Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Steuergerät für Lenkung bzw. Servopumpe benötigt
beule antwortete auf beule's Thema in Verbraucherberatung
Danke für die Info. Hat denn trotzdem noch mal jemand die Nummer für die neue Pumpe. Ich bin echt unsicher, ob es nicht besser ist, eine neue zu kaufen oder vielleicht wenigstens eine überholte. - Gestern
-
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Eumeltier antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Bei mir in 1h Umkreis keins. In 100km Umkreis 2 Stück. Einer vermutlich gut aber teuer. Einer günstig aber laut Beschreibung Überraschungsbox. Ok. Ich zähle allerdings nur welche mit klima mit. Ohne würde ich keinen kaufen. -
Zu verkaufen? Heute morgen waren es fünf, jetzt noch vier (Umgebung gleich max. 1 Std Fahrzeit von Job oder Zuhause aus)
-
Thema WFS deaktivieren heißt nicht , dass dann die WFS Funktionen raus sind und ignoriert werden können. Im Gegenteil. Manchmal muss man die WFS wieder aktivieren, um dann Funktionen auszuführen
-
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
AudiA216RS antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Mein ( Unser ) Fazit des vergangenen Meetings: Liebe A2 Gemeinde, vielen, vielen Dank für eure Teilnahme am 14ten Schraubertreffen im Lippetal. Es waren mal wieder reichlich Fahrzeuge vor Ort und eine gute Mischung aus "alten Hasen" und "Neulingen" gehörte von Freitag bis Sonntag zum Publikum. Vielen, vielen Dank an @Nupi und @ANY-Fahrerin für euren Einsatz rund um die Verpflegung der Truppe sowie am Grill Auch wenn wir als Orgateam nicht ständig alles mitbekommen haben, euren Kommentaren entnehmen wir das gewisse Dinge gut und zu eurer Zufriedenheit gelaufen sind. DANKE ! Entsprechend sollte so einiges von euren kleinen oder großen ToDo-Listen verschwunden sein. Leider hatten wir zum ersten Mal einen RTW-Einsatz vor Ort, was uns bezüglich weiterer Treffen sehr beschäftigt. Diesmal ist es gut ausgegangen und wir werden darüber auch nicht weiter sprechen, Für uns als Veranstalter bleibt jedoch die Frage offen wie wir in Zukunft damit umgehen. Die Leute, die vor Ort waren Wissen worüber ich rede. Allen anderen sei gesagt das wir Glück im Unglück hatten und sollten es einfach auf sich beruhen lassen. Das am Sonntag noch jemand mit losen Radschrauben nach Hause fahren wollte war wohl das I-tüpfelchen . . . Leider war ich als Gastgeber am diesem Wochenende gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Vielleicht ein Grund warum sich mein Stresslevel weit nach unten korrigiert hatte. Resümee daraus ist dass sich an der inzwischen von einigen gelebten und anscheinend geliebten Version von "Wir schrauben euer Projekt fertig" einiges ändern wird, Entschuldigt bitte diese Worte, uns als Gastgebern ist jeder Teilnehmer wichtig und ich denke das wir helfen wo wir können. Wenn wir aber nicht mal mehr 2 Minuten Ruhe bekommen um ungestört einen Kaffee nebst Brötchen zu uns zu nehmen gibt es hier Klärungsbedarf. Wie wir das ganze Thema lösen um weitere Schraubertreffen ausrichten zu können ist noch nicht klar, wird jedoch inklusive des Vorstands in den nächsten Tagen besprochen. Der erste Step ist auf jeden Fall das Mitglieder des Audi A2 Club Deutschland e.V. nach der Veröffentlichung eines neuen Termins bei der Anmeldung oberste Priorität genießen werden. Bitte lasst die letzten 11 Zeilen einfach mal sacken und sendet AudiA216RS oder Papayaorange eure Ideen und Vorschläge. Das 15te und für 2025 letzte Schraubertreffen wird jedenfalls am 04.10.2025 stattfinden ( ja, am Freitag davor ist Tag der deutschen Einheit ) Ich würde mich sehr freuen wenn ich viele von Euch beim Event "25 Jahre Audi A2" in Neckarsulm begrüßen könnte. Danke im Namen des gesamten Orgateams, AudiA216RS -
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
janihani antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Sicher, dass er gesiegt hat und nicht der A2 kurz vor der Überrundung stand? Oder war das sogar nur ein Poserbild? -
Eine (Glas?)-Sicherung ist bestimmt drin. Richtig eingestellt?
