Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Reifengrößen Probleme mit COC


misterkj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir die coc für unsere beiden bestellt (erstausdruck ist kostenlos!!!).

 

nun siehe da, bei 90 ps diesel sind nur 175er eingetragen und bei vaters 75 ps sind nru 165/65 R15 eingetragen.

 

Ich dachte, da wären alle möglichen Reifengrößen eingetragen.

 

Meines Vaters Auto wurde Serienmäßig!!!!! auf 185R16 ausgeliefert, wieso stehen die nicht drin????(seine winterreifen 135er auch nicht)

 

was muss ich denn nun machen?? zum tüv fahren???

 

so ein mist.

 

ps: mein auto wiegt 1183kg!!!!! ich dachte immer 1105,da das im schein steht....

 

beste grüße

kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. DJ! ;)

 

Hast Du Dir die COC auch wirklich richtig angeguckt? ;) Unter Pkt. 32 steht in meiner COC auch was von 165/65-15, Aber unter Pkt. 50. tauchen div. andere Rad-Reifen-Kombis auf. U.a. auch die, die ich sommers (175/60-15) wie winters (155/65-15) montiert habe.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Mehrschwein

Dumme Frage:

 

Wie komme ich konkret an eine COC ??

 

Hier: https://coc.vw-transport.de/pdvwt/wps/portal/

 

Einfach bestellen und warten. Kostet bei älteren Fahrzeugen nix. Dann aber gut aufheben, denn ein zweites kostet 40€.

 

Edit: Falls du vorhast, das Auto in F zuzulassen, ist dir das eine große Hilfe. Beachte: Auch die Franzosen müssen ein englischsprachiges oder deutschsprachiges CoC anerkennen, auch wenn sie sich manchmal zu weigern versuchen, so meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2001 A2 1,4,

 

Danke fuer den Link. :)

 

Zunaechst bleiben meine Fahrzeuge in Deutschland an meinem dortigen Wohnsitz zugelassen, allein schon wegen der CarLife plus.

 

Werde gleich mal auch fuer meinen Lupo 3L (noch Vorserienmodell, vermute ich) ebenfalls die COC beantragen.

 

Gruss

 

MehrSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie ihr hier sehen könnt, stehen in der CO die 165/65R15 nicht drin.

 

Bei anderen A2s stehen die in der COC drin. Kann ich die nun so drauf machen, oder müßte ich die nun eintragen lassen, weils evtl. motorenabhängig ist? (sind die bei keinem 90PS TDI drin?)

 

Andererseits steht eben diese Reifengröße auf der Luftdrucktabelle in der Tankklappe meines A2. Aber ob das dem TÜV/Polizei reicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du eintragen lassen, weil es Fahrzeugspezifische Unterschiede gibt. Da fließt dann das Gewicht ein, das Fahrwerk und andere Dinge.

 

Der TÜV wirds sehr wahrscheinlich nicht einfach so eintragen sondern abnehmen und gucken ob alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.