Zum Inhalt springen

A2 1,6 Fsi


Gast hübschi

Empfohlene Beiträge

Denke daran das der FSI nicht E10 tauglich ist (auch wenns momentan vom Tisch ist irgentwann kommt´s) auserdem hat er OSS darüber wurde hier viel Diskutiert such mal nen bischen.

 

Wegen dem OSS weiß ich bescheid. Habe auch nicht direkt danach gesucht, sondern bei Autoscout alle A2 in meiner Umgebung anzeigen lassen.

Sollte es ein A2 werden, dann ist es mir egal ob mit oder ohne OSS.

Ist kein zwingendes Muß.

 

Wegen E10 muss ich nochmal lesen.

Haben ja nen 75PS´ler und noch nen 1,9TDI, vonn daher noch nicht so im Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht schlecht!Aber nich meine Farbe und er hat das besagte OSS :)Ich würde immer mit einem schlechten Gewissen herum fahren denn es könnte ja kaputt gehen und dann haste den Hut auf!;)

 

Dann dürfte ich an der Kugel aber auch keine Türen aufmachen( Scharnirre ) oder über Bodenwellen fahren ( Stabi+ Koppelstangen ).

 

Sicher könnte man sagen, das die Angst mitfährt, aber es muss ja nichts passieren.

Werd da mal ne Probefahrt machen. Will mal sehen was der 110PSér so bringt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn Klasse, würde ihn mir auf jedenfall mal ansehen, wegen dem OSS,sie gehn doch nicht alle kaputt und wenn der A2 aus der Anzeige bei Audi gewartet ist kann man mal in die Historie des Fahrzeug blicken lassen um zu sehen was dran war oder ggf schon gemacht wurde.

Ich ärgere mich manchmal etwas nicht nach so einem Fahrzeug gesucht zu haben sondern mit einem grundausgestatten zufrieden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast color storm

...die Felgen sind auch sehr empfindlich. In der Waschanlage das Lenkrad immer ein ganz wenig nach rechts einschlagen - falls die noch nicht vermakkelt sein sollten. Ich habe noch keine S-Line ohne Macken gesehen.

 

Silber wäre mir zu ordinär - aber DAS ist natürlich Geschmacksache.

 

Ich habe den 1.4 16V dem FSI vorgezogen, wg. Superplus und der schluckt sehr viel, wenn man ihn zügig fährt.

 

 

Aber ans. steht der Wagen gut da.....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Felgen sind auch sehr empfindlich. In der Waschanlage das Lenkrad immer ein ganz wenig nach rechts einschlagen - falls die noch nicht vermakkelt sein sollten. Ich habe noch keine S-Line ohne Macken gesehen.

 

Silber wäre mir zu ordinär - aber DAS ist natürlich Geschmacksache.

 

Ich habe den 1.4 16V dem FSI vorgezogen, wg. Superplus und der schluckt sehr viel, wenn man ihn zügig fährt.

 

 

Aber ans. steht der Wagen gut da.....:P

 

Unser "schluckt" 6,2 Liter - und das mit normalem Super, nichts plus, was nach BA auch erlaubt ist.

 

Wenn man natürlich die 110 PS auffährt, ist es klar, dass er mehr braucht.

Wer das nicht will, sollte sich lieber den 1,4er kaufen und mit dem erhöhtem Ölverbrauch rechnen.

 

E10 ist ja erst mal vom Tisch, also jenseits jeder Diskussiongrundlage

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast hübschi
Hallo hübschi,

ich habe da auch noch einen für dich. Ich will meinen verkaufen

Schau doch mal im Basar nach! Top gepflegter 1,6 FSI

 

Gruß N.O.

 

Hy

 

habe gerade geschaut.Ist mir zu teuer.

 

Aber mal ne allgemeine Frage.

 

Wie würdet ihr Euch entscheiden.

 

Zwischen Passat Variant TDI (BJ 97) oder A2 FSI oder 1,4 16V.

 

Ich habe den oben genannten Passat.

Überlege ob ich ihn nicht abstoße, und mir noch ne Kugel hole.

 

Allerdings ist das für die zukünftige Familienplanung ein wichtiger Punkt.

 

Wie verhält es sich mit Kinderwagen im Kofferraum z.Bsp.

Im Passi ja kein Problem. Dann haben wir noch einen Dogge-Labbi Mix.

Der muss da auch noch unterkommen.

