Korso nach NSU von Süd-West / West / Nord-West über A6
-
Aktivitäten
-
27
-
5
[1.4 TDI ATL] Unterbodenschutz vorne...Schraube im Längsträger gebrochen...
Kann meinen beitrag nicht mehr ändern...anbei ein bild.... -
125
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Vielen Dank an das Schraubertreffen-Team! War mega! -
125
War dann aber auch Zeit Danke nochmal an alle, die zu einem gelungenen Schrauber-Samstag beigetragen haben. @Teamplayer - freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. War ja aber auch Zeit. Bis zum nächsten Fahrwerksservice dann vielleicht nicht wieder ganz so viele Kilometer absolvieren. Wobei die Querlenker ja jetzt nicht mehr das Rostrisiko haben. Berichte mal bitte, ob sich das Fahrwerk noch setzt. -
5
Bei mir ist kein bolzen,sondeen n m6 gewindeeinsatz.also ausschlagen,ok -
5
Den Bolzen wird er meinen, Nach innen schlagen, bisschen Brunnenschaum hinterher, damit es nicht klappert, und dann eine Einnietmutter setzen. Wenn die Schrauben, die man dann benutz ausreichend lang sind, kann später sehr gut den Unterfahrschutz dort nur ein, zwei Umdrehungen festschrauben und dann in Ruhe vorne in Stoßstange einfädeln, das macht die Sache einfacher. -
5
Bild hab gerade keins da.muß ich erst machen.die verkleidung hat zur stossi und nach hinten ein paar schrauben und links und rechts je 1 schraube....im längsträger. -
5
Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Ähnliche Geräusche trten auch auf wenn mann die die Gleitbolzen der Bremssättel nicht festschraubt. Gruß Bernd -
5
Mir ist nicht klar welche Schraube du meinst. Hast Du ein Foto? Es gibt rechts und Links je ein Gewindebolzen der mit dem Unterbodenschutz (unter dem Motor) verschraubt ist. Wenn der lose ist kann man den nach innen drücken (schlagen) und durch einen Plastik Stöpsel ersetzen. Der ist aber nicht am Stoßdämpfer. Gruß Bernd -
125
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Marco, Dennis und Stephan für die Orga des Schraubertreffens. Bin ohne konkreten Plan gekommen, nur zum Erfahrungsaustausch/Plaudern sowie um alte und neue Gesichter wiederzusehen/kennenzulernen. Hat Spaß gemacht bei verschiedenen Aufgaben Unterstützung geben zu können (OSS-Wartung, Radioempfangsdiagnose mit SDR-Empfänger, Grundeinstellungen von 1.2er Getriebe und Drosselklappe etc.). Besonderen Dank an René für den Top revidierten Wischerarm.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.