Zum Inhalt springen

Innenraumluftfilter wechsel ohne demontage


famore

Empfohlene Beiträge

hallo,

mir ist aufgefallen, daß das Handschufach nicht abmontiert werden muß,

um an den Filter ran zu kommen.

Es ist aber eine kleine veränderung vorzunehmen, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Der Steg vom Fußraumluftaustritt muß enfernt werden

(zB mit Seitenzange) damit man mit den 2 Finger reinlangen kann um

die Wartungsöffnung wegzudrücken.

Möglich wäre auch eine Demontagehilfsvorrichtung in form eines L.

Dann braucht man nichts verändern.

Mich nervte es, daß die Handschufachbeleuchtung nicht funzte und hab das ganze halt ausgebaut.

...die deppen haben den Stecker nicht draufbekommen!!

Unten ist noch eine Zunge, die gedrückt (nicht umarmen) werden muß. Zunge gedrückt halten und Abdeckung rausschieben.

Die Arbeitzeit beträgt dann weniger als eine minunte und der Filter liegt in den Händen.

 

cio famore

k-k-P8190002.jpg.16e8c7b9eb66bfaa1febfa91c14b3928.jpg

k-k-P819p.jpg.3fa0de935a644f36fc9089db681955a4.jpg

k-k-P8190004.jpg.aa165d10ae82b175249882b95b3b07fd.jpg

k-k-P8193.jpg.501a17fa93d62e026c1bc9b677c2bdcd.jpg

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die gute Anleitung und die tollen Bilder.

Ich hab bei meiner Kugel schon oft den Filter getauscht, aber ich hab's immer ohne Handschuhfachausbau gemacht. :)

 

Beim Einbau ist auch noch ganz wichtig auf die Airflow-Richtung zu achten!

Diese geht von recht nach links (also vom Radkasten in Richtung Mittelkonsole.

 

Gruß

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

..das steht auch so in der Werkstattanweisung drin .... aber da können ja nicht alle drauf zugreifen und in sofern sind Deine Bilder für einige hier sicher sehr nützlich -ORDEN-:D

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bebilderte Anleitung steht schon hier:

Klimaanlage/ Lüftung stinkt - Abhilfe

 

Das das Handschuhfach nicht ab muß ist bekannt, und dieser Schieber, der ist ja dafür da, um den Filter wechseln zu können.

Aber danke für die zweite Anleitung. Die ist in Zukunft jedenfalls gut mit der Suche zu finden.

 

Gruß 1.

 

Wer mehr lesen will dazu: innenraumfilter

Was haltet Ihr von diesem Innenraumfilter?

Biodiesel-Geruch trotz Aktivkohle-Innenraumfilter

Wichtig: Sinnvolle Zusatzkontrollen bei 1. Inspektion ?

 

Edit: Jo, jetzt haben wir eine Anleitung in: Verbraucherberatung

und eine in: Technik;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Kann auch neue Bilder machen, da ich den Filter schon liegen habe und

nur noch einbauen muß.

 

Die Anleitung zum Wechsel des Innenraumfilters hier in Thread ist klasse, habe aber doch Probleme damit gehabt.Die kleine Lasche am hinteren Ende der Blende, die man eigentlöich nach hinten drücken soll , war gebrochen ,konnte die Blende ums verrecken nicht rausbekommen.Hatte den Filter schon beim :) gekauft. Also nix wie hin zu dem und gefragt.Der Monteur hat das Ding ganz einfach entfernt > mit beiden Händen (Fingern ) in die Aussparungen gegriffen und das störrische Biest einfach in Richtung Beifahrersitz gezogen, ging ruck-zuck ! < Anschliessend wie in der Anleitung verfahren und die Blende wieder reinschieben, geht auch ganz einfach !:jaa:

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.