Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe A2 ler, 

Ich heisse Philipp und bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten A2. 

Leider hat der kleine gefühlt alle technischen Mängel, die bei einem A2 bekannt sind... Heute morgen gesellte sich ein weiteres Problem hinzu. 

Der Gebläsemotor / Lüfter für den Innenraum regelt von alleine hoch bzw. sogar ganz ab usw. IMG-20250617-WA0015.thumb.jpg.15e0608286c9fd846c86165366c9403c.jpgHabt ihr eventuell eine Idee was das sein könnte? 

Ganz liebe Grüße, 

Philipp

IMG-20250617-WA0004.jpg

Posted

Ne, wenns der Innenraumlüfter ist wird das der Gebläseregler sein. 

Wobei es dem auch dem Lüfter nicht schaden wird wenn der neu geschmiert wird.

• Like 1
Posted

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wo befindet sich dieser Lüftermotor und ist es ein einfacher Arbeitsschritt den auszubauen und zu fetten? 

LG Philipp 

Posted

Erst wird der Lüfter schwergängig und dann geht irgendwann der Regler defekt wegen Überlastung. Um den Regler zu wechseln, muss man den Lüfter ausbauen. Dieses auf und ab ist ein Anzeichen für einen defekter Lüfterregler.

Den Lüfter selber habe ich mit Druckluft gereinigt und anschließend geölt. Seitdem läuft der deutlich leichter und quietscht auch nicht mehr.

• Nagah changed the title to [1.4 BBY] Gebläsemotor / Lüfter
Posted

Moderator:

Und weil das Thema schon umfassend dokumentiert ist, schließe ich den Thread hier, um nicht einen weiteren, redundanten Gesprächsfaden entstehen zu lassen.

- Nagah

• Thanks 1
  • Nagah changed the title to [1.4 BBY] Gebläsemotor / Lüfter dreht willkürlich hoch und runter.
  • Nagah locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Aktivitäten

1. 11

Nachrüsten Notbremsassistent?

2. 11

3. 11

4. 1580

LED anstelle H7

5. 4

Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?

6. 4

7. 11

8. 11

9. 4

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.