Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Benziner und viele km = Problem?!


Lotta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt sind vor allem die 1.4er Besitzer gefragt: treten bei euch ab einer bestimmten Laufleistung Probleme auf? Verträgt der Benziner auch gut über 100.000km Gesamtlaufleistung?

 

Ich habe sämtliche Problemthreads und die Kilometerkönigthreads etc gelesen. Nur zumeist haben natürlich die TDIler am meisten km... Und ein Diesel lohnt sich für mich nicht. Über Benziner mit vielen km auf dem Tacho finde ich so gut wie fast nichts...

 

Fragen tue ich, weil ich vor folgender Entscheidung stehe:

1.4 mit super Ausstattung aber mit etwas über 90t km, EZ 00 oder 01

oder

1.4 mit EZ ~2003 und um die 40t km, Austtattung aber nur standard (also Style &Advance)

 

Die beiden Möglichkeiten liegen preislich ungefähr auf dem selben Niveau (bis knapp 10.500€). Mehr kann ich als Schülerin auch keinesfalls für ein eigenes Auto ausgeben.

Eine umfangreiche Ausstattung (am liebsten mit OSS) reizt mich natürlich ungemein, aber wenn sich meine Kugel dann auf Grund der Laufleistung innerhalb kürzester Zeit in ein Ersatzteilegrab verwandelt, bringen die Extras mir natürlich auch nichts mehr.

 

Was meint ihr denn?

 

Bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe, dass ich nicht gleich Haue bekomme, weil die Frage evtl schon einmal gestellt wurde ;)

 

LG und ein schönes Wochenende

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die einfache Kugel dem Ausstattungswunder vorziehen - auch wenn der eine besser ausgestattet ist, der andere ist deutlich jünger! Die Kilometer sind dabei nicht so tragisch, der 1.4 ist hier wirklich unkritisch - entscheidender finde ich das Baujahr: der 2003er hat den größeren Tank, ein besser abgestimmtes Fahrwerk und diverse Kinderkrankheiten der ersten Modelle wurden zwischenzeitlich abgestellt...und daran hast du auf Dauer sicher mehr Freude als an einer reichhaltigen Ausstattung! :)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Den ausführungen von Timo stimme ich voll und ganz zu. Du musst immer davon ausgehen das ein fahrzeug vom beginn der produktion mehr probleme macht als eines das 2 oder 3 jahre später produziert wurde noch dazu wenn weniger schnick schnack drin is kann auch weniger kaputt gehen. also ich tendiere auch zum 2003er modell, lieber schlechter ausgestattet und wenige probleme als besser ausgestattet und älter mit größerer Gefahr eines defekts schon aufgrund des höheren alters.

 

In diesem Sinne viel spass an evtl. deinem A2.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Das OSS wäre mir bei nem 2000er modell zu heikel, da es doch schon viele probleme damit gibt und gab, und reparaturen meist seeehr teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch immer zum jüngeren wagen greifen...

und wie gesagt: was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

die laufleistungen sind kein problem.

mein onkel hat den motor im golf und der läuft seit fast 8 jahren mit fast 100.000 kilometern ohne probbies...

 

schönes we

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch zum 2003er raten. Dann mit Care Life Plus und du bist halbwegs auf der sicheren Seite. Gerade die ersten Modelle und dann noch OSS, wäre mir zu riskant. Klar man kann auch glück haben, hier gibt es ja auch A2s der ersten Modellreihe mit OSS die noch nie Probleme damit hatten aber gerade als SChülerin wirst du nicht gerade mal 2000€ für ein neues OSS haben.

 

Youngdirver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den alten erstmal auf realistische 8-8,5t€ drücken und dann de3n alten nehmen!

Der hat keine Macken mehr, weil die schon waren und Karosse ist in ja praktisch in gleichgutem Zustand. Bremsen mal angucken und Reifen, was man ev bald braucht und wo schon neue Teile dran sind (also beim 2003er oder 2001er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Lotta

1.4 mit EZ ~2003 und um die 40t km...

