Zum Inhalt springen

"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum.

Ich Bin Niklas, 28 aus 27404 Zeven

Ich habe seit Sonntag einen A2,1.4er Benziner, Bj 00, 185tkm MKB: AUA  von einer guten bekannten bekommen. Dieser soll mein Winterauto werden :)

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Wie z.b:

1.Das Innenraumgebläse führt ein Eigenleben, es regelt ohne Grund auf Volllast, und macht ein bisschen was es will, die Klima jedoch funktioniert tadellos.

2.Das Originale Chorus 1 Radio zeigt Safe, leider habe ich keinen Code. Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten und günstigsten an einen ran komme?

3.Etwas Öl & Kühlwasser Verlust, kein verbrauch nur Verlust. Undichtigkeit noch nicht gefunden, nur gesehen das sowohl öl als auch Wasser unten am Aggregate träger ist.

4.Auto zieht minimal nach rechts( muss mal vermessen werden)

5. Bremse VA muss neu (Ersatz ist bestellt), ebenso ein Service Kit, Öl,Kerzen,Filter

Da das Auto nur wenige Euro gekostet hat, habe ich noch dementsprechend Budget zum wieder aufpäppeln.

Ich freue mich auf regen Austausch und gute Kommentare ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Niklas88:

1.Das Innenraumgebläse führt ein Eigenleben, es regelt ohne Grund auf Volllast, und macht ein bisschen was es will, die Klima jedoch funktioniert tadellos.

Das ist ein bekanntes Problem. Der Innenraumlüfter wird schwer gängig sein. Ölen der Welle schafft abhilfe. Mehr dazu im Wiki.

2.Das Originale Chorus 1 Radio zeigt Safe, leider habe ich keinen Code. Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten und günstigsten an einen ran komme?

Bei Ebay gibt es Anbieter, die anhand der Seriennummer für einen schmalen Taler dir den Code zusenden.

3.Etwas Öl & Kühlwasser Verlust, kein verbrauch nur Verlust. Undichtigkeit noch nicht gefunden, nur gesehen das sowohl öl als auch Wasser unten am Aggregate träger ist.

Mit einem Kärcher in der Waschstraße den Motor/Motorraum reinigen und eine Zeit rum fahren. Dann kontrollieren, an welchen Stellen er wieder feucht ist.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6

Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung

2. 6

3. 5

Kennt jemand diesen Stecker?

4. 5

Kennt jemand diesen Stecker?

5. 22

Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung

6. 6

7. 1

"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen

8. 6

9. 1

17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.