Zum Inhalt springen

Hochtöner defekt??


flea

Empfohlene Beiträge

hey

ich hab seit heute ein problem mit dem linken Hochtöner von mir.

Zuerst hat er leicht geknistert:confused: ab und zu.

Und dann irgendwann war er ganz aus. Nur wenn ich auf die schwarze Abdeckung drücke, dann geht er wieder. Kann das irgendein Wackelkontakt sein?

Um den Hochtöner auszubauen, muss ich da die gesamte Türverkleidung abnehemen?`Wenn ja, ist das schwierig?, aufwendig?

 

gruß flea, der am auto lieber nicht viel bastelt, weil sonst immer was kaputt geht:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon gegen seine Membran drücken musst, is er hin. Ansonsten Türverkleidung muss ab, ja (Drei Schrauben, eine hinterm HT Gitte die anderen unter der Armlehne li und re neben dem Durchgriff).

Ev. Wackelkontakt im Stecker oder am Siebkondensator aber wenn der Wackler in der Membran ist, dann ist Kabelbruch in der Spule und er muss neu. Kostet aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich hab seit heute ein problem mit dem linken Hochtöner von mir.

Zuerst hat er leicht geknistert:confused: ab und zu.

Und dann irgendwann war er ganz aus. Nur wenn ich auf die schwarze Abdeckung drücke, dann geht er wieder. Kann das irgendein Wackelkontakt sein?

Um den Hochtöner auszubauen, muss ich da die gesamte Türverkleidung abnehemen?`Wenn ja, ist das schwierig?, aufwendig?

 

gruß flea, der am auto lieber nicht viel bastelt, weil sonst immer was kaputt geht:jaa:

na dannfreu dich doch wenn er kaputt ist kannste endlich aufrüsten und etwas schöneres verbauen;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dannfreu dich doch wenn er kaputt ist kannste endlich aufrüsten und etwas schöneres verbauen;)

 

dazu hab ich aber zzt das geld leider nicht:(

bin aber seeehr zufrieden gewesen mit der anlage. Die ist bei Weitem kein Vergleich zu dem, was ich in meinem B5 zuvor schreckliches hatte.

Da ich noch Händlergarantie hab, werd ich das dann vom Händler machen lassen.

Ob der HT verbrannt riecht, hab ich jetz nochnicht testen können, aber dann würd er doch auch garnichtmehr funktionieren oder?

Das wird dann mein 2. Werkstattbesuch... Das Auto hab ich seit 2 Wochen!!

Ein Kabel zu einem ESP- Sensor war das vorherige Problem...

 

Gruß flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...problem mit dem linken Hochtöner von mir.

Zuerst hat er leicht geknistert:confused: ab und zu.

Und dann irgendwann war er ganz aus. Nur wenn ich auf die schwarze Abdeckung drücke, dann geht er wieder. ...

hab exakt das gleiche problem.. wenn ich auf das hochtönergitter gedrückt hab hat das knistern aufgehört.. hab dann das hochtönergitter runtergehebelt.. wenn ich am hochtöner ruckle (an den streben vor der membran) dann funktioniert er.. für kurze zeit, weil er dann wieder in seine ausgangsposition rutscht..

 

3 schrauben.. aber sonst? da hängen ja die kabel von fensteröffner etc rum.. muss man da irgendwie extra aufpassen?

 

daniel, der auch ned am auto basteln will weil er angst hat dass was kaputt geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich habs aufgegeben mit dem Versuch nichts mehr kaputtzumachen... geht beid er Kugel eh nicht.

 

Aber das sollte er hinbekommen. Ich glaube fest an ihn....

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch auf ein Treffen dann zeigen wir es Dir vor Ort :D oder aber Du versuchst es selbst Ausbau Tür-Innenverkleidung vorne - A2 Forum

:huh: aufm treffen die tür runterreißen? :janeistklar:

danke für den link, hab in die sufu immer nur 'türverkleidung' und 'ausbau' eingegeben und mich gewundert dass ich nix find x_x

 

Aber das sollte er hinbekommen. Ich glaube fest an ihn....

 

und wenns nicht funktioniert, dann sag ichs euch einfach nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und wenns nicht funktioniert, dann sag ichs euch einfach nich :D

 

und ihr habt euch bestimmt schon gedacht, ich habs kaputtgemacht :rolleyes:

habs aber nur vergessen zu schreiben :o

 

 

alles gut gelaufen.. war leichter als ichs mir vorgestellt hab..

und der hochtöner war nur nicht gescheit eingesteckt, so dass der HT nur ab und zu kontakt hatte

 

würd mich nur intressieren ob das schon immer so war, ob die audi-arbeiter da den stecker nicht bis zum einrasten reingesteckt haben :eek:

 

naja egal, jetz gehts auf jeden fall wieder :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

naja eigentlich scho.... sollte man die hochtöner deutlich hören wenn man mim ohr dran is ? oder gibts vll. nen testsong um zu testen ob die funktionieren... also vorhin nochmal unten und jetzt meine ich man hört sie zwar aber sehr ... hmm schwach... bzw. so als ob die sehr im hintergrund klingen würden ... schwer zu beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 148

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    2. 5

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    3. 5

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    4. 43
    5. 9.994

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 5

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    7. 5

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    8. 43

      Trommelbremse quietscht

    9. 43

      Trommelbremse quietscht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.