Zum Inhalt springen

Meiner hat einen Heck rempler gester abbekommen...


shaii100

Empfohlene Beiträge

Gestern ist's passiert meiner bekam in HD einen rempler am Heck nun stellt sich die Frage, selber reparieren oder ab in die Werkstatt ?

beim genaueren hinschauen siehts nur so aus als hätte die Stoßstange und das Rücklicht was abbekommen muss mal genauer unter die Stoßstange schauen ob das Blech der Karosserie wirklich nichts hat, hab mal ein paar Fotos gemacht also was meint ihr ? Dem Kontrahenten seine Vericherung muss für den Schaden aufkommen....58933a7587a01_k-SpeyerMuseum096.JPG.b34b99127a488fab28157d0ddc11d6fc.JPG

 

58933a758f9cf_k-SpeyerMuseum091.JPG.40b917d377003b5a8eb510d9667e7fd6.JPG

 

58933a7591721_k-SpeyerMuseum094.JPG.d1e7dd25c9d26e0c07546eec1c06aee3.JPG

 

58933a759313c_k-SpeyerMuseum086.JPG.53d0e19ea851dbdc2d34e7083107598f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kontrahenten seine Vericherung muss für den Schaden aufkommen....

 

Also, wenn die Versicherung des Unfallgegners für den Schaden aufkommt, dann würde ich mir mal als erstes ein Gutachten bezahlen lassen. Dann kannst du den Schaden eher einschätzen. Achso: Und pack bis dahin den Karren bloß nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, nicht selbst ran langen. Ruf mal deine oder die Versicherung vom Gegner an und klär das mit dem Gutachter ab...

 

Leider genau an einer Stelle, an der kein Aufprallträger mehr greift... Ein bisschen wird die Karosse vielleicht was ab bekommen haben, aber das lohnt sich vielleicht nichtmal zu richten. In dem Fall selbst machen! Wenn du willst, helf ich dabei...

 

Würde fast meinen, dass ein neuer Stoßfänger mit neuem Rücklicht und neuem Aufprallträger und ein paar Kleinteilen wie Entlüftungsklappe etc reichen.

 

Edit: Achso, du hast noch Parkdistanzkontrolle. Dann wirds natürlich noch neue Sensoren und einen neuen Kabelbaum geben ;)

 

Ein neues Rücklicht rein und du kannst erstmal weiter fahren. Den Austausch bekommst du selbst hin!

 

Welche Farbe hast du?

 

So siehts darunter aus, sofern du keine Anhängerkupplung hast.

HeckA2.jpg.db325d674e9158563c3f0ea42fd200f2.jpg

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 2,5Jahren ein ähnliches Schadensbild, laut Rechnung 3800€ ... alles Neu, also aufpassen! Bei mir hatte es die drunterliegende Karrosserie mit erwischt und wurde "ausgedengelt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem siehts nicht ganz so schlimm aus. nur stossfänger und rücklicht sind bei mir defekt und trotzdem kommt das gutachten auf fast 1000€. unten drunter ist alles fit. wie siehts da bei dir aus? scheint ja ein relativ starker seitenaufprall gegen das heck gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Abbau des Stoßfängers war drunter gottseidank Blechmäßig alles heil deras Gutachten kommt auf circa 2200.- € neues Rücklicht, Stoßfanger (PDC) neuer PDC Sensor und noch eltliche Verkleidungsteile.

Werd aber die sache selbst in Angriff nehmen Stoßfänger hab ich ja schon abgebaut und war gar nicht so schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe grad bei e-Bay einen fast neuen Orginal PDC Sensor baugleich wie mein defekter gekauft, der ist aber leider schonmal lackiert worden. Nun stellt sich die Frage ob ich den einfach so überlackieren lassen kann ?? oder funkt der dann nicht mehr richtig ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich's zusammen die Reparaturkosten werden circa auf

650.- kommen.

 

- Stoßstange neu 200.-

- Rücklicht neu 70.-

- PDC Sensor fast neu 30.-

- diverse Kleinteile & Pastikteile 50.-

- lackieren beim Lackierer 300.-

 

Hört sich doch gar nicht schlecht an oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hört sich gut an! Da bleibt noch einiges über für Steaks und Bier! ;)

 

Die Frage bezüglich des dann 3 mal lackierten Sensors ist sehr gut, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ihn ja evtl. mal vorsichtig abschleifen.

 

Viel Erfolg

 

Schatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So mein kleiner ist jetzt wieder komplett repariert :D,

Kosten :

 

Stoßstange: 183,00 €

Rückleuchte: 65,00 €

Alublende: 46,00 €

PDC Sensor: 25,00 € (neu bei e-Bay)

Restliche Kleinteile usw : ca 30,00 €

Lackierer: 300,00 € (Stoßstange + Blende Heckklappe, und Spoiler)

und den Heckspoiler hat er auch noch gleich mitgemacht :cool:

also alles in allem 650,00 € + Eigenleistung.;)

58933a86d6ad6_k-A2Abdeckung032.jpg.e3d775b091319001bcb4e358bb8970d3.jpg

58933a86d8d2f_k-A2Abdeckung035.jpg.20a5ddf8e9c41548df318d05bc5f95a7.jpg

58933a86da8d5_k-A2Abdeckung033.jpg.fa945d184a6e7e7e31ae2637d842bf5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.