-
Und dann via Logincode 11463 die GRA freigeschaltet? Und trotzdem funktioniert die GRA nicht?
-
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
A2 Papayaorange antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Ich war damals mit meinem Urquattro live dabei als Nupi die beiden Urquattro 10V „versägt“ hat. Hat mich fürs Leben geprägt und deshalb steht der Uri heute meistens rum und ich geige mit meinem Papayaorange 1.6 FSI durchs Land. Danke Nupi 🤣 -
Doch, habe wie gesagt in der 2001‘er Software an besagter Stelle die 00 gefunden und bei der anderen an der anderen stelle und beide zu 03 geändert.
-
Und ohne die Unterbodenverkleidung abzunehmen. Sogar mit einem Montiereisen ganz gut von oben,ohne dass etwas kaputt geht. Die Schaltstange muss nur ein Stück herausgezogen werden, um in der Neutral-Gasse zu landen.
-
Ich bin ratlos. Durch mein Multimeter fliesst kein Strom. Widerstand und Spannung messen geht, aber Stromstärke nicht?? Vielleicht ist da eine Sicherung, wobei die Anzeige -1 zeigte,wenn das Gerät zwischen Leitung und Batterie war und 0.irgendetwas wenn nicht.
-
Hat jemand einen Tipp wo man für den ATL einen Kupplungssatz mit ZMS kaufen kann? Zudem wüsste ich gern, ob er ein Ausrücklager und ein Nadellager in der Kurbelwelle hat.
-
Meine Frage war nur ob er dieses Bauteil gleich mit ersetzt hat ? 6Q1 907 521 A Gebt einfach mal die Teilenummer bei google ein und seht welche Namen euer Kind auf einmal hat . . . Ist vom Prinzip her auch egal. Ich erledige meine Arbeiten jedenfalls häufig nach diesem Prinzip. Denn wenn ich mir schon die Arbeit mache und den Gebläsemotor ersetze, warum nicht gleich auch das schlecht zugängliche Bauteil nebenan welches den Motor ansteuert ?
-
Was VCDS als Info anzeigt ist zwar soweit korrekt, aber das hat noch nicht zu bedeuten, dass die Software in deinem Steuergerät es auch unterstützt. Wenn in deinem Steuergerät die Variable auf 0 gesetzt ist wird der Logincode zum Aktivieren der GRA nicht funktionieren. Wenn an den (bisher) 3 bekannten Adressen in deiner Software keine 0 vorhanden ist und du die richtige Stelle auch nicht findest, die auf 3 gesetzt werden muss, bleibt halt die GRA aus. Deshalb habe ich ja auch gefragt, wie man die Position einer Variablen im Hexcode ausfindig machen kann. Als Antwort kam, decompilieren, aber das bringt zunächst Assemblercode zu Tage, der auch noch nicht zur richtigen Stelle führt. Weder in der 2004er als auch in der 2001er Software sind an den genannten Adressen Nullen zu finden?
-
Und hier eine API für das FIS https://github.com/noobychris/audi-can-rpi HUDIY versucht ein Nachfolger von OpenAuto PRO zu werden. https://hudiy.eu/
-
Das Schalten von Hand geht meist auch mit angesteckter Pumpe. Schau mal im Wiki unter 085 nach. (Getriebe) nach. Da ist bebildert, wie man von Hand die Gänge schaltet.
-
Unsinn! Dokumentierte Rennsiege erhöhen den Fahrzeugwert! Ein heute unbezahlbarer A2 1,6 FSI S-Line vor 2 Urquattros bei der Zieldurchfahrt beim legendären ACI- Heidbergrennen 2013.
