Knisternde Verkleidung...
-
Aktivitäten
-
14
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Blau ist Öl. Könnte trotzdem die Kopfdichtung sein wenn auch unwahrscheinlich. Wie ist den der Turbolader? Hat der Spiel wenn man das Turbinenrade anfasst/ rauf- runter? Zweitakter bitte ohne c. Tut weh... -
14
Jetzt habe ich noch eine Beobachtung gemacht: Hier im Schwarzwald geht es ja stetig rauf und runter. Nun bin ich gut drei Minuten mit der Motorbremse - dritter Gang - den Hang runter. Keine Rauchzeichen. Dann die gleiche Zeit ging es wieder hoch. Es qualmte erbärmlich. Eine lange blaue Fahne wie beim Zweitacktmoped der 60er Jahre. Es ebte dann allmählich ab. Die Zylinderkopfdichtung kann es nicht sein! Die ist ja ganz neu. Was meint ihr? -
14
Dann sollte es eher unverbrannter Kraftstoff sein. -
24
Spontanes Treffen im Hamburger Norden
Vorplanung für den 18.10. 14 Uhr Oldtimertanke in HH. Wir sind in jedem Fall da, entweder mit Rosenrot oder Schneeweißchen. -
76
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Da hat sich aber ein großer A2 in die Werkstatt gemogelt 😂 -
9
Abs Radsensor Fahrerseite tauschen
Soooo erl.😮💨 ausgebohrt den Sensor. Einen kleinen Rest vom alten Sensor hab ich zermahlen bei kurzer Fahrt um den Block. Neuen rein und : läuft ! 🥳 ABS Lämpchen hat sich von allein resettet ( ich dachte erst sie muss zurückgesetzt werden) aber nachdem die ASR Lampe und das rote Ausrufezeichen nicht mehr gekommen ist, ging die ABS VON ALLEIN AUS Aus Erfahrung aus dem Z3 BMW Forum kann ich nur jedem wünschen ORIGINALTEILE zu kaufen. der Fahrerseiten Sensor war noch zu bekommen für 22 Euronen . Hella und Konsorten waren bei einigen BMW Fahrern nach 2 Jahren wieder kaputt ‼️ vielen Dank in die Runde für die Unterstützung Ich hatte keine Erfahrung mit Sensortausch beim A2 . Bei meinem Z3 BMW war es etwas einfacher: Sensor mit Nuss verschraubt und der Sensor deckt das Loch ab somit gammelt er nicht ganz so doll fest 🤨 mit ein bisschen ruckeln war er raus. Für die, die es das erste mal machen beim A2 vielleicht von Interesse , meine Erfahrung : der Sensor ist mit einem m5 Imbus verschraubt . Meiner ist von 2002 und die Imbusschraube war schon gut angesammelt. Es ist sicher ratsam die sechskantige Führung vom Imbuskopf mit einem spitzen Gegenstand Nagel oder kleinen Schraubenzieher von Rost und Dreck zu befreien 😜 bis der Imbusbit sauber sitzt , sonst ist der imbussitzt ganz schnell mal ausgerissen weil man ihn nicht voll im Sitz hatte beim losdrehen und dann hat man schon mal die erste A Karte 🥳 eine neue Schfaube zum Einbau macht Sinn, man sieht sich bei den heutigen Billigteilen schnell 2 mal. Ein bisschen Fett auf den Sensor und die Schraube kommt sicher auch gut für die Zukunft. ich kann mir vorstellen das die A2 mehr oder weniger alle am Sensor gnadenlos eingegammelt sind nach den vielen Jahren und somit das Ausbohren zur Regel wird … Leider🫣 das Ausbohren hab ich mit einem 9 mm Bohrer gemacht . Geht aber nur bis unten eine Nase im Führungsloch kommt. Den Rest hab ich vorsichtig mit einem 8 mm gemacht. den allerletzten Rest der auf den geberkranz gefallen wollte ich mit einer Pinzette rausholen, hat aber nicht geklappt . Somit wie oben schon gesagt, mit Probefahrt ohne Sensor zermalmt ( ich wollte nicht riskieren das erste gegen den Fühler drücken und ggf. was beschädigen) . gut Fahrt weiterhin 🙋♂️ -
3
Welche Frontscheibe aus dem Aftermarket ?
Einfach immer das genommen was kam. Waren bisher immer unterschiedlich. Ich kann morgen mal gucken. -
3
Welche Frontscheibe aus dem Aftermarket ?
Du hast dabei nie auf die Marke geachtet? Oder (zufällig) immer die gleiche gekauft? Damals gabs mindestens 4, eher fünf Aftermarketanbieter für die Frontscheibe. Erinnern kann ich mich aber nur noch an Saint Gobain und Pilkington. Kannst du mal schauen was bei dir drin ist? -
14
Geschnüffelt: Er stinkt nach Kerosin! -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.