Zum Inhalt springen

Oh oh wie soll das weiter gehen


Gast MuKdO

Empfohlene Beiträge

Wir sind gestern aus Ireland wieder gekommen

Nach 4000 gefahrenden Kilometern fogendes Fazit und Probleme

 

1.Ich kann keinem Empfehlen in Ireland mit 17 zöllern zu fahren meine Nerven liegen blank.Die Straßen sind einfach zuschlecht und die Schlaglöcher zu groß.Aber wir haben es geschafft ohne Kratzer wieder anzukommen.

 

2.Bevor wir nach Ireland gefahren sind ist uns aufgefallen das die Spiegel nicht warm werden.Konnte mein Händler nicht Regeln da scheinbar bei audi am 12.12 schon alle im Winterschalf waren!!!!!

Kam überhaupt kein Strom an in den Spiegeln ,na super Techniker mein könnte mal wieder das Steruergerät sein!!!!

 

3.

Ich dann bei meinem( Kundenbetreuer) Ansprechpartner bei Audi Herrn V. angerufen Ihm das Problem geschlidert und Ihm gleich gesagt das ich es in Galway bei dem dortigen Händler beheben lasssen werde. Er sagte so kein Problem. Nur leider hatte ich vergessen das gewisse Leute bei Audi durch meine vielen Probleme an unserem a2 sehr genervt sind.Es muß also jemand bei Audi Ireland von Audi Deutschland angerufen haben um zusagen bloß nicht den wagen von Herrn Giblin anehmen super super dadurch das man in Ireland jeden kennt hatte mich ein cousin aus der famile meiner frau angerufen und mir gesagt was für eine schweinerrei hinter meinem Rücken abläuft unter dem Motto der wird uns keine weiteren Kosten verursachen....Ich bin ziemlich sauer das ich Weltweit Garantie anspruch habe , dieses hat aber für Audi noch ein Jurisitsches Nachspiel.

 

4 Wie gesagt dadurch das die Straßen so schlimm sind aber jetzt überall im Auto eim Kratzen und Knarren Dachhimmel Türen usw.

 

5.Zweimal Öl Nachgefüllt und das bei einer Laufleistung von 4000 Kilometern.Vielleicht lag es am Benzin das es nur 95 Oktan in Ireland gibt , weiß ich nicht vielleicht kann mir das einer zu einen Ratschlag geben. Aber zwei liter sind einfach zuviel.

 

6 Der Wagen springt schlecht an wenn es kalt ist

 

7. Klima läuft nicht richtig scheiben sind immer wieder beschlagen !!!!

 

8.Freisprechanlage spinnt jetzt ganz (RGB hast Du schon was neues gehöhrt in Deiner Sache ???)

 

9.Die Tankverrigelung geht einafch immer wieder auf ohne das man

auf den Knopf drücken muß

 

 

Ja als A2 fahrer hat man es nicht leicht trotzdem war die Zeit mit Ihm in Ireland schön und fährt gerne mit Ihm auch bei Langstrecken!!!!

 

Gruß Euer Crazy Irish

Thomas

 

P.S Frohes neues Jahr Euch allen

 

Ja und die alten Probleme sind immer noch da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FunThomas
Ich kann keinem Empfehlen in Ireland mit 17 zöllern zu fahren meine Nerven liegen blank.

 

Sorry aber ich fahre im Winter mit Winterreifen und nicht mit S- Line? conf.gif

Hi mein Obermaaaaat ,

erstmal kennen die Ireland keine Winterreifen zweitens spielt es wircklich keine Rolle in sachen Wetter sondern war mehr bezogen auf die Scheiß-Straßen mit Ihren Schlaglöchern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mein Obermaaaaat ,

erstmal kennen die Ireland keine Winterreifen zweitens spielt es wircklich keine Rolle in sachen Wetter sondern war mehr bezogen auf die Scheiß-Straßen mit Ihren Schlaglöchern...

 

Sicher spielt das eine Rolle weil die Winterreifen "höher" sind und daher viel Komfortabler sind, kann ich beurteilen!

Außerdem wird das Gummi von Sommerreifen bei Kälte Härter... ;)

 

Aber nur die Harten kommen nach Irland? :D

[sizept=10](hab ich Dich nicht gut im Elchforum vertreten Herr Oberleutnant übersee?) [/sizept] respekt.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahah nein in Ireland ist es einfach zu mild für Winterreifen.Meine Familie und Irischen Freunde würden mich für verrückt erklären wenn ich mit Winterreifen ankomme.