"NIMM IHN!!!" - frei nach der Skoda-Werbung... ;)

 

 

Original von Lotta

Austtattung aber nur standard (also Style &Advance)

Was heißt hier "nur Standard"? Im Style- und Advance-Paket ist doch alles enthalten, was man braucht (und was nicht), inkl. solcher Gimmicks wie Lederlenkrad und Leichtmetallfelgen!

 

Und sonstiges Zubehör?

 

- Wenn der EZ 2003 z.B. "nur" ein Chorus-Cassettenradio drin hat, dann besorgt man sich ggf. für wenig Geld ein gebrauchtes Concert (2!!!) Radio. Ist ja bald Weihnachten, und e-bay rührt ja auch schon wieder die Werbetrommel! ;) Aber Achtung: es passen (ohne Dremelei) nur solche Audi-Radios in den Schacht, die vorher in einem "alten" TT bzw. A6 (oder natürlich in einem A2) drin waren.

 

- OSS? Hmm, nach allem, was ich über dieses Aussatttungsdetail hier im Forum gelesen habe, bin ich froh, das nicht in meinem Auto zu haben...

 

- (z.B.) Nebelscheinwerfer, EFH hinten, den Bodcomputer etc. halte ich persönlich für entbehrlich, bzw. ich würde auf diese Features verzichten, wenn die Alternative ein besser ausgestattetes, aber auch qualitativ schlechteres Modell (Koppelstangen...) aus den beiden ersten Baujahren ist, das zudem noch wesentlich mehr km auf der Uhr stehen hat - und bei dem evt. in Kürze teure Reparaturen anstehen könnten (Auspuff, Bremsen...). Thema Bremsen: es ist ja nicht damit getan, wenn (z.B.) nach 70 Tkm nur die Beläge gewechselt worden sind. Denn vielfach müssen die neuen schon viel früher als nach weiteren 70 Tkm gewechselt werden, weil die Bremsscheiben die Verschleißgrenze erreicht haben (neue Bremsscheiben mit den "alten" Belägen, diese Kombination macht kein vernünftiger Mensch).

 

- Und sonst? das A2 EZ 2003 hat u.a. den größeren (42l-)Tank, der ältere nicht.

 

 

Original von Lotta

... (bis knapp 10.500€). Mehr kann ich als Schülerin auch keinesfalls für ein eigenes Auto ausgeben.

Jaja, die Schüler von heute! ;) Als ich kurz vor dem Abi stand, hatte ich nicht einmal Geld für einen klapperigen Käfer! Bzw. das Geld hätte ich noch gehabt, aber eben nicht mehr, um das Auto klapperfrei zu bekommen und (trotz Ferien- / Nebenjobs) die Unterhaltskosten zu zahlen... ;) ;)

 

 

Original von Lotta

Bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe, dass ich nicht gleich Haue bekomme...

Haue bekommt hier nur einer, der was von Yaris & Co. schreibt. ;) Ein Yaris (und z.B. auch ein Honda Jazz) sind für mich die letzten Plastikschüsseln und Klapperkisten. Habe die Dinger mal (als Mietwagen) gehabt. Fazit: never ever! Und: meinen A2 würde ich für diese Blechdosen nie hergeben!

 

 

Original von erstens

... dann den alten nehmen!

Der hat keine Macken mehr, weil die schon waren...

Glaube ich nicht... Es soll auch Leute geben, denen es egal ist, ob (z.B.) die Koppelstangen ein wenig klappern... Sind ja nicht alle so Flöhe-husten-Hörer" wie die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen). ;) Was die Bremsen betrifft: siehe meine Ausführungen weiter oben.

 

 

Original von erstens

... und Karosse ist in ja praktisch in gleichgutem Zustand.

