Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast HappyDriver

Chorus I und doch CD?

Recommended Posts

Gast HappyDriver

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit ein paar Tagen einen A2 und bin einfach nur begeistert.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass all meine CD's zu Hause verstauben, weil das Radio nur Cassette aufweist.

Also bin ich heute zum Freundlichen gefahren und habe gefragt nach Alternativen zu neuem Radio bzw. original Audi-CD-Wechsler.

Als Antwort bekam ich, dass es nicht möglich sei, einen Wechsler an das Chorus I anzuschließen. Ist das korrekt? Will schließlich CD haben.

Habe vorne wie hinten Boxen und bin auch total zufrieden mit meinem Radio, außer mit der Cassette.

Was schlagt ihr vor?

Einfaches CD-Radio und Chorus I ersetzen? Will auch keinen Soundverlust erleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss hat das corus I keine ansteuerung für den CD-wechsler.ich empfehle ein blaupunkt cd-radio weil die am besten mit der technik des audis klar kommen.

gruss rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen!

Alles, nur keinen Blaupunkt!!!

 

Das ist der größte Sch**ß!

Der DigiCeiver ist so ein Schmarn, da kracht's alle 15 Meter.

 

Dies ist ein gut gemeinter Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich habe seit ca. 15Jahren nur Blaupunkt und habe keinerlei schwierigkeiten. Wenn das so bleibt, werde ich weiterhin auch bei Blaubunkt bleiben.

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist richtig, trotzdem bleibe ich bei dieser Meinung weil ich damit keine Probleme habe. :)

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast HappyDriver

Schön das ihr euch jetzt einig seid.

 

Aber zurück zum Thema.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe

 

- gibt es keine Möglichkeit Cd zu hören mit Chorus I

(außer über Adapter-Kassette)

 

d.h. ich brauche ein neues Radio mit CD.

 

Was für eins ist somit Ansichtssache? Oder muss ich etwas besonderes beim A2 beachten, dass nur manche Radios akzeptiert werden?

 

Letzt Frage:

 

Wenn ich nun ein Radio habe kann ich

 

a) als Laie das Chorus I ausbauen und das neue rein

b) besser ein Techniker von Audi oder Medi-Markt

c) jemand der sich damit auskennt und für ein geringes Entgelt unter A2 Fahrern im Umkreis Köln es einbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Unwahrheiten!

 

Schau mal auf meiner Homepage nach, ich habe einen

10-Fach-Mp3-Wechsler von Kenwood dran, spiel alles CDs ab und passt an jedes Radio.

 

http://www.waldemar-mueller.de.vu

 

Passt sehr gut in den A2, mach suoer viel Spaß und hört sich gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast HappyDriver

Zu erst einmal nette Homepage.

 

Aber in deinem A2 ist ja schon das Chorus II verbaut. Da heißt es ja auch, dass es kein problem wäre.

Bist du sicher, dass es auch beim Chorus I möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir sage, dass es zu jedem Radio passt, dann passt es auch. Du könntest auch ein Radio mit Skala haben :D

 

Der Vorteil ist ja der, das man es auch später in den SLK oder SLR nehmen kannst, denn Du vieleicht noch kaufst :D

 

Einen Hacken hat das ganze, Verkehrsfunk geht nur, wenn der Wechsler aus ist. ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon viele PM beantwortet habe, hier nochmal alles:

 

Der Wechsler heist KDC-CMP59FM und ist von

Kenwood.

 

http://www.kenwood.de/car_carwech_frmset.htm

 

Der Wechsler ist bei mir im Fach unter dem Beifahrersitz verbaut. Unter der Klima ist nur das Dysplay, das Fach dahinter ist leer, bei mir liegt da die Fernbedienung. Manchmal verstecke ich das Display in dem Fach, muss ja nicht jeder neugirig werden.

 

Anbieter:

 

http://www.atv-24.de/product_info.php/products_id/1757

 

 

Oder schau mal hier:

 

http://www.preissuchmaschine.de/

 

Das Gerät passt zu jedem Radio und jedem Auto, weil es ein separates Bedienteil hat und über den Antenneneingang an das Radio angeschlossen wird.

Die Blende für das Fach unter der Klima ist schon dabei, es wird nur reingedrückt und es lässt sich jederzeit rausnehmen (hängt dann am Kabel). Ich stecke es dann in das Fach so ist es nicht für jeden zu sehen (wegen Diebstahl). Auch die Fernbedienung liegt bei mir oft dahinter. Das Radio geht, wenn der Wechsler aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast HappyDriver

Das ist ja große Klasse...

 

Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Kabel benötigt werden und was die dann ungefähr kosten?

Schaffe ich das ohne prof. Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von waldim

 

Die Blende für das Fach unter der Klima ist schon dabei

 

Das mußt Du mir erklären, warum da ausgerechnet die Blende für den A2 mit bei ist. In der Produktbeschreibung stand da nix von. ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe vor dem gleichen problem ein chorus I zu besitzen und mp3s hören zu wollen.

 

die lösung mit dem kennwood wechser gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe bei http://www.bigdogaudio.de einen adapter (connect2) gefunden der cd wechsler für werksradios passend macht.

 

geht das denn auch mit chorus I oder braucht der adapter ein cd-wechsler fähiges radio?

 

Wenn man den wechsler (ob kennwood oder sonst einen) in das fach unter dem beifahrerfußraum packt, kann man denn das kabel zu radio und display problemlos verlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsler braucht auch ein CD-Wechsler fähiges Radio. Ansonsten musst Du Dir einen FM Modulaotor passend zum Wechsler (meisst gibt es da schon Sets siehe Waldim)kaufen und dann Dein Radio auf die Frequenz des Modulator einstellen und los gehts. Hat aber den Nachteil das Du beim CD Hören keine Verkehrshinweise angesagt bekommst.

Ich hoffe das hilft Dir.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen