Zum Inhalt springen

A2-Treffen im Norden??


audi-man18

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt jemand aus der IN Region? ;)

:DHatte ich auch schon gedacht, deswegen dort runter zu fahren - ist aber zu weit - außerdem habe ich ja jetzt tolle Gestelle und geb mich damit zufrieden...:D

 

Zum Treffen: weiß selber noch nicht genau. Habe immer noch keinen genauen Zeitpunkt für die Prüfung.

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schubs....

 

keine Lust oder woran hapert es????

 

schubbs ist eine gute Idee.... :D

 

Gab ja einige Absagen, vielleicht sollten wir doch einen anderen Termin vorschlagen oder hat jemand schon was organisiert, vielleicht Restaurant oder so? Falls sich keiner zum Organisieren findet, würde ich auch was übernehmen....:rolleyes:

Bearbeitet von Mäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Vorschlag (sh. Link viewpost.gif ) hatten wir ja schon ausgearbeitet. Auf die Frage nach einer Einkehrmöglichkeit kam leider keine Rückinfo :(

 

Aber vielleicht kannst du da ja ein wenig weiterhelfen :D

 

Der Termin war ja eigentlich von der Mehrheit schon näher ins Auge gefaßt worden...aber da bin ich natürlich für jeden weiteren Vorschlag offen.

 

 

Also Leute...Vorschläge sind erwünscht

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier nur mal schnell eventuell noch das WE 1./2.11. einwerfen. Die Frage ist nur, wie das Wetter dann noch ist. Oder wollen wir beim 26.10. (Mehrheitsentscheidung) bleiben?

 

Naja, Restaurants gibt es in Thale viele. Getestet habe ich leider noch keins. Treibe mich eher in Gernrode (Uhrenfabrik mit Guinessbuch-Kuckucksuhr :D), Wernigerode, Meisdorf, Selketal (Selketalbahn), Quedlinburg, Ballenstedt herum, da kenne ich mittlerweile fast jedes Restaurant und fast jeden Stein.

 

Ich kann noch die Harzbobbahn empfehlen.... Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, macht aber tierisch Spaß.....:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde der 25.10 besser passen da hätte ich schon eine Vertretung.

Der 26.10 wird wohl nicht gehen:(

Höre gerade von meiner besseren Hälfte dass ich am Wochenende

Sohnemanndienst habe:eek: das paßt ja wieder prima.

Gruß Karsten.....der jetzt in den Keller geht.........zum weinen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht mal jemand dann so 'ne kleine Abstimmung per Mausklick anwerfen :rolleyes: Bin in sowas leider nicht so fit :o

 

Wenn es denn vielleicht ja auch im November stattfinden sollte, bin ich jedenfalls auch dabei :jaa:. Sehe das kleine Treffen auch eher so als kleine Ausfahrt der Audi A2 Fangemeinde mit ruhiger gemeinsamer Rundfahrt durch den Harz und gemütliches Beisammensein/Essen gehen. Die Harzbobbahn hatte ich übrigens auch schon ins Auge gefaßt (damit's nicht zu gemütlich wird ;)). Ist natürlich ein wenig Wetterabhängig...

 

PS.: Wenn es denn schon November werden sollte, wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit in die Adventszeit, sprich den 30.11,. auszuweichen und den Weihnachtsmarkt in Goslar anzusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre auch noch ne Idee. Sollten wir nur wissen, was wir wollen, irgendwie. Freuen würds mich, wenn ich dabei wär, aber wenns am 26 stattfinden soll ist´s auch recht.

Nur sollte es ja langsam mal "definitiv" werden, damit man mal so bisserl planen kann ;)

 

Welche Daten haben wir denn jetzt??

 

26.10.

02.11.

30.11.

 

Ist jetzt jeweils der Sonntag. Ich versuche mal ne Umfrage zu starten.

 

Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt find ich Klasse. Wobei die Rodelbahn auch verfüherisch ist. Natürlich wettermäßig schwieirger, so später es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weihnachtsmarkt in Goslar kenne ich nicht, aber den in Quedlinburg, den viele Harzer zu einem der schönsten zählen. Die Fachwerkhäuser Quedlinburgs sind auch einfach eine wunderschöne Weihnachtskulisse.... (Unesco-Welterbe)

 

Adventsstadt Quedlinburg

 

Mal ne ganz andere Frage: Wer fährt dann eigentlich, wenn alle Glühwein trinken? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja eigentlich gehofft, daß wir alle uns in Thale treffen, dann schön durchs Bodetal rauf zu diesem Hufeisenabdruck (Namen vergessen :o)wandern, was wirklich eine wunderschöne ca. 1,5h Tour ist. Runter gehts dann z.B. mit der Seilbahn. Anschließend fände ich Klettern im Hochseilgarten optimal und zum Abschluß eine gemütliche Runde in einem Lokal.

Und das alles solange noch Laub an den Bäumen ist, auch wenn ich langsam zweifle, daß das Ende des Monats noch der Fall ist...