Einspruch! Ich habe jemandem in meinem Bekanntenkreis, der bei der Programmierung der Fertigungsanlage in Ingolstadt dabei war. Zum Thema "A2" sagte er mir, dass ich mit einem Bj. 2003 eine gute Wahl getroffen habe, denn in den ersten beiden Fertigungsjahren seien viel zu viele Probleme beim Schweißen der Alu-Karosserie aufgetreten ("Spannungen"), die sich mitunter heute noch in Klappern äußern können, aber im nachhinein kaum mehr in den Griff zu bekommen sind.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heavy-metal , fahr mal meine, ich lad dich ein. EZ 6/00

Aber vielleicht hab ich nur Glück aber das hoffe ich im Interesse vieler anderer mal nicht. Klar gibts noch Stahlteile am Fahrwerk.. Aber da ist kein Rostproblem.

Außerdem bleibt meine klappernde Koppelstange nicht ewig dran sondern wird nä Wo neu gekauft. Die mache ich schon neu, auch wenn ich weiß, der eine Zehntel Millimeter überhaupt keine technische Rolle spielt in der Praxis, die das Poltern mitsichbringt.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ersteinmal für eure vielen Tipps!!!! Super klasse :HURRA:

 

Das das OSS schnell kaputt gehen kann, habe ich auch schon häufig gelesen. Aber das Raumgefühl ist einfach wuuuuuuunderbar ;) Wenn es kaputt geht, würde ich es wahrscheinlich einfach geschlossen lassen und mir das Gald für die Reperatur sparen. (Vorausgesetzt es geht noch wieder zu - das hatten ja auch schon einige....)

 

Mit dem kleineren Tank finde ich jetzt nicht so dramatisch. Aber wenn die Karosserie ab Bj 2003 wirklich so verbessert wurde...

 

Ich will euch die vier A2s, die erstmal in die engere Auswahl gekommen sind, natürlich nicht vorenthalten. Es ist übrigens Zufall, dass 3/4 davon rot sind...

 

A2, jaipur, 93t km, EZ 5/01

A2, delphin, 80t km, EZ 11/01

A2, amulett, 34t km, EZ 8/03

A2, kastell, 40t km, EZ 3/02

 

Liebe Grüße

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste hat zum Standard (Style/Adv) noch das High-tech-Paket und Ledersitze. Außer dem CD-Wechsler und Bose natürlich war es das aber auch. Werder S-line (Felgen) oder 16 Zollfelgen auch keine 4 Fensterheber und keine NSW.

Aber immerhin, der hat schon gut was drin.

Der zweite hat zusätzlich noch S-Linefahrkerk und NSW und Car-Life.

Somit bis auf Navi schon hammermäßig gut ausgestattet.

 

Schon mal dran gedach, wenn's einen Unfall gibt, und 8k futsch sind als Schülerin?

Der vierte hat nur das Problemdach nicht aber sogar Navi aber kein Naviplus aber dafür irgendwas auf dem Armaturenbrett ganz rechts (sieht wie Hochtöner aus aber kann ein Navisockel sein).

Der dritte hat Winterreifen zumindest auf den Fotos.

 

Nr 2 und 4 sind beides Modelljahr 2002 und gefallen mir am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

[...]

 

Schon mal dran gedach, wenn's einen Unfall gibt, und 8k futsch sind als Schülerin?

 

[...]

 

Na ja, so ein teures Auto als Schülerin macht natürlich nur Sinn, wenn man sich die entsprechende Vollkaskoversicherung auch noch leisten kann, denn sonst hat man bei einem Selbstverschuldetem Unfall ein finanzielles Problem...

 

Zurück zum Thema:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches Fahrzeug ich nehmen würde. Muss noch mal drüber nachdenken....

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Von diesen 4 Wäre ich für nummer 3. Ist dieser nicht sogar schon Modelljahr 04??? Wann war denn die umstellung der modelljahre??

 

Noch dazu hat nummer 3 ne schöne aussenfarbe und ne geniale innenausstattung, die schaut echt edel aus in der kombi mit dem rot aussen.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht. Ich würde den zweiten (Delfingrau) nehmen. Der hat eine tolle Ausstattung zu einem guten Preis und die CarLife-Plus ist auch dabei. Allerdins musst du halt schauen, ob dir der Wagen mit den 17 Zöllern nicht eventuell zu hart ist. Da steht ja nicht jeder drauf.

