Zum Inhalt springen

Drehzahl abhängiges Klackern


Petzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier schon gesucht aber nichts derartiges gefunden.

Seit heute morgen habe ich ein drehzahlabhängiges Klackern (wie beim Radlagerschaden). Man hört es nicht, sonder spürt es durch die Pedalerie und Karosse (Beifahrer spürts auch). Tritt unter Last auf in allen Gängen, sobald ich vom Gas gehe oder die Kupplung trete ist es weg.

War eben beim Freundlichen und der meinte es sei das Motorlager, Austausch ca.200 all inclusive.

Teil hat er nicht da, muss es bestellen und am Dienstag ist es da. Wenn dem wirklich so ist, kann ich mit kaputtem Motorlager fahren?

 

Wollte mal eure Meinung zu allem hören.

 

Petzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam glaub ich ich habe ein auto voller fehler gekauft!?

 

wobei natürlich auch die user mit problemen sich häufiger melden als die die sehr zufrieden sind... aber dennoch. die wahl war u a auf den audi gefallen wegen guter adac pannenstatistik etc - aber wie ist es wirklich? ist er nun anfälliger als ein golf selben baujahrs oder ein renault meinetwegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich glaub nicht das er anfälliger ist als andere Autos jedes Auto hat seine Fehler und klar sind hier viele mit problemen im Forum das ist ja auch der Hauptgrund warum es das Forum gibt, um zu helfen wenn jemand ein problem hat. Und du wirst sicherlivh nicht alle Fehler auf einmal an deinem A2 haben

und in großen und ganzen ist er sehr zuverlassig.

 

 

P.S. mach für sowas das nächste mal lieber einen Extra Thread auf oder benutz die Suche weil dadurch wird hier niemandem geholfen.

 

Gruß simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das Ausrücklager? Wenn ja, dann kannst Du schon fahren, Das wird nur beansprucht, wenn Du die Kupplung trittst. Wenn es das ist, frag nach, was ein Kupplungstausch zusätzlich kostet.

 

Oder die Motoraufhängung? Wahrscheinlich nicht, denn dann gäbe es Lastschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eben abgeholt und 135€ für ein neues Motorlager bezahlt. Hab´s gesehen, war wirklich kaputt.

Aber............ :WUEBR:

Das Klacker ist immer noch da.

Der Freundliche hätte ein Probefahrt gemacht und es wäre weg, aber so bei 80km/h würde man etws durchs Pedal spüren -PENG-

Das hab ich schon mal gesagt, aber man glaubt einem ja nicht, dass es evt. doch die Antriebswellen sind.

Morgen früh steht er wieder auf´m Hof und diesmal gucken sie gleich nach den Wellen, sonst schlag ich welche :WUEBR: :WUEBR:

 

Es bleibt spannend :FRKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meinen Kleinen wieder. Es ist die rechte Antriebswelle gewesen. Erst haben sie links getauscht und dann gemerkt das es die rechte war. Das Problem haben hier ja schon mehrere Leute beschrieben und nun ist meiner bei 61000km fällig gewesen.

Kosten der ges. Aktion:

135€ gestern für Motorlager tauschen (war zwar kaputt aber nicht die Ursache)

365€ heute für rechte Welle inkl. Einbau.

Alles in Allem muss ich sagen noch recht human abgelaufen, da die Teile ja auch wirklich kaputt waren und nun alles wieder in Ordnung ist :HURRA: und ich ohne Angst wieder beherzt aufs Pedal treten kann (falls das bei einem 1.4er Benziner überhaupt so beschrieben werden kann :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Petzi

...schnipp...

Erst haben sie links getauscht und dann gemerkt das es die rechte war.

...schnapp...

365€ heute für rechte Welle inkl. Einbau.

 

Glückwunsch zur neuen linken Welle, die war dann wohl gratis... :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:LDC gut aufgepasst

Aber kann man so etwas von einer Premium Marke erwarten?

Erwarten schon, nur ob´s auch umgesetzt wird :ver

Aber jetzt werd ich nochmal nach schauen. Vielleicht hamm´ses ja vergessen :D

 

Grüsse, Petzi

 

(ohne Typenschild auf der Heckklappe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nun, daß hat mit der Laufleistung glaube ich nichts zu tun. Es braucht nur mal ein kleiner Riß oder ein Loch in der Manschette an der Antriebswelle geben und schon ist der Verlust der Schmiermittel da, Ergo: kein Schmiermittel..Antriebswelle hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nuovo

Moin,

 

für 61tkm ist das schon ein trauriges Ergebnis. Solche Teile sollten wesentlich länger halten, gerade bei einem Audi...

 

Gruß

Ralph

 

Du kanst eine Antriebswelle problemlos innerhalb wenigen tausend Kilometern zerstören, wenn Du immer mit voll eingeschlagenen Rädern und Radierstart losfährst. Würde also von diesem Fall nicht auf die generelle Qualität der Antriebswellen schließen. Noch dazu kommt, wie oben bereits erwähnt, daß Schmutz eingedrungen oder das Fett herausgekommen sein könnte weil die Manschette wegen Boden- oder Tierkontakt ein kleines Loch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe an meinem A2 auch dieses Klackern und Vibrieren. Hat der Händler an der Welle etwas feststellen können ? Ich überlege ob es vileleicht nur das äussere Gelenk ist und man dadurch einiges sparen könnte, wenn man nicht gleich die ganze Welle erneuert.

 

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.