Glaube mir dieses Wort gibt es im Irischen auch gar nicht darum was es nicht gibt gibt es für die Iren nicht :]

Und Winterreifen sind nur Geldmacherrei der Versicherungen und Reifenhersteller da haben sich mal die schlauen Köpe zusammen gesetzt und sich gedacht wie kann man den Verbrauer abzocken :D

 

 

[sizept=7]ja hast mein kleiner obermaaat bin sehr stolz werden belobigung ausprechen in form eines 365 Tage bezahlten Urlaubs [/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MuKdO

 

Und Winterreifen sind nur Geldmacherrei der Versicherungen und Reifenhersteller da haben sich mal die schlauen Köpe zusammen gesetzt und sich gedacht wie kann man den Verbrauer abzocken :D

 

[sizept=7]ja hast mein kleiner obermaaat bin sehr stolz werden belobigung ausprechen in form eines 365 Tage bezahlten Urlaubs [/sizept]

 

Das ist doch wohl grober Unfug was du da schreibst! ;(

 

Winterreifen haben ihre absolute Berechtigung und wer im Winter mit Sommereifen fährt, sollte den Versicherungsschutz sofort verlieren, besser noch ein Stilllegung des Autos.

 

Mann, diese blöden Chaoten bringen nicht nur sich, sondern auch andere Unschuldige in Lebensgefahr!

Ich könnte echt manchmal ausrasten, wenn ich solch einen Bockmist lese.

 

A2 fahren aber kein Geld( und/oder Verstand) für Winterreifen, tsss :rolleyes:X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht warum soll ich mit Winterreifen fahren.

Im Bayrischen Raum kann ich es verstehen aber bitte nicht Oldenburg oder Duisburg und wenn es eben schneit dann fahren wir sowieso nicht also kann ich keinen gefähden...

Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument ja schon ab 7 C außentemperatur verändert sich das Fahrverhalten.

Schluckst Du auch jeden Tag eine Aspirin ???? nur um Vorzubeugen ???

 

 

In Ireland oder auch England würden sie Dich als bescheuert erklären ...

Da kennt man dieses kaum...

Und jetzt würde ich mich freuen wenn es zurück zum Thema geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MuKdO

Schluckst Du auch jeden Tag eine Aspirin ???? nur um Vorzubeugen ???

 

 

In Ireland oder auch England würden sie Dich als bescheuert erklären ...

 

Genau der Ton war es, der sich schon mal als "Persona non grata" qualifiziert hat.

Deine Probleme sind hinlänglich bekannt; man kann sie auch hier im Archiv noch abrufen. Ich glaub auch nicht, daß hier noch mal was konstruktives kommt, schaut eher nach stochern in alten Wunden aus. Sorry Thomas, so wird das nix.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MuKdO

Verstehe ich jetzt nicht warum soll ich mit Winterreifen fahren.

Im Bayrischen Raum kann ich es verstehen aber bitte nicht Oldenburg oder Duisburg und wenn es eben schneit dann fahren wir sowieso nicht also kann ich keinen gefähden...

Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument ja schon ab 7 C außentemperatur verändert sich das Fahrverhalten.

Schluckst Du auch jeden Tag eine Aspirin ???? nur um Vorzubeugen ???

 

In Ireland oder auch England würden sie Dich als bescheuert erklären ...

Da kennt man dieses kaum...

Und jetzt würde ich mich freuen wenn es zurück zum Thema geht

 

Ob Du Crasy Irsh oder MuKdO heißt, mäßige deinen Tonfall und stell andere nicht für Blöd hin, wenn man selbst keine fundierte Ahnung hat.

 

Auch in Duisburg frirrt die Straße, am ersten "Eistag" lagen in der Kurve von der A52 auf die A44 Sieben ja sieben Autos im Graben und wenn Du die deutsche Zeitung lesen kannst alles unbelehrbaren Rheinländer mit Sommerreifen.

 

Poste doch deine Probleme mit Irschen Straßen doch ins englische Forum, dort wird sich bestimmte einer finden der sich deiner Probleme annimmt.

 

P.S. das Winterreifen Thema gibt es schon HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sich der irre Ire wieder meldet! Mir ist er sogar so willkommen, dass ich hier, für diesen wunderschönen Anlass, mein verstimmtes Schweigen aufgebe!

Und Euch anderen, die, die den geistigen Gleichschritt fordern, von jedem, der sich hier zu Wort meldet, wünsche ich auch ein gutes neues Jahr und ein wenig mehr Belastbarkeit und Toleranz.