Ansonsten würde ich den 2003 nehmen (der eigentlich ein MJ von 2004 haben müsste!). Ab 2003 sind die A2 halt noch einen Tick besser und zuverlässiger.

 

Grüße

Alu_Kugel, der auch einen A2 mit EZ 2001 fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht, wie viele Golf Diesel von Schülern gefahren werden, wieso sollte dann der A2 nicht für Schüler geeignet sein? Von den Reparaturkosten geben die sich nicht viel, vom Unterhalt (Versicherung) ist der A2 ein sehr günstiges Auto.

 

Von deinen vier anvisierten A2s finde ich auch den 3. den vernünftigsten. Ausgereiftes Bj, wenig KM, super Farbkombination (rot / beige).

 

Aber manchmal machen unvernfünftige Entscheidungen mehr Spaß: der 1. hat mit dem Orange eine witzige Farbe, gute Ausstattung, hier lässt sich sicher mit dem Preis was machen (eher seltene / unbeliebte Farbe beim A2).

 

Beim 2. hast Du bei ähnlicher Ausstattung die Garantie, ist aber im Vergleich zum ersten zu teuer. Den 4. finde ich nicht so prickelnd (Farbe).

 

Lese alles hier im Forum zum Open Skye, sauberes Öffnen/Schließen.

 

Bei 60TSD km sind Servicearbeiten (Zündkerzen/Filter) erforderlich, prüfe ob diese durchgeführt wurden. Weitere Check-Punkte sind Reifen, Stabilisator und elektr. Fehlermeldungen. Obwohl kein Intervall vorgeschrieben ist, frage nach den Bremsscheiben, Zahnriemen und Koppelstangen. Das sollte idealerweise ausgetauscht worden sein, wenn nicht wird das bei den KM-Ständen bald fällig. Das lässt sich alles im Vorfeld abklären.

 

Wenn diese Punkte positiv sind, würde ich eine Probefahrt machen. Hier besonders auf Klapper / Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett / Verkleidungsteile achten.

 

Ich fahre auch einen frühen A2 Benziner. Mit dem Motor gab es noch nie Probleme. Hier sind auch KM-Stände über 100 TSD bei entsprechender Pflege kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ästhetik und Gefühl sagen

 

Nummer 1 in jaipurrot:

Die schönste Farbe, die wo für A2 geben tut, hatte den selbst mal in der Farbe

(Ist aber nicht mein Ex-A2 der einen Rahmenschaden hatte, also hier schon mal),

fairer Preis mit Verhandlungspotential auf 8300-8500€

 

Vernunft sagt Nr. 3, aber der is halt irgendwie vom Innenraum zu hell und zerwürfelt durch die graue Konsole

 

Nummer 2: sehr schön, understatement, Preis zu hoch, für 9500-1000€ OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OSS soll ja teilweise sogar geschlossen seine Macken haben :-/ Und wenns kaputt geht, dann unter Garantie nicht im geschlossenen Zustand...;)

 

Zum Thema S-Line mit 17-Zöllern: okay, sieht wirklich schick aus, aber wenn mal ein neuer Satz Reifen fällig ist, uijuijui! Reifen kaufen ist beim A2 ja ohnehin kein sonderlicher Spaß, aber dann noch 17-Zoll-Walzen?! Da ist das Taschengeld dann definitiv futsch, sofern man nicht gerade Nankang oder Wanli-Rutschgummis aufziehen lassen möchte...

 

Auch wenn ich jetzt wie ein Spielverderber klinge: widerstehe den Lockrufen der zahlreichen (überflüssigen) Extras, überleg dir gut, was du wirklich brauchst und dann wähle klug deinen A2 aus!

