Zum Inhalt springen

Neuer Verbandskasten war abgelaufen!?


TOMAzwei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Kundendienst mit meinem 1.4 tdi nach 35.000km.

Die Erstzulassung hatte er am 25.01.2005.

Gekauft habe ich ihn direkt beim Audihändler Ende August '06. Anfang September kaufte ich mir dort nachträglich noch diese Gummifußmatten und einen nagelneuen Verbandskasten - natürlich in Folie eingeschweist ( beim A2-Kauf war noch keiner drin ).

Nun, letzte Woche eben machte mich der Händler darauf aufmerksam, dass mein Verb.-kasten seit April 2005 (!) abgelaufen sei. Daraufhin wollte mir dann erst keiner glauben, dass ich diesen aber kürzlich "neu" gekauft habe. Nach genauerer Überprüfung anhand der Artikelnr. entschuldigte sich der Händler dann vielmals - tatsächlich wurde mir am 15.09.06 vom Werk direkt ein neuer Verbandkasten bestellt mit dem Aufkleber des Ablaufdatums 04.2005 - was aber keiner genau bemerkte, ich natürlich auch nicht.

Normalerweise alles kein Problem, die haben mir dann sofort nen neuen bestellt.

Als ich diesen jetzt gestern abholen wollte, sagte man mir, dass man feststellte, im gesammten Werk ( scheinbar in Ingolstadt? ) sind wohl alle Verbandskästen abgelaufen gewesen und keiner hatte es bisher bemerkt... :HURRA:

Mein Händler kümmert sich jetzt also wieterhin um einen Ersatz meines Kastens, das kann aber vielleicht noch ne weile dauern.

Bis dahin fahre ich halt nun mit nem Standartkasten durch die Gegend - der aber bisher noch keinen Ablauf zu verzeichnen hat.

 

Hat einer von euch diese Erfahrung auch schon gemacht, oder habe ich hier ein neues Nest entdeckt?

 

Gruß

Neuling TOMAzwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOMAzwei:

Du kannst die verfallsartikel aus dem Ersatzkasten einfach raus tun und in den originalen Verbandskasten rein.

Ich habe selbst nur eine Nachfüllpackung gekauft und den originalen damit wieder aktuell aufgefüllt. Da braucht man doch gar keinen neuen zu bestellen.

unter 10€ im Handel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Original von nic

hallo

 

kann mir jemand sagen ob man die originale Verbandkasten/Warndreieck-Kombination noch bekommen kann und was das ganze kostet?

 

Kann man freilich noch original von Audi nachkaufen, Teilenummer und Preis hab ich grade nicht parat. Wird aber ungemein günstiger sein wenn du dir nen Verbandkasten bei ATU kaufst und die Sachen einfach in die originale Tasche steckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... und überhaupt beträgt die Strafe für abgelaufenes Zeugs im Verbandskasten laut aktueller ADAC-Zeitung stolze 5€.

 

Bei geschätzten 0,05 Kontrollen pro Jahr lohnt sich der Kauf von neuem Zeugs definitiv nicht. :tongue:

 

 

 

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Dobro

... und überhaupt beträgt die Strafe für abgelaufenes Zeugs im Verbandskasten laut aktueller ADAC-Zeitung stolze 5€.

Bei geschätzten 0,05 Kontrollen pro Jahr lohnt sich der Kauf von neuem Zeugs definitiv nicht. :tongue:

Gute Fahrt!

 

Bravo! Solche Menschen braucht das Land. Hoffentlich liegst du nie blutend auf der Strasse. Werd mir extra für dich paar abgelaufene, unsterile Kompressen ins Auto packen...

 

Leute gibts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, er hat ja ein Smilie angefügt aber da liegt doch wirklich die Strafe zu niedrig, wenn der Nachfüllsatz mind. 4,95€ kostet, "lohnt" es ja wirtschaftlich kaum. Also besser wäre da 15€ Strafe, dann lohnt das Nachfüllpack auch für eiserne Rechner. ;)

Aber das haben wir wohl nicht in der Hand und dafür gibt es sicher genug andere Strafen, die geändert werden könnten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht sind ja auch nur die infragekommenden Verbandkästen mit einem falschen Datum gelabelled worden - errare humanum est! ;)

 

CU!

 

Martin

 

Hi Martin, wollen wir mal das kleine Latinum rauslassen ?

 

Errare humanum est = Seit zu den Irren menschlich. Das kommt davon, wenn man ein humoristisches Gumminasium besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 84

      Turboschaden 66KW

    2. 84

      Turboschaden 66KW

    3. 84

      Turboschaden 66KW

    4. 32

      Trommelbremse quietscht

    5. 33

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 32

      Trommelbremse quietscht

    7. 1

      coc- Papier

    8. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    9. 1

      coc- Papier

    10. 11

      Gurtstraffer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.