-
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
janihani antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Naja, den 3L hatte ich 8 oder 9 Jahre, den Automatik so 6 Jahre, davon ungefähr 5 mit Automatik. Irgendwann will man auch mal was anderes, neues. Es macht auch einen Unterschied, ob man dran schraubt, damit es (noch) fährt oder ob man einen Umbau macht. Zweites macht einfach mehr Spaß. -
Cooles Projekt. Ich versuche das gleiche bei meinem A3 8P. Ich wollte an dieser Stelle nur ein paar informative Links zum Thema da lassen. Falls diese noch nicht bekannt sind und helfen. Hier gibts eine erweiterete Firmware, mit neuen Features und wo der TV Modus standardmäßig immer aktiviert ist. https://rnse.pcbbc.co.uk/ Anleitung für die verwendung eines VGA Adapters am RNSE. https://sites.google.com/view/rnspi/connecting-to-rnse https://github.com/maltsevvv/skin.carpc Android Auto Proxy Projekt: https://github.com/KreAch3R/aa-proxy-oap Oder mann kann diesen Adapter von Aliexpress gut nehmen. https://de.aliexpress.com/item/1005006815703382.html Hier noch ein Beitrag zu OpenAuto Pro im XDA Forum: https://xdaforums.com/t/what-happened-to-openauto-pro.4696604/post-89939416 Und hier hat auch jemand eine RNSE API für OpenAuto geschrieben https://github.com/peetereczek/openauto-audi-api
-
Magst nicht vielleicht lieber den Fehler beheben? Wenn du ihm schon ein neues Kupplungspaket spendierst, wäre es das sinnvollste ihm auch einen neuen KNZ oder einen von Mankmil zu spendieren. Wenn die Führungshülse und Kupplung fertig ist, ist auch der KNZ fertig. Und zu deiner Frage: Pumpe abstecken, Unterboden Verkleidung ab und Leerlauf einlegen.
-
Moin moin, wie im Betreff schon steht, würde es mich interessieren, wie ich meinen Lupo per Hand in Situationen wo er nicht mehr schalten will/kann, auskuppeln kann, damit ich ihn dann von der Straße schieben oder abschleppen kann. Wer jetzt noch den Hintergrund wissen will, kann sich das gerne noch durchlesen. Der Hintergrund dazu: Seit einem knappen Jahr fahre ich nun einen Lupo 3L aus dem Baujahr 2005 mit rund 190k Kilometern auf dem Tacho (also gerade erst eingefahren zwinker zwinker). Als ich ihm im letzten Jahr gekauft habe, schlug die Getriebegrundeinstellung immer wieder nicht an, weshalb ich mich dazu entschied, das komplette Kupplungspaket (mit Ausrücklager und Führungshülse zu erneuern). Dies ist knappe 10k Kilometer her und seit dem lief auch alles gut und er war zu jedem Zeitpunkt zuverlässig. Vor ungefähr 3 Wochen ging es für eine Woche nach Dänemark mit dem kleinen (Verbrauch von 2,8-3,3 Litern ), wobei ich aber immer wieder in Staus und Baustellen kam und natürlich der berüchtigte Elbtunnel, wo man auch mal für längere Zeit im ersten Gang von 1000-1500 Umdrehungen fahren musste. Nach 30 Minuten im Stau kam es dann immer wieder vor, dass er bei gleichbleibender Gaspedalstellung immer höher gedreht hat, aber keine Leistung übertragen wurde. Das spricht für mich nach einer rutschenden Kupplung. Sowohl den restlichen Weg meisterte er ohne Probleme. Als ich neulich aber in meiner Heimat am Abend nach Hause fahren wollte, bemerkte ich, dass er von jetzt auf gleich anfing, die Gänge sowohl beim Hoch-, als auch beim Runterschalten immer ruppiger einlegte. Mir war klar, die Kupplung trennt nicht mehr richtig und da es nur noch 3 Kilometer bis nach Hause waren und ich mich gerade im dritten Gang befunden habe, hoffte ich, nicht mehr schalten zu müssen. Aber wie es kommen musste, musste ich an einer Kreuzung wegen einem herankommenden Auto anhalten und nach ein paar Kängurusprüngen und einem abwürgen