Zum Inhalt springen

was es nicht alles gibt!


Ulrich

Empfohlene Beiträge

wahrscheinlich würden manche leute auch eine Anzeige kaufen, welche anzeigt, wo rechts und links ist, solange sie mit coolen LEDs funktioniert und mindestens 150 euro kostet.....

 

Ich glaube, ich mache meine erste Mio damit, daß mein <gerät im FIS tagsüber "Tag" anzeigt und Nachstüber "Nacht"

 

Finden bestimmt viele cool und kaufen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

wahrscheinlich würden manche leute auch eine Anzeige kaufen, welche anzeigt, wo rechts und links ist, solange sie mit coolen LEDs funktioniert und mindestens 150 euro kostet.....

...

 

@Mehrschwein,

 

das ist was für mich, rechts und links damit habe ich Probleme. Ach Sch..ße, das andere Links ist schon so was wie ein "geflügeltes Wort" geworden. An dem Segel von meinem Surfboard ist das mit rotem bzw grünen Tesaband gekennzeichnet, damit ich ja keinem unrechtmäßig in die Quere komme.

Ich finde es unverständlich, dass rechts und links immer relativ zur Blickrichtung ist, während oben auch dann oben bleibt, wenn man sich auf dem Kopft stellt.

 

Leider konnte ich der Tussi in meinem Navi noch nicht beibringen

"Bitte zu Deiner Seite abbiegen" bzw "Bitte zu meiner Seite abbiegen" anzusagen.

 

Viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuer mal ein Modellflugzeug im Rückenflug auf dich zu :D

Umdenken: rechts-links; oben-unten, rollen uhrzeigerrichtung-rollen gegen uhrzeigerrichtung. Ohne Anzeige wird das schon schwer :D

Sprit sprart man nach der Verwechslung (Flieger steckt im Boden=Schrott=man spart sich die Strecke zum Flugplatz) :HURRA:

 

Ich finde die Anzeige ganz witzig. Auf alle Fälle sieht sie besser aus, wie viele andere Schaltkugeln mit bunter LED-Beleuchtung. Unsinniges Tuning... na ja meine 18 Zöller sind mit Sicherheit viel unsinniger (kosten ein Vermögen, bekommen von jeder Bordsteinkannte Beschädigungen, Reifen über 2 mal so teuer wie Serie und hält auch nicht länger, höherer Spritverbrauch). Es gibt noch genug Autofahrer/innen die mit 70 km/h auf der Landstraße im 3. Gang und kreischendem Motor unterwegs sind und sich dabe schnell vorkommen. Der Hinweis, dass es auch noch 4. 5. oder sogar 6. Gang gibt, währe für die nicht schlecht. Ich bezweifel blos, dass allein die Anzeige des eingelegten Ganges diese Schaltmuffel zum Gangwechsel animiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rowdy
Original von Mehrschwein

wahrscheinlich würden manche leute auch eine Anzeige kaufen, welche anzeigt, wo rechts und links ist, solange sie mit coolen LEDs funktioniert und mindestens 150 euro kostet.....

...

 

@Mehrschwein,

 

das ist was für mich, rechts und links damit habe ich Probleme. Ach Sch..ße, das andere Links ist schon so was wie ein "geflügeltes Wort" geworden. An dem Segel von meinem Surfboard ist das mit rotem bzw grünen Tesaband gekennzeichnet, damit ich ja keinem unrechtmäßig in die Quere komme.

Ich finde es unverständlich, dass rechts und links immer relativ zur Blickrichtung ist, während oben auch dann oben bleibt, wenn man sich auf dem Kopft stellt.

 

Leider konnte ich der Tussi in meinem Navi noch nicht beibringen

"Bitte zu Deiner Seite abbiegen" bzw "Bitte zu meiner Seite abbiegen" anzusagen.

 

Viele Grüße

rowdy

 

Damit wollte ich mich nicht über Diejenigen lustig machen, die WIRKLICH damit ein Problem haben, aber das ist Dir schon klar.

 

Ja, Back- und Steuerbord sind immer konstant, egal wie man steht/Fährt/Fliegt...

