Zum Inhalt springen

Bestes Navi: Falk,Pioneer oder TomTom?


Schwarzer FSI

Welches Navi würdet Ihr KAUFEN  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Navi würdet Ihr KAUFEN

    • Falk
    • TomTom
    • Navigon
    • Becker
    • Pioneer
      0
    • Clarion
    • Garmin
    • Magelan
      0
    • My Guid
      0
    • Via Michelin
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo,

um es vorweg zu nehmen habe mir am Wochenende ein TomTom 720 T gekauft.

 

Meine Entscheidung habe ich nach 3 Besuchen beim M*****M**** getroffen:

 

Bei der Routen Planung nehme ich immer Falk deshalb habe ich mich für das N220L von Falk entschieden:

Schon im Markt ist mir aufgefallen dass das Gerät sehr leise ist (bei 200 im FSI ohne Radio kaum noch zu verstehen) weswegen ich das Gerät wieder zurück gab. Karten Material ist gut Aktuell, Bedienbarkeit beste der drei.

 

ADAC test 11/2008 rausgesucht bestes hinter einem Handy Pioneer s2:

komplizirter als Falk Kartenmaterial ca 5 Jahre alt, der einzigste Vorteil gegenüber Falk: es ist etwas schneller.

 

Habe nun das Tomtom 720T:

etwas lauter als die anderen beiden, 2 getrennte Buchsen für TMC und Kopfhörer, Karten Aktualisierbar.

 

 

Ich hoffe das ich dem einen oder dem anderen die Entscheidung etwas erleichtern konnte.

 

PS.:Wer auf die Sprachgestützte Navigationseingabe verzichten möchte sollte sich beeilen noch ein N220L zu bekommen, ich finde das N240L Überpropotional teurer. Genauso die F-Serie und die kleineren Geräte kann man dann nur noch mit Stift Bedienen.

 

Fröhliche Weihnachten :xmas:

 

Schwarzer FSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wir besitzten auch 2 TomTom und hatten uns vorher auch schon einige angeguckt sowie von Freunden getestet, uns war es einfach wichtig nen gutes angebot zu bekommen und nen TomTom das auch mehr kann da es teilweise in Oldtimern verwendung findet. Wie das eine heisst kA, das andere ist glaub das Go 920? mit Kartenmaterial für Europa und USA.

 

Grüße,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlexHG das Bild vom Navigon sieht gut aus ich habe mich aber für das TomTom entschieden weil:

-ich die Karte selber Aktualisieren kann-> keine kostenpflichtigen update notwendig

 

-auch wenn die Spracheingabe noch nicht so gut Funktioniert hoffe ich das es dann Firmware Updates gibt

 

so das es mein erstes und letztes navi ist

 

teste mal wie schnell es eine neue Route berechnet wenn du von der geplanten Route abweichst

 

Gruß Schwarzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexHG

 

hab Navigon überlesen in der Liste, du warst zu schnell:D

Ich dachte Schwarzer FSI hätte sie nicht aufgeführt, hab dann noch mal nachgelesen, Navigon gefunden und mein Post geändert.

 

@Schwarzer FSI

 

Langsam!!!....wie man es sehen will. Langsamer wie mein Pocket LOOX ist Becker nicht......liegt das neue Ziel im Speicher des Gerätes und die Daten müssen nicht von der CD gezogen werden ist die Route in einer Sekunde vorhanden und es geht los.

Unschlagbar ist das kein Kabelsalat im Auto rumhängt, von aussen nicht zu sehen ist das man ein Navi hat, die Ansagen über die LS des Wagen kommen und nicht aus einer Quäke, nicht soviele unnötige Funktionen, das ganze irgendwie Proffesioneller ist kein Scheibenpapper eben.

 

Und .....es geht los ohne Satfix......das kann ein portables nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leider konnte ich nicht abstimmen, da "mein" Navi (MioMap - siehe www.mio-tech.be) nicht aufgeführt ist. Und welches das "beste" Navi ist, das ist, je nach dem, welche Prioritäten man setzt, Ansichtssache.

 

Was z.B. Navigon mit der schon erwähnten 71er-Reihe auf den Markt geworfen hat, ist für mich persönlich über das Ziel hinausgeschossen. Ich brauche, übertrieben ausgedrückt, kein Navi, das mit bei der Wahl der (falschen) Fahrspur ins Lenkrad greift, aber auch keine visuelle Hilfe mit "Fahrspurassistenten", die der gerade erlebten "Echtzeitszenerie" möglichst nahe kommt und aufgrund der, zugegeben, tollen Hinguckergrafik eher vom Verkehrsgeschehen ablenkt und Rechenleistung verschlingt.

