Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Hallo, nachdem ich heute die Teflonringe auf die Düsen gepresst, und Nebenbei wieder Kühlwasser eingefüllt habe. Ist jetzt eine Kühlwasserpfütze unter dem Auto. Thermostatgehäuse am ZK undicht. Habe ich mit der Miniaturratsche aus der Modellbauabteilung etwa zu fest angezogen? Wenn das so weitergeht, reisse ich den Scheiss FSI aus der Kiste und wurstle einen RP aus dem Golf2 rein. Dann laüft das Ding ewig (ok, mit dem Tüv wird das natürlich Ärger geben, scheiss drauf) Leute - das macht echt überhaupt keinen Spass mehr.
  3. Das mag ja sein. Aber: Falls es ein A2 werden soll, dann soll es der 3L werden. Ich bin halbwegs versierter Hobby-Schrauber (ZKD Wechsel hab ich zB. schon mal gemacht). Mein Angestellter ist KFZ-Mechatroniker und sehr versiert mit eigener Hebebühne. Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Und es wird jederzeit ein Ersatzwagen zur Verfügung stehen. Irgendwelche Probleme schrecken mich also erst einmal nicht. Ich möchte nur beim Kauf keinen Fehler machen den ich hätte vermeiden können wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich darauf achten sollte.
  4. Sehe ich auch so. Aber es ist natürlich einfacher, schnell etwas in Frage zu stellen als der Sache auf den Grund zu gehen und den Verkäufer nach einem Foto des Ausstattungsaufklebers im Serviceheft zu fragen. Leider habe ich keine A2-Unterlagen, aus denen die möglichen Kombinationen bei den Innenraumfarben und den Farben der Sitzbezüge hervorgehen. Aber eine Kombination von hellgrauen Sitzen und fast schwarzen Innenraumverkleidungen ist so ungewöhnlich bzw. so unharmonisch nun auch wieder nicht.
  5. Darüber hinaus kann der elektrische Stecker von PD-Elemente undicht sein. Es ist besser alles unter dem Ventildeckel zu kontrollieren und reparieren (PD Elemente, Stecker, PCV), weil wenn man einmal es endlich undicht bekommt, hat kein Lust mehr, die Haube zu entfernen.
  6. Ggf ist auch was ins Lager geschwemmt oder Dixhtmassenreste unterwegs??
  7. ... Infos zur Ergänzung: der A2 hat frisch HU / TÜV bekommen 04-26 und weil der Inschenör bei einem Hinterreifen gemeckert hat, gibt es auch noch zwei neue Reifen... Ach ja, bin der 4. Besitzer... Grüße A. Fischer
  8. Das natürlich auch. Aber damit die Federn entkoppeln müssen sie in ihrer "weichesten" Richtung bewegt werden, also horizontal. Schau mal die ganzen Eigenbaudinger an, da stehen die Achsen immer senkrecht, also in Linie der Federn.
  9. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  10. Die SKF-Wellen kommen übrigens auch aus China, steht auf dem Karton. Ich habe eine neue Welle bekommen, bisher sind im Geschwindigkeitsbereich zumindest bis 140 km/h keine ungewöhnlichen Vibrationen aufgetreten. Trotzdem: Bei Schlachaktionen immer die Antriebswellen ausbauen, mit WD40 einsprühen, in Beutel packen und einlagern. Die nehmen nicht soviel Platz weg, wenn die immer in WD 40 "schwimmen", bekommt man die Gelenke dann sicher einfacher ab, wenn es "soweit" ist. Gruß Uli
  11. Beim BBY hatte ich nach 3,4L Ölwechsel auch eher so max 51mm Ölstand, nicht mehr. Da die Ölmenge vom Mannol Kanister schwer ablesbar war und unplausibel wirkten, habe ich auch versucht das ganze übers Gewicht zu verifzieren. Also 1L Öl = 900g und der Kanister selber wiegt wohl so 200g d.h. Restgewicht von dem 4L Kanister sollten ca 750g sein. Ölstandsdifferenz zeigte es um die 16mm auf 100km, die denke ich mal davon kommt das ich eine sehr steile Tiefgarageneinfahrt habe, wodurch der Sensor kurzzeitig sehr niedrigen Ölstand misst.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.