 

Ich würde aus deiner Liste den 3. wählen - wenn dir die Farbe gefällt, denn der Wagen ist noch jung, sinnvoll ausgestattet und wird dein Budget nicht über Gebühr belasten, denn mit knapp 40.000 bist du bei allen Verschleißteilen noch dicke auf der sicheren Seite...

 

Und wenn hier zB erstens schreibt, daß er eher das ältere Modell mit dick Ausstattung nehmen würde: der Mann hat kein Problem damit, seinen A2 im Schadenfall auseinander zu nehmen und selber zu flicken - wer für Reparaturen jedoch auf eine Werkstatt angewiesen ist, sollte bei der Fahrzeugwahl lieber das geringere Risiko wählen. Das ist zwar langweiliger, spart dir aber im worst case viel Zeit, Ärger und natürlich Geld...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

also euer Votum wahr ja ziemlich klar: Nimm den Amulett-Roten, von dem hast du wahrscheinlich am längsten etwas, ohne Probleme zu bekommen.

 

Ästhetik und Gefühl sagen Nummer 1 in jaipurrot:

Da stimme ich Blue-Pyramid voll zu! Die Farbe passt einfach exzellent zum A2. Deshalb tendiert mein Herz auch zu diesem A2. Besonders mit der beigen Innenausstattung ist es einfach eine wunderbare Kombi. Aber wie Timo schon sagt - einfach eben mal so den A2 aufbocken und selber reparieren kann ich defintiv nicht... Jaja, aber die Ausstattung lockt *g*

 

Vernunft sagt Nr. 3, aber der is halt irgendwie vom Innenraum zu hell und zerwürfelt durch die graue Konsole

Das finde ich eigentlich nicht. Wo der Wagen schon kein OSS hat, wirkt er mit dem beigen Innenraum wenigstens schön freundlich. Und beim Jaipurroten ist die Mittelkonsole auch so "zerstückelt", wie im amuletten A2...

 

Danke Alu 2 für die vielen Tipps!!!

 

Bis ich mich denn endlich mal 100% entschieden habe, sind alle A2s bestimmt eh wieder verkauft...

 

Liebe Grüße und vielen Dank an alle

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Lotta

Halli Hallo,

[...]

 

Bis ich mich denn endlich mal 100% entschieden habe, sind alle A2s bestimmt eh wieder verkauft...

 

Liebe Grüße und vielen Dank an alle

Lotta

 

Tja, da hilft nur eines! Schnell handeln. Einfach mal zum Telefon greifen und bei zwei Fahrzeugen eine Probefahrt ausmachen. Und dann den nehmen, der den besseren Eindruck macht!

 

Motortechnisch sind mehr als 100 tkm kein Problem. Auch mit einem Benziner sollten um die 200tkm drin sein, wenn nicht sogar mehr! Aber der Verschleiß an einem Fahrzeug mit mehr Kilometern ist sicherlich größer!

 

Ist halt leider so, dass man beim Gebrauchtwagenkauf sehr schnell handeln muss!

 

Viel Glück!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal zum Telefon greifen und bei zwei Fahrzeugen eine Probefahrt ausmachen.

 

Würde ich gerne. Das Problem ist nur, dass die A2s, die eben zur Auswahl stehen, in BW oder Bayern "wohnen". Und da aus Niedersachsen eben mal schnell vorbeizuschauen, ist natürlich nicht so einfach. Wenn ein ähnlicher A2 wie einer der am Anfang genannten bei uns in der Nähe zum Verkauf stünde, wäre ich da sicherlich spontaner ;-)

Schaun 'mer mal

 

LG Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verkauf ins Ausland sammeln können? Postive oder Negative.

 

 

Hi,

 

hier muss ich mich doch gleich mal zu Wort melden.

 

Denn die Nr.2 ist meiner :)

 

Verglichen mit den anderen ist der Preis wohl wirklich etwas höher, allerdings verkaufen sich solche Farben halt naturgemäß immer schlechter. Mein Geschmack wäre z.B. der Rote mit hellem beige innen überhaupt nicht.

