[ATL] Handbremse zieht einseitig evtl. falsche Handbremseile
-
Aktivitäten
-
12
[ATL] Handbremse zieht einseitig evtl. falsche Handbremseile
Danke und gut das Du das "auf keinen Fall" ausdrücklich hier reinbringst. Stimme voll zu. Hatte ich oben ja auch so gemeint. Die Keksperten wissen, dass es nur auf dem Werksgelände um Funktionstests geht, für den Notfall! Die Betriebsbremse kann Probleme haben, weil's mit der Handbremsmimik zusammenhängt! Ich nutze seither an der A2-HA den Bremsscheibenwischer! Grüßle! -
138
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
also bei meinem ATL gabs kein "klicken"....das AGR ventil ist vom motorstart an voll offen und verschließt sich ab einer bestimmten drehzahl.klicken ist da nicht da unterdruckgesteuert. wo hört man das klicken denn genau? tausche erst mal das was ambilligsten ist,die unterdruckschläuche.dann das AGR mal ausbauen und schön sauber machen,genauso wie die drosselklappe.luftfilter tauschen wenn er verdreckt ist. die fehlercodes wären hier eher angebrachter. und mach mal n bild von dem was du als AGR bezeichnest...- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
87
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Gut möglich, dass die nicht verfügbar sind.. aber das gibt mir dennoch ein bisschen Hoffnung, dass es Nachbauten der Bosch teile gibt und weiterhin geben könnte (und meine komischen Importe eventuell auch darauf basieren). Ich hab mal die Sales eMail angeschrieben, eventuell bekomme ich ja eine Antwort von deren Vertrieb. -
138
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
Der Dieselmotor atmet Luft (Sauerstoff). Bei hohem Kompressionsdruck im Zylinder wird in den Brennraum Kraftstoff eingespritzt. Druck > Wärme>Verbrennung, die den Arbeitsdruck entstehen lässt. Die Verbrennungstemperatur bestimmt die Abgas-Zusammensetzung. Umgebungsluft ist ein Gasgemisch, dass u.a. viel Stickstoff enthält und jeder Verbrennungsvorgang setzt u.a. Stickoxide (NOx) frei. Das ist eine chemische Reaktion, überall auf der Welt. Der Diesel-Motor ist deswegen nicht böse, weil er NOx abgibt. Die Verbrennungstemperatur hängt u.a. von der geatmeten Sauerstoffmenge ab, also von der Luft-"Qualität" im Ansaugbereich. Bei sinkendem Sauerstoffgehalt sinkt die Verbrennungstemperatur und damit die Abgaszusammensetzung. Der Gesetzgeber will, das der Dieselmotor clean ist, um eine Klimakatastrophe zu verhindern. Will man die Abgasqualität beeinflussen, muss die "Qualität" der in den Zylinder eingedrückten Luft und Diesel-Einspritzmenge irgendwie zueinander passen. Diese Komplexität zu beherrschen ist nicht nur Abgas technisch, sondern auch leistungs- und verbrauchsmäßig das Ziel. Und die deutschen Ingenieure haben gezeigt, wie's geht. Geht nur mit Kybernetik (Regelungstechnik, Soll-Ist-Vergleich). Auch das AGR ist dabei ein Steller, besonders bei geringen Leistungsanforderungen. Viele Grüße!- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
1.108
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Mein aktueller AMF ist schon tiefer, hat den langen 5.Gang und Unterbodenspoiler vom 3L +Radkastenspoiler vom FSI… Möchte nun ausprobieren wieviel Einsparungspotenzial mit den 165-er und den 3L Radkappen möglich ist. Frage mich allerdings ob es zu Verwirbelungen kommen wird, da diese doch sehr weit in den Radhäusern stehen und ob leichte Spuverbreiterung der Aerodynamik schadet oder diese optimiert? Die 3L Kotflügel werde ich diesmal nicht nachrüsten, möchte wieder unkompliziert auf die 17-er zurück montieren können! PS: wenn jemand eine 3L/FSI Heckklappe in brilliantschwarz über hat, darf er sich gern bei mir melden!😁 -
11.183
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
und weggegangen für 5111 Euro! -
87
ich glaube die passen nicht..., sind für eine Vagina . Der Google Übersetzter ist endgeil.- 1
-
-
32
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Danke für die Hinweise! Hat auf jeden Fall geklappt! Mal sehen ob ich mit gleich noch mit den Brenner an Zahnrad an der Kurbelwelle traue... -
87
Gibt's die inzwischen irgendwo? Mein letzter Stand war, dass die - wie alle - überall seit langem vergriffen sind -
62
Endlich wars soweit
So, Mittwoch kamen sie endlich... Gestern eingebaut. Eins muss man sagen, die roten Koni Dämpfer sind wirklich überragend. Generell fährt sich die Kombination extrem gut. Wankneigung verbessert, Kurvenlage verbessert. Schlaglöcher merkt man nicht. Kein Hoppel Hoppel, absolut langstreckentauglich. Komfort extrem gut. Klare Kaufempfehlung von mir.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.