Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Vagcom


Mütze

Recommended Posts

Hier schreiben viele immer über das VAGCOM. Was verbirgt sich dahinter? ?( Ist das offiziele VW/Audi Software und was brauch ich um es zu benutzen. Wo bekomm ich preiswert solch ein Adapter her? Und was kann man alles damit Anfangen?

 

Müzte sagt Danke für Eure Mühe. :D

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

suche in unserem Forum mal mit "obd" (so wird die Schnittstelle auch genannt).

Dann erhältst Du eine Reihe Links, die da weiterhelfen.

 

Die Shareware-Version von VAG-COM ist z.B. hier:

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/

Damit kann man schon viel auslesen und einstellen, die (kostenpflichtige) Freischaltung kann dann noch mehr (als man wahrscheinlich braucht)

Das Interface (Zumindest die serielle Ausführung) gibt es z.B. hier:

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=obd

Sicherheitshalber beim Verkäufer über die Kompatibilität anfragen!

 

happy decoding!

cu

rgb

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Mit der VAG Com Demo kannst du so gu wie garnichts anfangen.

Keine Fehlercods, Messwerte nur begrenzt, keine Steuergeräte Codieren usw.

Und was hast du davon, wenn du deinen Fehlerspeicher abfragen kannst.?? ?(

Nustz nur was , wenn du weißt was du da machst.

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich würde mir vielleicht auch gerne das VAG Com anschaffen.

 

Könnt ihr mir sagen, wo ich eine Vollversion bekomme (damit ich umcodieren kann und Datenblöcke auslesen kann)?

Kabel bräuchte ich dann auch noch dazu.

 

Natürlich kommt's auch noch drauf an, was der Spaß kostet. ;)

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier:

 

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3089

 

Ich empfehle die Schaltung von Maik. Die Optokoppler-Varianten haben zwar prinzipiell Vorteile im Hinblick auf Sicherheit bezüglich Potentialunterschiede zwischen Notebook und Auto, aber das Beziehen von Strom aus der seriellen Schnittstelle des Notebooks ist eine Vergewaltigung der Schnittstelle und funktioniert nicht immer - mit meinem Notebook z.B. nicht.

 

Maiks Variante mit MAX232 ist einfach eleganter, hält sich an die Spezifikation der RS232 Schnittstelle und sollte folglich mit allen Rechnern funktionieren. Die Schaltung lässt sich auch bequem auf Lochrasterplatine aufbauen, was ich gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Motor 1,4 TDI springt nicht mehr an

    2. 80

      [1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?

    3. 30

      Hochtöner im Spiegeldreieck

    4. 80

      [1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?

    5. 1

      Motor 1,4 TDI springt nicht mehr an

    6. 25

      Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?

    7. 25

      Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?

    8. 25

      Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?

    9. 11

      Brauche mal Hilfe Fehler mit VCDS ausgelesen

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.