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  2. Korrekt, dein ehemaliges ist ohne Pixelfehler.
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  4. Man könnte doch einen Hilfrahmen drucken, welchen man am und im Amaturenbrett befestigt (0,5- 1 cm hoch), welcher den nötigen Abstand schafft und auf diesen Rahmen dann die Klappe und dessen Gehäuse aufgesetzt wird. Rot markiert der Hilfsrahmen, welchen man leicht schräg zulaufend, ähnlich einem Trapez druckt.
  5. Wir haben jetzt die Abrechnung der HUK bekommen. Die Werkstatt hat mit der HUK 427,- € inkl USt. für die Scheibe (Teil) abgerechnet. Das ist eine bodenlose Frechheit. Der rechnet eine originale Scheibe ab, verbaut aber einen "Nachbau", egal ob das Ding jetzt gut sitzt oder nicht.
  6. Tja, zum einen ist es an der Stelle etwas gewölbt, müsste man mal messen. Zum anderen nimmt die Magnetkraft IIRC kubisch ab, also der Abstand steht irgendwo als Dreierpotenz in der Gleichung. Andererseits sind die 90kg auf Eisen, wenn also gleichstarke Magnete nochmal unter dem Kunststoff sind...könnte reichen. Versuch macht kluch...o.s.ä. "Einfach" mal zwei vorhandene Neodymmagnete durch 2mm Kunststoff, Pappe, o.ä. trennen und schauen was von der Haftkraft im Vergleich zu direkt berührend übrigbleibt. Hier, an sowas hatte ich gedacht: https://www.supermagnete.de/magnetsysteme-gewindebuchse/neodym-magnetsystem-110-x-50mm-schwarz-gummiert-mit-zwei-gewindebuchsen_RCNB-110B?group=m8_thread Für die Rundung könnte man das auch mit mehreren Einzelmagneten nachbauen um der Kontur zu folgen, schließlich ist die verlinkte Platte auch nichts anderes als 18 Einzelmagnete auf ner Eisenplatte. Hier, neun mal 14kg: https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-40mm-20mm-5mm_Q-40-20-05-N
  7. Da es kein festes Programm gibt, nein. Ich muss noch die Uhrzeit und die reduzierte Speisekarte mit dem Inhaber der Alten Weinschänke durchsprechen. Martina & ich werden bereits Freitag abend dort sein und evtl. gegenüber vom Hotel in der alten Rheinfähre essen. Am Samstag geht es halt für jeden individuell nach dem Frühstück los.
  8. Aber daß der Schleifpunkt deshalb härter wird? Ich hatte dieses härter einkuppeln mehrmals nach längeren Fahrten mit 5. Gang in der Tiptronic Gasse. Ging erst durch GGE wieder weg. Ich vermute dass sich der Kupplungsschleifpunkt bei mehrstündigem eingekuppelt sein verstellt. KNZ ist übrigens top.
  9. Evtl. helfen ja AccuCare oder AccuCraft die Lebensdauer von Batterien zu verlängern, da es anscheinend die Desulfatierung hemmt.
  10. Das spricht auf jeden Fall dafür, die andren Sachen auch noch zu machen ...
  11. @Seb Gurkyh - sieht so aus, als hätten - die Antriebswelle gehalten, - die Bremsen ihren zugewiesenen Job erledigt und - das Handbremsseil locker gelassen. Freut mich!
  12. Biete einen KOMPLETTRADSATZ (5 Stück) von original AUDI A2 Stahlfelgen von meinem FSI-Neuzugang an - bestehend aus: 1 Stück original RESERVEFALTRAD AUDI A2 neu, Dimension: 5 x 15 et28, Lochkreis: 5 x 100, mit VREDESTEIN Faltreifen 155/70 - R15 78P UND 4 Stück original AUDI A2 STAHLFELGEN, gebraucht, guter Zustand, Dimension: 5,5 x 15 et34, Lochkreis: 5 x 100, montiert sind WR in der Dimension 195/50 R15 montiert (empfehle diese jedoch zu erneuern). Bei allen diesen Felgen handelt es sich um originale AUDI Felgen, keine Nachbau-, oder Zubehörfelgen. Forumspreis (alle 5 Stück): EUR 150,-- bei Abholung. Artikelstandort ist A-4560 Kirchdorf/Krems).
  13. denke auch Kraftstofffilter zu oder Kraftstoff zuleitung zieht irgendwo Luft. hatte das gleiche Problem, bei mir war das die Schelle an der Tandempumpe. neu angezogen, und startet wieder einwandfrei. vermutlich läuft bei längerer Standzeit der sprit zurück in den tank
  14. Hatte das zunächst auch vor, aber nachdem gebrauchter Ersatz aus dem Konzernregal gerade mal nen Zwanni kostet hab ich das nicht weiter verfolgt. Nach dem Öffnen ist es auch nicht direkt offensichtlich wo man nachlöten muss, und um an die wahrscheinlichsten Kandidaten für kalte Lötstellen zu kommen müsste man die im Gehäuse teilweise verklebte Plantine heraus"brechen". Dann nachlöten und wieder im Fahrzeug (ggf. unerfolgreich) testen...denke an der Stelle kann man es auch gut sein lassen, sich die Zeit sparen und ein Gebrauchtteil verwenden. Wenn Du eine Seite zurückgehst findest Du alle Infos zusammen mit Fotos.
  15. Kontrolliere, ob anstatt eines 2 Faden-Leuchtmittels (Birne) fälschlicherweise ein 1 Faden-Leuchtmittel eingesetzt wurde, so dass nun eine Brücke zwischen Licht- und Bremslicht eingebaut wurde. Möglicherweise wurde auch das 2 Faden-Leuchtmittel falsch eingesetzt.
  16. Danke für den super Tip. Ich habe schon bestellt.
  17. Gestern
  18. …genau was ich geschrieben habe das sind die 016 und die passen nicht (ausser jemand ist es egal, wenn ihm bei Vollast der Motor verreckt …)
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