 

Das wäre also mehr die aktive Variante gegenüber der doch wenig komunikativen Rundfahrt durch den Harz.

 

Wenn wir schon gemeinsam fahren, warum dann nicht mit der Schmalspurbahn? Im Gebiet um Thale ist die viel preiswerter als oben am Brocken.

 

Weihnachtsmärke find ich meistens nicht so prickelnd, da ich ungern lange in der Kälte stehe - besonders, wenn ich keinen Glühwein trinken darf. :rolleyes:

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn wir beides kombinieren, sozusagen ein WE im Harz? Einen Tag wandern und am nächsten Tag die Rundfahrt? Und jeder kann entscheiden, ob er beide Tage oder vielleicht auch aus Zeitgründen nur einen Tag im Harz verbringen möchte. Ich denke, ich werde wahrscheinlich sowieso das WE im Harz verbringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer noch, das unsere Variante von allem etwas hat.

 

1. Treffen am Torfhausparkplatz. Während man auf die letzten wartet, ist Kommunikation ja nicht verboten :D

 

2. ca. 1 Stündige gemeinsame Fahrt durch den Harz nach Thale :racer:

 

3. gemeinsames (kommunikatives) Mittagessen in Thale

 

4. Aktives Abarbeiten der zugeführten Kalorien durch Wandern oder aber Bobfahren

 

Ich gebe zu bedenken, das für größere Aktivitäten Ende Oktober/Anfang November schon aus rein lichttechnischen Gründen die Zeit knapp bemessen ist :rolleyes: (die Wetterprognose lassen wir hier mal außen vor)

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlage vor, daß wir die Berliner entscheiden lassen, wo wir uns treffen sollen.

 

Denn wo es für uns aus dem Westen sicherlich ein reizvoller und nicht zu langer Umweg ist, bedeutet es für die Berliner nicht 3h Anreise nach Thale, sondern 4h, was dann schon ganz schön heftig ist. Wenn wir mal davon ausgehen, daß 10Uhr Treffen am Torfhaus schon erforderlich ist, wenn man in Thale noch was unternehmen möchte, heißt das in Berlin Abfahrt um 7Uhr. :huh:

 

Als Alternative schlage ich vor, daß wir uns doch direkt in Thale treffen (z.B. um 11:00Uhr), dann was zusammen unternehmen und die Strecke über Braunlage dann zurückfahren (jedenfalls die, die gerne noch cruisen wollen).

Falls die Staßenverhältnisse sehr schlecht sind, kann man dann immer noch direkt über die Autobahn heimkehren.

 

Zwei Tage wäre natürlich auch eine Option, nur sollten wir dann erstmal klären, wer das mitmachen würde.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn auf 4 Stunden Anreise aus Berlin? Von meiner Wohnung zum Torfhaus sind es laut maps 2 h, 44 min und nach Thale 2 h, 24 min. Ich würde gerne ein ganzes WE im Harz verbringen. Muss ja auch noch einige Verwandte besuchen und evtl. meinen Cousin in Ballenstedt einsammeln, der sich so ein Treffen auch mal einschauen wollte, mit BMW. :D Aber ich muss erst mal mit erstens klären, ob er Lust auf ein ganzes WE hat. :D Kann man sich nicht die Möglichkeit offenhalten, entweder zu wandern oder Bob zu fahren? Wir könnten ja zwei Gruppen bilden. Ich bin nämlich äußerst faul und kein so begeisterter Wanderfloh - vielleicht noch nicht. :D Und was machen wir, wenn es zu dem Termin (welcher nun auch immer) die ganze Zeit regnet? Innenaktivitäten? Vorschläge?

 

Gruß aus dem Nieselregen-Berlin

Bearbeitet von Mäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mäuschen

 

4 Stunden von Berlin (Zentrum) nach Thale ergeben sich, wenn Du erst 3 Stunden zum Torfhaus fährst und dann noch eine Stunde durch den Harz nach Thale gondelst. kopkr17x18.gif

 

Thale bei Regen ist, glaube ich, nicht so der Bringer, da nunmal fast alles an der sehr schönen Landschft hängt - und die bekommt man nicht in ein Museum gequetscht.

 

Daher würde ich, wenn fett Regen angesagt ist, vorschlagen, auch kurzfristig zu verschieben - bei Schneefall siehts natürlich anders aus, denn dann würde ich auf jeden Fall fahren.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Entscheidungen treffen wir alle hier wohl sehhhhr gerne ,wenn man sieht wie lange wir für einen Termin ringen :D

 

Sagt mal könnten sich in Berlin vielleicht mal ein paar A2 fsi treffen, um zu hören wie der andere im direkten Vergleich klingt?Das würde mich mal interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      drosselklappenstutzen/gehäuse

    2. 60

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 0

      Audi A2 * Benziner * 75PS * OpenSky

    4. 12

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    5. 4

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    6. 57

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 57

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 13

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.