Zum Inhalt springen

Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist heute nicht mein Tag, erst gegen 3 Uhr wegen eines heftigen Gewitters auffgewacht, toll, wenn wegen der anstehenden 12-Stunden- Schicht der Wecker um 4:40 Uhr gestellt ist, die Katzen haben herumgemaunzt, der Kater noch kurz an der Tür gekratzt. Dann noch ein wenig gedöst, 4:40 Uhr dann hoch, Sachen gepackt, rein in den A2. Ok, leichtes Ruckel kann bei der Sintflut mal sein. Es war erst keine Meldelampe an, doch später mehr Ruckeln, EPC und MKL an, Fehler P0106 (Saugrohrdruck) und P0170 (Kraftstoffversorgung), ließen sich löschen, kamen wieder, keine Leistung. Am Motor nichts auffällig, keine Feuchtigkeit, nichts. Gestartet, lief erst mal wieder mit etwas Ruckeln, an der nächsten Kreuzung "Christbaum mit (!), Generator usw., Motor aus, über die Kreuzung geschoben, den armen Kollegen der Nachtschicht informiert, Pannendienst gerufen, danke Schutzbrief der DEVK. Beim Start zum Aufladen heftige Drehzahlschwankungen, nur mit leidender Kupplung klappte das Rangieren. Der gelbe Puck-Up hat den A2 auf die Rollen genommen, wieder Richtung Elmshorn, ich bin in Horst zwischendurch in ein verständigtes Taxi gestiegen, zur Arbeit nach Glückstadt mit +90 min., um 55€ leichter endlich den Kollegen abgelöst, kurz darauf ist hier im Stellwerk der Computer der Infosysteme ausgestiegen, dann auch noch ein Bahnübergang, wenigstens der hat sich berappelt...

 

Was meint Ihr? Ich habe da fast die Kraftstoffpumpe oder das Relais in Verdacht, ist bei ~410.600 km noch Erstausrüstung. Na, mal sehen was morgen die freie Werkstatt sagt, die hat jüngst neu eröffnet, 1 km von mir entfernt. Gut, daß ich dann erst einmal zwei Tage frei habe.

 

Gruß

 

Uli

 

Bearbeitet von Deichgraf63
Geschrieben

Der Anlasser dreht einwandfrei durch, Batterie schwächelt auch nicht. Um allen Nicht-Profis die Suche zu ersparen: Der Massepunkt 9 ist der berühmte Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer, nach Lösen der beiden Torx-Schrauben kann man den Scheinwerfer nach vorn ziehen oder Ausbauen, wenn man den den Stecker abbekommt...

 

Gruß

 

Uli

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Läuft nur auf 3 Pötten

    2. 2

      Läuft nur auf 3 Pötten

    3. 2

      Läuft nur auf 3 Pötten

    4. 2

      Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA

    5. 2

      Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA

    6. 19

      Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik

    7. 19

      Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik

    8. 5

      Turbolader defekt

    9. 19

      Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.