 

Wobei Kind nur in Plaung ist, und zur Zeit nur der Hund oder die Freundin mitfährt.

 

Zu 80% fahre ich alleine mit dem Auto ( Freizeit+Arbeit).

 

Wie würdet ihr Euch entscheiden ?

Das der A2 Unterhaltstechnisch günstiger ist, ist klar.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist sehr sicher und Platz für ein Kinderwagen ist schon. aber da gibt es hier irgendwo tipp´s welches Modell, denn das soll doch nicht so einfach sein. Dann schau mal ob der Airbag abzuschalten ist, dann hast du ISOFIX frone für einen Kindersitz.

Der FSI ist schon ein super Spaß Auto und verdammt schnell, das OSS ist auch ne tolle Sache aber man muss es halt pflegen, und wenn es lange nicht mehr auf war die Gummis vorher mit Wasser einweichen damit es nicht klebt beim öffnen, dann sollte es auch ewig halten.

Wenn der A2 nun noch Sportsitze hätte würde ich den sofort kaufen, aber auch so ein sehr schönes Auto wo so man so nichts falsch macht, denn im Wert wird er nicht mehr viel fallen, doch kannst du versuchen auch nur 10000EUR hinzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hübschi
Der A2 ist sehr sicher und Platz für ein Kinderwagen ist schon. aber da gibt es hier irgendwo tipp´s welches Modell, denn das soll doch nicht so einfach sein. Dann schau mal ob der Airbag abzuschalten ist, dann hast du ISOFIX frone für einen Kindersitz.

 

Der FSI ist schon ein super Spaß Auto und verdammt schnell, das OSS ist auch ne tolle Sache aber man muss es halt pflegen, und wenn es lange nicht mehr auf war die Gummis vorher mit Wasser einweichen damit es nicht klebt beim öffnen, dann sollte es auch ewig halten.

 

Wenn der A2 nun noch Sportsitze hätte würde ich den sofort kaufen, aber auch so ein sehr schönes Auto wo so man so nichts falsch macht, denn im Wert wird er nicht mehr viel fallen, doch kannst du versuchen auch nur 10000EUR hinzulegen.

 

Den oben gezeigten kann ich mir erst am Montag anschauen.

Habe den Händler schon kontaktiert.

 

Ich habe noch einen im Auge.

Ist auch Silber. FSI ohne OSS, PDC, SZ, MFL usw. Baujahr 05/2003 mit 97000 für 8990 Euo´s.

 

Also OSS ist nicht zwingend erforderlich. Da nehme ich lieber ne SZ und so.

 

Ja mit dem Kinderwagen hatte ich gelesen. Gibt ein Modell was hochkannt reinpasst.

 

Hmm. Eigentlich möchte ich mich nicht von meinem Passi trennen, aber durch den Diesel und die geringen KM die ich im Jahr fahre, lohnt es sich nicht mehr wirklich...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hübschi
Bleib bei deinem Pasat, die Kugeln sind auf eine pro Familie limitiert.:D

Spaßmodus aus

 

 

Ne, der Passi wird mit der Zeit als Diesel u teuer.

 

Meine Freundin ist von dem Gedanken mit der zweiten Kugel auch nicht so begeistert. Sie meint, ein Kombi sollte es schon sein.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, wenn du es korrekt durchrechnest, dass der Passat in den nächsten 5 Jahre nicht teurer kommt als ein Alternativfahrzeug in Passatgröße!

 

UND (das ist nicht zu vernachlässigen): bei DEINEM Passat weißt du, was du hast - bezüglich der Reparaturen!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Hübschi ich wollte dich nicht angreifen, sondern (durch smilys gekenzeichnet) etwas Ironie walten lassen. Der A2 ist sehr Wertstabil und gerade wenn das 2. Auto wenig gefahren wird, kannst du den Werverlust des 1. Autos durch immerwieder Tauschen niedrig halten. Das heist du hast 2 Autos die im Wert nicht Sinken, sondern eher Steigen.

Also alles für den Dackel alles für den Club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hübschi
Ich bin mir sicher, wenn du es korrekt durchrechnest, dass der Passat in den nächsten 5 Jahre nicht teurer kommt als ein Alternativfahrzeug in Passatgröße!

 

UND (das ist nicht zu vernachlässigen): bei DEINEM Passat weißt du, was du hast - bezüglich der Reparaturen!

 

MfG Sven/wauzzz

 

Mit dem Wissen um den Passat ist richtig. Allerdings hat er Euro 2.