 

Bei mir als jemanden, der sich nicht ausschließlich zu den "Möglichst-Schnell-Von-A-Nach-B-Kommen-Wollern" zählt, stehen andere Prioritäten im Fokus, z.B.:

- detaillierte Routenplanung mit Zwischenzielen

- Trackaufzeichnung

- ein Gerät, das ich problemlos mit Software (und Karten!) unterschiedlicher Hersteller betreiben kann

- ein Gerät, das ich aufgrund seiner Abmessungen auch problemlos in die Hosentasche stecken kann

 

Auch habe ich TMC noch nicht wirklich vermisst, da (selbst bei TMC Pro) die Staumeldungen der Aktualität hinterherhinken. Da "sperre" ich ggf. lieber manuell am Gerät die Strecke (wenn es die Software, so wie die von MioMap, erlaubt) und lasse mir eine Alternativroute errechnen, wenn ich mich einem Stau nähere. Denn je ausgeprägter der Herdentrieb der TMC-Nutzer ist, die, ihrem Navi bedingungslosen Gehorsam leistend, an der nächsten Ausfahrt versuchen, einen Stau zu umgehen, umso schleppender geht es auf dieser Ausweichroute voran, so dass man dann auch gleich auf der ursprünglich errechneten Route bleiben kann.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heia,

 

ihr habt mein schönes Navi vergessen : Route 66 - Chicago 9000

Relativ einfache Bedienung und eine geniale "freie" Texteingabe. Die Ansagen kommen immer rechtzeitig, und das auch noch klar und deutlich. Was will man mehr?

Dazu sieht es einfach zeitlos schick aus... :)

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite mit Tomtom3 auf XDAIIi

 

Vorteile für mich:

Navigation aus dem Kontakte-Ordner der Outlock-gesyncten Kundenadressen.

Wenig Schnickschnack

Billig (Tomtom 6 in der Bucht ab 40,-),

den PDA hab ich sowieso für Telefon, Kontakte, Termine und eben Navi

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wie lange man für Discount-Geräte aktuelles Kartenmaterial bekommt.

 

Bestes Navi? Natürlich mein RNS-E :D

 

Ja nee is klar, ich sag nur Kartenmaterial Stand 11/2005 :D

Und wie gehts mit POIs ( Blitzer, LPG-Tankstellen etc) ?

Ich lasse mir nicht von einem Hersteller vorgeben was mein Navi anzeigen darf und was nicht.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als mobiles Navi Navigon, das hat die besten Ansagen.

TOMTOM trommelt zwar gut im Fernsehen, aber wenn ich schon am Bremer Kreuz von der A27 auf die A1 höre "dann nehmen Sie die Abfahrt und fahren auf die Autobahn" weiß ich überhaupt nicht wo ich langfahren soll.

Bei Navigon hört sich das so an.

"In 3 km den rechten Spuren folgen", "in 1 km den rechten Spuren folgen", in 300 Metern rechts abfahren und dann sofort links fahren, auf die A1", "jetzt rechts abfahren und dann sofort links fahren, auf die A1", " jetzt links fahren, auf die A1", "in 300 Metern rechts abfahren, auf die A1" , jetzt rechts abfahren, auf die A1", in 300 Metern links fahren, auf die A1", jetzt links fahren, auf die A1".

 

Angefangen habe ich 2001 mit Routenplanern mit Positionsanzeige, dann kam sehr schnell DigiMap (schon ein richtiges Navi mit Karte, Richtungspfeilen und Signaltönen) und dann DigiMap2002 (mit Sprachausgabe).

Im Sommer 2003 nach der Rückkehr aus dem Urlaub wollte ich unbedingt auch TMC haben, damals gab es das nur von Navigon.

 

-2001 Routenplaner mit Positionsanzeige und DigiMap

-2002 DigiMap2002

-2003 Navigon Mobile Navigation Business (leider mit Teleatlaskarten)

-2004 Navigon Mobile Navigation Business Europa (mit NAVTEQ-Karten)

-2004 Navigon MN|4

-2005 Destinator, sofort nach der Rückkehr aus dem Urlaub wieder verkauft und Navigon MN|5 gekauft

-2005 Testversionen von Klicktel Navigator mit TMCPro

-2006 Navigon NM|6

-2007 Medion GoPal3 (zurückgegeben)

 

Zwischendurch in Firmenmietwagen, TOMTOM, Radionavigation und Festeinbauten von BMW, Mercedes und Volkswagen.

 

Viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

ich hab bisher nur ein Falk, Garmin und mein TomTom One V2 testen können und kann sagen das die Kartenführung vom TT einfach spitze ist.

 

Da ich Geschäftlich in die USA gereist bin hab ich mein TomTom mit der USA Karte gefütter - POI/OVI draufgeladen (Hooters,Hard Rock Cafe :D usw ) und ab gings.

 

Wir hatten ein Mietauto von AVIS die normalerweiße immer ein mobiles GARMIN Navi drin haben - soweit so gut.

 

Navi an - Hotel Adresse eingetippt - los gehts............laden.........laden..........laden.....

ok endlich fertig - los gehts ............hmm..............."biegen sie rechts auf die 540 Northern Gleenwood Ave. dannach 23,54Meilen auf der New Ragleih Hwy." *alles in einem satz gesprochen*

:crazy:

 

Nach ein paar Meilen und mehreren verpassten Ausfahrten hab ich mein TomTom aus dem Rucksack geholt und an die Scheibe geklebt.

Es dauerte ca. 2min bis es ein GPS Signal hatte aber dannach waren keine längeren Wartezeiten nötig.

 

Über die OVI das Hotel ausgewählt - Tempolimiter an - ab gehts.

Als wir am Wochenende in Washington die Stadt angeschaut haben, hab ich das TomTom auf Fußgänger umgeschaltet und hatte dann meinen eigenen Reisführer dabei.

:woohoo:

Mein TomTom wurde schon in D/A/CH, Italien, Spanien, Osteuropa, Kanaren und USA getestet. Bissher kenn ich nix besseres in der Preisklasse (bei MM für 129€).

 

Wer noch OVI´s hat die nicht bei tomtomovi.de sind bitte ne PN schicken :dachs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.