Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
-
Aktivitäten
-
831
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
die Deckel sind aus massiv Aluminium und echt hochwertig. Damit die keine Füsse bekommen haben, wurden die mit einem speziellen Schlüssel verschraubt, ohne den bekommt man die nicht beschädigungsfrei ab. Der Schlüssel kostet auch inzwischen 30-50€.... wenn dann mal vermackte verkauft wurden, waren sie vielleicht sogar geklaut... Getreu dem Motto besser haben als brauchen, hat man sich dann halt mal neue geholt... NEUE Deckel waren auch vor Jahren schon selten, seit BBS insolvent wurde und es damit auch keinerlei Nachfertigung mehr geben wird, sind die dann einfach utopisch teuer geworden und inzwischen wie Gold eine sichere Wertanlage. ...Wer es original und neu will zahlt halt dann auch solche Preise... Wer hat zuletzt einen NEUEN s-line 17" Felgensatz zum Verkauf gesehen.... das ist zukünftiges Feingold! -
831
ich darf nicht drüber nachdenken was ich ende der 80er und in den 90er an Käfer, Golf I,II,III Teilen entsorgt oder verschenkt habe -
831
Na, die Deckel waren schnell ab, für die Felgen hat die Zeit wohl nicht mehr gereicht..... Ne Spaß beiseite, wer hat Deckel ohne Felgen??? Wie kommt es zu der Konstellation, Felgen ohne Deckel verkauft..., Felgen gestohlen-Deckel liegengelassen..., Felgen wegoxidiert- Deckel übrig da aus besserem Material... Oh Mann, ich glaub ich hab heute morgen einen Schlumpf gefrühstückt.- 2
-
-
-
831
hier mal 2 Beispiele für Nabendeckel... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-jubi-gti-25th-felgendeckel-top-bbs-rc336/3516036342-223-19670 oder hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-jubi-25-felgendeckel-bbs-rc336-narbendeckel-golf-4/3471146097-223-787 oder hier eine einzelne Felge.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-x-bbs-rc-336-vw-golf-4-jubi-gti-25-jahre-gti-felge-337-20th/3441568297-223-8390 ... so wird es irgendwann auch mit nagelneuen s-Line Felgen in 17" sein oder mit den Bolerofelgen. Also wer sowas in NEU hat aufheben und sich freuen, dass die wie Aktien steigen...- 1
-
-
831
Da kann ich die Preise ein bisschen besser nachvollziehen ... bei reinen Optik Teilen ist es schon krass, Nabenkappen für 500€ ist ja noch Mal krasser als die 3L Radkappen. -
831
...dann schau mal hier, der Biegler macht mal wieder Kasse.... Noch ;-) ... es gibt einige Teile die sind Bargold, Ich habe z.B. noch einen originalen (nagelneuen) Satz Golf 4 Jubi Felgen da. Das sind die 18" BBS mit Vollaluminium Nabendeckel. Da werden die Deckel inzwischen für 500€ gehandelt und die Felgen liegen bei 2000€ für 4 Stück. Die werden jedes Jahr mehr wert. Ein weiteren Satz fahre ich auf meinem A2... damit ist der im Preis schon verdoppelt ... oder Turbo vom ATL, gerade wieder mal lieferbar, aber wie lange ? ... oder Ölabscheider vom 1.6er oder die Reduzierstücke am 1.6er im Kühlkreislauf vom Thermostat oder Öleinfüllrohr an fast allen Modellen, die nicht mehr lieferbar sind. Entweder baut man da selbst was, sprich eine gute Reparaturlösung, oder man zahlt halt einen horrenden Preis. Gerade dann wenn das eigene Auto defekt ist und man genau das Teil gerade braucht. .. und Werkstätten reparieren oder basteln sich eine Reparaturlösung ja in den seltensten Fällen.... -
0
Audi A2 Chorus I ausbauen
Hallo zusammen, ich habe gestern 3h versucht das Chorus Radio aus meinem 2000er A2 auszubauen. Ich habe schon Stunden damit verbracht gestern Abend im Forum danach zu suchen, aber nichts davon klappte Ich gehe davon aus, dass die Halter o.ä. verbogen sind, denn trotz der Radio Schlüssel habe ich es nicht geschafft das Radio mehr als 1cm aus dem Auto heraus zu bekommen... Ich habe es versucht mit Nagelfeile und verschiedenen anderen Dingen, aber es scheint einfach die Verriegelung nicht zu betätigen... Habe auch versucht kräftig von hinten zu ziehen, nichts geht... Klimabedienteil ist ausgebaut. Habt ihr einen Tipp? Ich möchte es nur ausbauen, damit ich an die Getränkehalter komme um diese zu reparieren... Beste Grüße Chris -
124
Türfeststeller knackt → Meine Lösung
Hintergrund zum „Abkürzungswahn“: Bürokratie: Die planwirtschaftliche Verwaltung, die SED und staatliche Organe (wie das Ministerium für Staatssicherheit) nutzten eine stark reglementierte, formalisierte Sprache. siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(DDR) ... da werden wieder Erinnerungen wach. -
7
Jetzt hat’s mich auch erwischt – A2 1.4 AUA
das erinnert mich ans Fahrgefühl meiner Latein-Lehrerin auf dem Gymnasium. Die ältere Dame hatte bei ihrem Ford Fiesta auch immer den Fuß auf der Kupplung gelassen ;-) Da konntest Du als Autofan nicht wirklich zuschauen :-( Von den Parkkünsten erzähle ich mal lieber nichts ..... Mach ruhig. EDIT: UNBEDIGT! Ist ist immer interessant und motivierend wie andere den A2 restaurieren. Es macht Spass, die Fortschritte bei solchen Projekten zu verfolgen und zu sehen. Also dann - viel Spass :-) gutes Gelingen und vor Allem viel Freude bei dem Vorhaben! -
7
Jetzt hat’s mich auch erwischt – A2 1.4 AUA
Vielen Dank für die herzliche Willkommensrunde. Inzwischen läuft das Gebläse wieder und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Ebenso habe ich das hintere Fenster mit dem Valeo-Reparatursatz repariert. Ein kurzer Hintergrund zu mir: Meine eigentliche Baustelle ist ein E30, den ich vor ca. 6 Jahren kernsaniert habe (bis auf den Lack habe ich alles in Eigenregie gemacht). Er ist schon seit ca. 14 Jahren in meinem Besitz. Er hat etliche „Performance”-Modifikationen, beispielsweise ist der Motor ein M20 Stroker 2.0 -> 2.8 6 Zylinder. Der A2 soll ein Daily Driver werden, der natürlich ein bisschen aufgehübscht werden soll. Die Kupplung ist mit 70.xxx km tatsächlich überraschend durch, ich vermute, dass die Oma nicht mehr so feinfühlig unterwegs war. Ebenso ist das untere Motorlager total durch, vermutlich hat sie das Auto in jeder zweiten Ecke abgewürgt, andernfalls kann ich es mir nicht erklären... Ich werde versuchen, immer wieder Bilder hochzuladen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.