Und demnächst wird die Umweltzone hier eingeführt.

Habe halt deswegen keine Lust, nicht mehr( an Gewissen Tagen) von meinem Gelände fahren zu dürfen.

 

Das ist mit der Hauptgrund. Und glaube mir. habe schon etliche DIN A4 Seiten mit Rechnerein gemacht.

Rechnerisch sieht die Sache immer ganz anders aus, als mit Emotionen.Weil schön ist er schon.

Ich hänge schon an dem Wagem. Aber oben gennate Gründe drängen mich zu einem evtl. Fahrzeugwechsel. Abgesehen davon ist der Diesel schon recht teuer im Unterhalt ( Vers. + Steuern usw ). Hab das Auto halt vom Schwiegervater. Wäre es ein RS6 gewesen, hätte ich den wahrscheinlich auch genommen. Mir war das wichtigste zu wissen, woher das Auto kommt und was damit ist.

 

Mein Idee wäre ein 1,8 T egal ob Audi oder VW und dann auf LPG umrüsten.

Das ist die günstigste Variante ein schnelles UND günstiges Auto zu fahren.

Alternativ bin ich jetzt auch auf nen Bora aus. Den gibt es mit dem 2,3V5 Motor, welcher auch kein schlechter ist.

 

Autokauf ist schon schwierig.

 

@SchwarzerFSI

Brauchst Dich nicht Entschuldigen. Kein Problem

 

@All.

Der FSI kann auch Super Tanken oder ?

An den großen hat man ja nurnoch den V-Power, Ultimate usw. Dreck für teuer Geld. Paar meter weiter ist ne Star Tankstelle. Die hat Super Plus für 144,9. Das geht relativ. Gerade mal 2 Cent mehr als Benzin/Super.

DSC04202.JPG.d0417b980e89d30c6729d45781956574.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Wenn du nicht viel fährst würde ich den Passat behalten.

Der Wertverlust hält sich bei einem 11 Jahre alten Auto auch in Grenzen, und du bleibst Urlaubsreisetechnisch besser aufgestellt weil einfach mehr Platz im Passat da ist.

Ansonsten glaube ich das man mit einem A2 bei einem 3 Personenhaushalt gut zurecht kommt, der Kofferraum ist gross, zur Not kann man etwas in einen Dachbox verstauen.

 

Reine rechnerei ob man tauscht oder nicht.

Gas, wenn wie du sagst nicht viel gefahren wird.....lohnt sich der Gasumbau dann Überhaupt. Die 2000.- muss man auch erstmal wieder reinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hübschi
Wenn du nicht viel fährst würde ich den Passat behalten.

Der Wertverlust hält sich bei einem 11 Jahre alten Auto auch in Grenzen, und du bleibst Urlaubsreisetechnisch besser aufgestellt weil einfach mehr Platz im Passat da ist.

Ansonsten glaube ich das man mit einem A2 bei einem 3 Personenhaushalt gut zurecht kommt, der Kofferraum ist gross, zur Not kann man etwas in einen Dachbox verstauen.

 

Reine rechnerei ob man tauscht oder nicht.

Gas, wenn wie du sagst nicht viel gefahren wird.....lohnt sich der Gasumbau dann Überhaupt. Die 2000.- muss man auch erstmal wieder reinfahren.

 

Also ich fahre so 15.000km im Jahr. Kann auch mal mehr oder auch weniger sein. Das Problem ist ja nur die kommmende Umweltzone.

Und mit einer roten Plakette könnte es stellenweise bestimmt Probleme geben.

 

Das ist ja mit der Hauptgrund. Und selbst wenn ich wenig fahren würde, würde der Passat vor der Tür stehen und trotzdem noch einiges an Geld kosten.Steuer sind ja schon 330 Euro´s.

 

Gas würde sich schon lohnen:-) Sprit wird ja nicht günstiger. Dadurch ist die Amortation auch eher vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Was bekommst du für den Passat(6000.-?), was kostet ein A2 mit Gas? (10000.- +2500.-)

Wie gross ist die differenz?~ 6500.-

Was sparst du effektiv an Sprit (Diesel)kosten wenn du einen A2 mit Gas fährst.

Diesel 15000km x 6,5 Liter ~ 975 L x 1,45€ ~ 1413,75 €

Gas 15000km x 7,5kg ~ 1125 Kg x 0,70 € ~ 785.50 €

Vorteil Gas ----> 620 € + 200.- Steuer ~ 820.- gespart.