 

Ich muss auch nicht unbedingt verkaufen, daher kommt ein Kampfpreis nicht in Frage und so groß ist die Auswahl bei dieser Ausstattung nicht.

 

Die Nr.1 ist bei mir hier ganz in der Nähe. Könnte ich vielleicht für dich anschauen gehen. Wenn dir die Farben gefallen, wäre der schon eine gute Wahl. Ich würde ihn selbst zu diesem Preis nicht wollen, aber das is ja zum Glück immer Geschmackssache :)

 

Meiner ist schon so gut wie verkauft (10.000) und wird in naher Zukunft wohl in Schweden seine Runden drehen. Anfangs hatte mal ein Finne angefragt, da hab ich noch kategorisch abgelehnt, da mir ein Verkauf im Lande eigentlich lieber wäre. Aber was solls.

 

Übrigends ein A2 solls wieder werden. Allerdings ein Diesel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ donpadre

 

hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich dein Angebot hier im Forum "breit latsche". ;) Da ich meinen zukünftigen A2 fahren würde, bis er auseinander fällt (vorher hab ich eh kein Geld für einen Autowechsel), ist mir die Farbe nicht total egal, aber auch nicht extremst wichtig... Und das Jaipurrot kenne ich schon etwas länger (es parkt einer bei meiner Oma in der Nachbarschaft) und ich muss sagen - es passt zum A2. Da ich ja selber noch zum jungen Gemüse gehöre, kann ich bunt auch gut fahren :D

Dein Wagen ist natürlich das Gegenteil: sportlich, elegant, Understatement! Was mir aber auch super gefällt. Das sich so viele Nordlichter um den A2 reißen, habe ich auch schon mal in einem Thread gelesen. Weiß allerdings nicht, ob du den schon kennst. Werde ihn mal raussuchen und dir den Link per PN senden...

 

Du meinst also, bei dem Jaipurroten könnte man am Preis noch viel machen? Das wäre für mein Budget natürlich von Vorteil... Ein bisschen Angst habe ich da aber echt wegen der Laufleistung (deshalb ja eigentlich auch dieser Thread). Nicht, dass ich nach dem Kauf immer nur in Ersatzteile investieren müsste. Wenn ich mir das genau überlegt habe, sage ich dir wegen Angucken Bescheid, will ja nicht, dass du umsonst deine Zeit dafür vergeudest. Ist jedenfalls ein ganz super liebes Angebot von dir!!!! -ORDEN-

 

Finde es richtig klasse, dass du dem A2 treu bleiben willst. Drücke dir für einen 90PSler die Daumen!!!

 

LG Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Hatte den glaub ich schonmal überflogen. Interessant.

 

Dass man bei Nr.1 am Preis noch viel machen kann, hab ich nicht gemeint. Etwas Spielraum ist ja aber meistens drin.

 

Wegen der Laufleistung ist es bei jedem Auto so ne Sache. Der Motor ansich dürfte das geringste Problem sein. Ich glaube auch, dass der locker für 200tkm gut ist. Was bei höherer Laufleistung kommt sind halt die ganzen Anbauteile. Teile des Fahrwerks, Teile des Motors (Zahnriemen, Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschine, ...), Verschleissteile usw.

 

Ich würde dir die Audi Garantie Carlife plus empfehlen. Die kannst du auch nachträglich bei Audi abschliessen. Allerdings nur so lange du noch unter 100tkm bist. Wenn sie mal läuft kannst du sie dann jedes Jahr verlängern. Bis er auseinander fällt, wenns sein muss :D

 

Sie deckt einige Dinge ab und hat immer 100% Übernahme des Arbeitslohns, was bei Kleinteilen nicht schlecht ist. Ich hatte die vor allem auch wegen dem OSS abgeschlossen. Wenn viele Kleinigkeiten anfallen, macht sie sich bezahlt, wenn nichts ist ausser Verschleiss zahlste natürlich umsonst ;)

 

Viel Glück noch :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.