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  1. Letzte Stunde
  2. Überraschung: Ich bin mit Icetrack-Tool im Anflug.
  3. Hallo HellSoldier, danke für Deinen Tip; das war es aber wohl nicht. Ich habe jetzt eine Tankfüllung mit dem AUTOL Desolite DW Zusatz verfahren. Ergebnis: sofortiger Start des kalten Motors ohne Orgeln, seidenweicher Motorlauf in jeder Lebenslage, kein Rußen beim Beschleunigen und auch keine Wolken mehr beim Kaltstart. Vermutlich war eine PDE nach 454000km so verdreckt, daß sie nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte....diese Verschmutzung wurde durch Desolite DW wohl umgehend entfernt.
  4. Hallo zusammen, ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen das bekannte Problem mit korrodierten Schrauben und Kraftstoffaustritt. Den Umrüstsatz von Audi wollte er nicht verwenden und hat mich gefragt, ob ich eine Fräsaufnahme konstruieren kann. Gesagt, getan: passt perfekt, wird gemeinsam auf der Fräse fixiert und dann hat er die gerissenen Schrauben ausgefräst und anschließend neu verschraubt. Ich habe die Druckdatei auf www.makerworld.com veröffentlicht, sodass es sich jeder ausdrucken und verwenden kann. Wer eine Fräse hat, aber keinen Zugang auf einen 3D Drucker, kann mir gern schreiben und dann kann ich das zum Versandkostenpreis + anfallende Druckmaterialkosten übernehmen. https://makerworld.com/de/models/2132031-audi-a2-fuel-changeover-valve-8z0201867a#profileId-2308888
  5. Heute
  6. Mich würde auch interessieren was kaputt ist. Man bekommt eigentlich alles wieder repariert,außer eine gebrochene Kurbelwelle oder ein abgerissenes Pleuel. Verbogene Ventile ,kaputte Kolbenringe oder kaputte Lagerschalen sind kein Problem. Mit gescheiten Kolben, besser Kopfschrauben und größeren PD Elementen soll der Block wohl 170 Ps können. Gibt wohl zumindest Leute die sowas gebaut haben.
  7. Da hätte ich Dir testweise mit einem Steuergerät ohne WFS besser helfen können. Das passt Plug&Play ohne jegliche Anpassung....
  8. Gestern
  9. Stichwort Rückstromdiode
  10. heute probefahrt ins geschäft.jetzt ist er leichter zm schalten,vibrationen sind jetzt im innenraum mehr geworden.klappern ist jetzt deutlicher zu spüren....was das getriebelager so ausmacht,unglaublich.jetzt kommt die drehmomentstütze dran.aber ZMS und kette muß jetzt zwingend ausgetauscht werden. das wars vorerst mit dem problem....melde mich wen beides erledigt ist und berichte obs besser wurde. danke allen für die tips
  11. Wie viel Platz ist zwischen Dachhimmel und Dach? Liegt der Dachhimmel am Alu an oder ist da noch 1-2 cm Luft?
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