule nicht kleben bleibt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.