 

In 8 Jahren hast du einen Vorteil eingefahren.....ja ich weiß hinkt etwas die Rechnung.

 

Wäre noch die rote Plakette......ihr hab doch zwei Autos, mit einem kommt man immer in die Grüne Zone und zZt. kann man zumindest bei uns mit der roten überall fahren.

Ich würde erst noch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hübschi
Was bekommst du für den Passat(6000.-?), was kostet ein A2 mit Gas? (10000.- +2500.-)

Wie gross ist die differenz?~ 6500.-

Was sparst du effektiv an Sprit (Diesel)kosten wenn du einen A2 mit Gas fährst.

Diesel 15000km x 6,5 Liter ~ 975 L x 1,45€ ~ 1413,75 €

Gas 15000km x 7,5kg ~ 1125 Kg x 0,70 € ~ 785.50 €

Vorteil Gas ----> 620 € + 200.- Steuer ~ 820.- gespart.

 

In 8 Jahren hast du einen Vorteil eingefahren.....ja ich weiß hinkt etwas die Rechnung.

 

Wäre noch die rote Plakette......ihr hab doch zwei Autos, mit einem kommt man immer in die Grüne Zone und zZt. kann man zumindest bei uns mit der roten überall fahren.

Ich würde erst noch abwarten.

 

Hy,

ich habe es evtl. nicht genau geschrieben. Aber der A2 sollte nicht auf Gas fahren. Wenn dann der neue Kombi. Ich habe meine Frage einfach nur an meinen Tread angehangen.

 

@Mod. Könntet ihr mir den Titel ergänzen wie z.Bsp. A2 1,6 FSI oder alternatives Familienfahrzeug .

 

Der A2 würde mir am meißten Spaß machen.

Aber für den praktischen Gebrauch ist nen Kombi eben besser.

 

Vonwegen. Schatz ?, fahren wir ma eben nach Ikea, Ich will nur was gucken.

Und schwubbs hat man ne 2Meter Badschrank gekauft:D

 

In deine Rechnung oben müßte aber noch die geringere Versicherungseinstufung einfließen.

Ich fahre auf 55%. Da kommt schon einiges zusammen.

 

Der A2 ist von meiner Freundin. Und sie braucht auch Täglich das Auto. Wir arbeiten beide im Schichtdienst. Von daher ist das mit einem Auto stellenweise schlecht. Und wenn nachher die Umweltzonen tatsächlich kommen, werde ich meinen Dicken garnicht mehr los. Außer nach Afrika oder Rußland. Und das muss nicht unbedingt sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und demnächst wird die Umweltzone hier eingeführt.

Habe halt deswegen keine Lust, nicht mehr( an Gewissen Tagen) von meinem Gelände fahren zu dürfen.

 

In die Umweltzonen kann man noch 2-3 Jahre auch mit roter und Gelber Plakete einfahren, nur ohne nicht (um Bußgelder verhängen zu können).

Feinstaubverordnung – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hübschi
In die Umweltzonen kann man noch 2-3 Jahre auch mit roter und Gelber Plakete einfahren, nur ohne nicht (um Bußgelder verhängen zu können).

Feinstaubverordnung – Wikipedia

 

 

Hy , ja aber was ist in 2-3 Jahren.

 

Manche Städte wollen nur die Grüne Plakette freigeben.

Und dann versuch mal einen Diesel mit Euro 2 und Roter Plakette zu verkaufen.

Da wird man dann nochmal einiges weniger bekommen als jetzt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wollte euch mal ein kleines Update geben.

 

Ich habe nun doch keinen FSI genommen.

 

Es ist dann ein A4 1,8T Avant geworden.

 

Durch nen heftigen Hagelschaden war mein Passi wirtschl. Totalschaden.

Ich habe ihn dann für sehr gutes Geld nach Polen verkauft.

 

Und dann ist es eben der A4 geworden.

58933938a3713_attach45040image.jpg.9b9986e7a8359118554fe40f37c2f84b.jpg

index.jpg.63d218da55849f3aaa8ed58ab82857d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      HILFE! Zündaussetzer 2. Zylinder

    2. 2
    3. 6

      HILFE! Zündaussetzer 2. Zylinder

    4. 48

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 154

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    6. 154

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    7. 48

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 1.386

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    9. 9.995

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.