 

Aber - jetzt mal im ernst - warum gibt es bei den Navisystemen nicht jeweils für rechts- und Linksverkehr als Optionen für Leute wie Dich die Ansage "auf der Fahrer/Beifahrerseite"?

 

Schliesslich haben die ja auch an Rot/GRünblinde gedacht bei den Farben.

 

Apropos: Das ist eine SChwäche von Back- und Steuerbordsystem: für Rotgrünblinde schwierig....

 

@Eddy

 

Steuer mal ein Modellflugzeug im Rückenflug auf dich zu

Umdenken: rechts-links; oben-unten, rollen uhrzeigerrichtung-rollen gegen uhrzeigerrichtung. Ohne Anzeige wird das schon schwer

Sprit sprart man nach der Verwechslung (Flieger steckt im Boden=Schrott=man spart sich die Strecke zum Flugplatz

 

Daß das schwierig ist, glaube ich gerne.

Ist wohl ähnlich wie rückwärts mit einem großen Anhänger einparken...

 

Nur beim Fliegen kann man nicht mal anhalten, um zu überlegen....:D

 

 

Gruß

 

Mehrschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen vom preis sieht der schaltknüppel viel hübscher aus, als all die anderen nachrüstdinger...es is einfach nur ne verrückte spielerei...über sinn und unsinn braucht man sich da denke ich eher weniger unterhalten...wenns nach reiner funktion geht, warum fährt der porschefahrer nicht auch nen dacia logan, wenn er damit von a nach b will??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wodurch die 15% ersparnis kommen soll ist mir schleierhaft, zeigt das teil doch nur den eingelegten gang ein, oder :ver

 

über den nutzen in dieser hinsicht braucht man ergo nicht zu diskutieren. rein optisch, als nette aufwertung ist es aber doch OK. klar, 150€ sind ne menge holz, aber es gibt auf dem markt durchaus weitere artikel mit denen man -wenn überhaupt- die optik des eigenen fahrzeugs nach eigenen wünschen und geschmack verändern kann.

 

ihr werdet lachen, mir gefällt der knauf im alu-carbon-look und bin mir bewußt, daß es vielen hier auch so geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

wodurch die 15% ersparnis kommen soll ist mir schleierhaft, zeigt das teil doch nur den eingelegten gang ein, oder :ver

 

Das ist mir auch schleierhaft aber es zeigt nicht den eingelegten Gang an, sondern empfiehlt dir einen Gang!!!!!

Ev ohne Kabel zum Motor sondern durch Frequenzerkennung der Vibrationen erkennt es die Drehzahl (hab ich mal geraten, ev muß doch noch ein Kabel zum Steuergerät oder so..)

 

leute, die im ersten oder 2. Gang in der 30er Zone fahren, die können dann tatsächlich die 30% sparen :HURRA:

Aber ich sage: Schwachsinn! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Das ist mir auch schleierhaft aber es zeigt nicht den eingelegten Gang an, sondern empfiehlt dir einen Gang!!!!!....

 

nein, es zeigt den eingelegten gang mit einer evtl. verzögerung von 1-1,5sec. an. ein vorschlag würde einen gewissen lerneffekt bzw. spareffekt rechtfertigen, die einfache anzeige jedoch sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der pdf Anleitung ist der Anschluß mit der Einlernung beschrieben. Da wird nur Plus und Minus angeschlossen. Ich finde auch nur erklärt, wie man die Elektronik einlernen muss, damit sie den richtigen (eingelegten) Gang anzeigt. Von Gangvorwahl habe ich da nichts gefunden.

Für den A2 sollte aber die LED-Farbe rot sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erkennung der gänge über die handhebelstellung erfolgt mit zwei kontakten berührungslos anhand von unterschiedlichen widerständen durch annäherung der metallischen schaltstange. deswegen müssen alle stellungen des handhebels zunächst angelernt werden um anschließend angezeigt zu werden. in der anleitung steht aber auch ganz klar, daß eine fehlanzeige möglich ist und kein dadurch kein mangel des systems begründet liegt.

 

wenn also überhaupt, dann optische aufwertung nach dem motto: ich habe was neues....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.