des Motors war das Auto aus. Nun stand ich aber quer auf der einen Fahrspur und nichts ging mehr. Ich hatte den KNZ unter Verdacht, da der Rest von den üblichen Übeltätern ja erst neu gekommen ist und zupfte beherzt an diesem. Darauf klickte der Gangsteller wieder und ich konnte in N schalten. Als ich aber versuchte einen Gang einzulegen, gelang mir dies nicht. Als ein Autofahrer anhielt und mich fragte, ob er mir helfen könne (Ja, sowas gibt es tatsächlich auch noch), bat ich ihn mich anzuschieben. Ich startete den Motor, der nette Herr schob mich an und ich konnte den ersten Gang einlegen und so noch die restlichen 3 Kilometer nach Hause fahren. Dort führte ich eine GGE durch und erstaunlicher Weise konnte ich danach eine erfolgreiche Probefahrt durchführen. Da ich aber jetzt damit rechne, dass dies an erstes Anzeichen für ein komplettes Ableben des KNZ ist, würde ich gerne wissen, wie ich das Getriebe per Hand auf eine neutrale Position schalten kann, damit ich nicht wieder demnächst irgendwo quer auf der Straße stehe (ist echt kein schönes Gefühl).
-
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Deichgraf63 antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Einige Basteleien senken eher den Wiederverkaufswert, wenn ich Tieferlegung, extreme Reifen, Spoiler & Co. sehe, habe ich sicher kein Interesse an dem Auto, daß dann wohl auch immer entsprechend gefahren wurde, vielleicht sogar auf der Rennstrecke, das bedeutet nun einmal erhöhten Verschleiß. Ist aber nur meine Ansicht. Gruß Uli -
morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. A2magica, 1 Person, A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", Hotel Küffler-Hof bestätigte Buchung seinelektriker, 1 Person, A2 "CS: Misanorot Perleffekt", Hotel Küffler-Hof bestätigte Buchung Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2´s. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret,1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt newmy, 1 Person, 1 A2 1.2TDI, Silber [50:50] DerWeißeA2, 1-2 Personen ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrün metaillic Praslin + 1 Person Audi A2 1,4 ATL silber MAK10 und Fauchilein 2 Personen Audi A2 1.4 ATL Color Storm Blau bart01 1-2 Personen, A2 1.4 Color Storm Imolagelb Mike Brachtvogel, 1 bis 2 Personen, Audi A2 1,6 FSI Ebony Schwarz Metallic A2-Sammler, 1-? Personen, A2 "in Planung" jfps, 1-? Personen, A2 "in Planung" A2-BW, 1 Person, 1 A2 1.4 Lichtsilber Metallic (voraussichtlich nur Freitag) Alu- Green 2 Personen, 1 A2 Lichtsilber DZ + AE 2 Personen pilot_malte 4 Personen, 1 A2 1.6 FSI piniengrün ulle0102 3 Personen ANY oder ATL, vielleicht auch beide Popeye82 2 Personen ANY Islandgrün SteSo, 1-2 Personen + evtl. 2Kids, A2 1.4 Schwarz metallic (nur am Samstag)
-
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Eumeltier antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Was mich immer wundert, ob nun bei Dir oder bei anderen: Nach dem Projekt ist anscheinend vor dem Projekt? Auto gebaut, ein Einzelstück. Dann irgendwann verkauft und am nächsten wird gebastelt... Also ich hab ja auch Spaß am Basteln (leider nur immer zu wenig Zeit). Aber wenn ich mein Ziel, was ich im Kopf habe, mal erreicht haben sollte, dann bleibt der A2 auch bei mir. Wie viele 3L gibt es denn bei Dir in der Umgebung ? In den letzten ca. 18 Monaten habe ich genau 2x einen 3L gefunden, der in brauchbarer Nähe war, der laut Beschreibung einen vernünftigen Zustand und Preis hatte. Beide habe ich Probe gefahren und beide habe ich gekauft
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
-
Benutzerstatistik