Zum Inhalt springen

PNA, GPS Empfang im A2, externe Antenne


dieseljan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Kaufentscheidung eines Navis (PNA) und wäre für Aussagen zum GPS empfang im A2 sehr dankbar.

Benötigen die aktuellen Geräte der Marktfüher mit SIRF III bei Einbau des PNA nicht an der Scheibe sondern am mittleren Lüftungsaustritt schon eine externe GPS Antenne?

 

Danke und Gruss

Dieseljan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieseljan,

nein Du benötigst keine externe Antenne da der A2 keine bedampften Scheiben hat. Fahre selbst seit ein paar Jahren mit einem PDA mit SirfIII (eingebaute Antenne) und bin zufreiden.

 

Passende Halter gibt es von Brodit oder Dashmount

Navigation - die Nummer - A2 Forum

 

12854dx0.jpg

 

Brodit Halter für mittlere Lüftungsgitter? - A2 Forum

 

 

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich frage mal kurz hier:Kann es sein das ich zum demontieren der GPS Antenne vom Becker Navi das ganze Armaturenbrett demontieren muss? Ich kann es mir einfach nich vorstellen, dass die beim Einbau das A brett.. ab hatten *grübel*

Zumal ich alleine mir das auch nich zutrauen würde die Airbags,Lenkrad... zu demontieren!

Ich weiß nur, dass das Kabel was im Radioschacht ankommt mit ein paar anderen Kabeln Richtung Fahrerseite geht!Hoffentlich kommt erstens noch online und schaut es sich mal kurz an*zwinker*Kann man denn irgendwie die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren? Möchte nicht das gesamte Abrett demontieren!(was ich auch nich hin bekomme)Dann muss man wohl auch wieder nach dem Zusammenbau anlernen ....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten am Externen Navi mit TMC keine Probleme die TMC Signale mit der Kabelantenne im Auto zu empfangen. GPS natürlich auch.

 

Heiko

nunja vielleicht ist es auch nur die Antenne für TMC !Ist mir persönlich auch egal!Ich will das Becker Navi verkaufen und zwar möglichst komplett damit ich 200€ + bekomme!

Das geht bei ebay in der Regel über 200€ weg!Nur ich weiß nich wie die Antenne genau sitzt!Irgendwo Fahrerseite unterm Abrett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass das Kabel was im Radioschacht ankommt mit ein paar anderen Kabeln Richtung Fahrerseite geht!

 

Bin zwar nicht erstens aber ich schreib trotzdem was:

 

Wenn du unter die Hutze (Tachoabdeckung) schaust wirst du 2 Torx Schrauben sehen, dreh die mal raus und nehm die Hutze nach oben ab. Geht trotzdem noch etwas hakelig da sie zusätzlich geklipst ist. Unter der Haube hinter dem Kombi werden sie dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Antenne hingebappt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht erstens aber ich schreib trotzdem was:

 

Wenn du unter die Hutze (Tachoabdeckung) schaust wirst du 2 Torx Schrauben sehen, dreh die mal raus und nehm die Hutze nach oben ab. Geht trotzdem noch etwas hakelig da sie zusätzlich geklipst ist. Unter der Haube hinter dem Kombi werden sie dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Antenne hingebappt haben.

oh super danke:D Aber ich habe leider keine Torx Bits bzw Schraubendreher hier bei meiner Freundin!Nur bei mir zu Hause!Toll :(

Also du meinst die rundliche Abdeckung oben vom Kombi ?Dort sind 2 Torxschrauben? Habe nie wirklich danach geschaut :)

Man jetzt könnte ich mir in Arsch beissen, dass ich keine Torx Bits hier hab!Aber trotzdem schon einmal Danke für den Tip!Werde ich wohl morgen demontieren nach der Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Schrauben sind von unter her zu erreichen, also quasi direkt vor der Abdeckung der Tachoscheibe und des Drehzahlmessers.

 

So ist das, kannst auch nen kleinen Schlitzschraubendreher probieren, evtl greift er in den Torx oder halt bis morgen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Schrauben sind von unter her zu erreichen, also quasi direkt vor der Abdeckung der Tachoscheibe und des Drehzahlmessers.

 

Heiko

o.k weiß ich Bescheid;)

Überleg ob ich die paar Meter zu Erstens fahre und ihn kurz belästige:D:D

 

Sind ja nurn paar 100 Meter:D

Der hat doch bestimmt Torx Schraubendreher dort!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das, kannst auch nen kleinen Schlitzschraubendreher probieren, evtl greift er in den Torx oder halt bis morgen warten.

Ich gehe mal nach unten, und schaue mir die Sache mal an:D

So war unten aber keiner der 4 Schraubendreher passte und bevor ich die Schrauben verhunze warte ich doch lieber 1 Tag!Vielleicht bringt der Freund einer Freundin meiner Freundin *g* gleichn Satz Torx Schraubendreher mit!Dann demontiere ich das heut noch und kann endlich mein Becker Navi bei Ebay reinsetzen:D

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an Stanni ,Hotting und an erstens :D Ich war ja grad bei erstens und habe das Kombiinstrument demontiert um dort die Kabelbinder zu lösen mit dem das Antennenkabel fixiert worden war!Also Stanni lagst goldrichtig !Die Antenne saß genau dort, wo du sie vermutet hattest :)

Lange Rede kurzer Sinn: Navi wird nun verkauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelange CarHifi Erfahrung !!!

Ich werds wohl morgen bei ebay reinsetzen, falls es hier keiner will!Ich trenne mich irgendwie ungern vom Becker Navi, da es so schnell und zuverlässig ist aber da ich audiophile Ansprüche an die spätere Anlage stelle, muss es leider raus!Selbst mein Alpine 9855 würd ich am liebsten wechseln :D(man will ja immer das neuste und beste )Aber mit dem Alpine hab ich ne gute Grundlage!Und wenn ich dann das kleine Hertz Mille verbaue, dann werden wir sehen was es so kann und ob ich überhaupt nochn sub brauche!Die meisten Subs klingen für mich einfach nicht gut genug!;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 21
    9. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.