Es wäre doch zu doof, wenn dieses Forum in dieser Weise verkommen würde, dass ein Thread in Zukunft so aussehen würde, dass einer schreibt: "Ich finde, dass bla bla bla ...." und die folgenden zwölf Beiträge dann lauten: "Ja, ich finde Du hast völlig recht."

Und im Übrigen, die Engländer brauchen von uns keinen Rat zu ihrem Standpunkt zu Winterreifen, die kennen ihr Wetter sicher besser als wir.

 

In diesem Sinne ein Gruß von Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Christoph Gies

Und Euch anderen, die, die den geistigen Gleichschritt fordern, von jedem, der sich hier zu Wort meldet, wünsche ich auch ein gutes neues Jahr und ein wenig mehr Belastbarkeit und Toleranz.

Es wäre doch zu doof, wenn dieses Forum in dieser Weise verkommen würde, dass ein Thread in Zukunft so aussehen würde, dass einer schreibt: "Ich finde, dass bla bla bla ...." und die folgenden zwölf Beiträge dann lauten: "Ja, ich finde Du hast völlig recht."

Und im Übrigen, die Engländer brauchen von uns keinen Rat zu ihrem Standpunkt zu Winterreifen, die kennen ihr Wetter sicher besser als wir.

 

In diesem Sinne ein Gruß von Chr.

 

Lieber Christoph,

 

selbstverständlich wird Jedermann Meinung akzeptiert - wenn es um eine Meinung geht - Nur wie man in den Wald hinneinruft, so schallt es zurück. Nur andere als Dumm hin zu stellen und dessen Argumente als nutzlose Asperin schluckerei hinzustellen ist von der dir beschriebenen Toleranz weit entfernt. Und der Bezug mit den Engländern hüte ich mich denen einen Rat zu geben, das war damit weniger auf die Winterreifen sondern mehr auf die 17´Zöller und den schlechten Straßen gemeint, dort Rat einzuholen.

 

 

Aber schön das man von dir mal wieder was hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Noberty

 

1. Auch noch wach? Oder schon auf? Hah!

2. Der Ire ist halt so, wie er ist und ich finde, das ist gut so! Und das tut auch dem Forum gut. Schau mal, was für einen Haufen Beiträge er in so kurzer Zeit zusammen gekriegt hat.

3. Ich hab mich nicht mehr zu Wort gemeldet, weil mir der Ton hier zu rau geworden ist, und ich finde -ohne die Anzahl der (möglichen) Beleidigungen beider Seiten genau nachgezählt und in ihrer Schwere verglichen zu haben ( ;-)))-, dass dem armen Irren hier nicht recht getan wird. Da wird raufgehauen, was das Zeug hält ohne rechten Anlass. Ich z. B. finde das mit dem Aspirin witzig und treffend.

4. Ich entschuldige mich für diese elend langen Satz in der Mitte von 3.

 

@ all

 

Jetzt habe ich Winterreifen, aber bei meinem vorigen Wagen (Saab 9.5) hab ich auch darauf verzichtet. Der hatte auch so eine Sondergröße und das war mir dann zu unverschämt teuer. Der Wagen stand dann bei Schnee und Eis, das waren letzten Winter in Berlin nicht mehr als zehn Tage. Dann fährt man dann halt Taxe.

Und dann noch was zu der verbesserten Haftung bei Kälte. Ich hab den Eindruck, dass die 155er viel leichter durchdrehen als meine Sommerreifen, von Verbesserung spüre ich bei Trockenheit jedenfalls nix.

 

Gute Nacht, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich wollte jetzt keinem auf die Füße treten .

Ich denke einfach so über Winterreifen klar Norbert hat recht auch in Duisburg fällt Schnee ..Aber für uns sind die Winterreifen eben ziemliche Geldverschwendung !!!!

Nochmals warum wird bei mir eigentlich alles so auf die Goldene Waage gelegt.

Ich habe selbst 4 Jahre in Ireland gelebt (und Auto gefahren) und bin 7 Jahre mit einer Irin verheiratet´und glaubt mir es gibt keine Winterreifen in Ireland Kennen die nicht wollen die nicht kennen.Ist Geldverschwendung.

Aber ich werde mal Lustiger Weise mal im Englischen Forum dazu ein Thema aufmachen um zusehen was die da zu denken zusammenfassung gibt es den hier auf aber unter der Rubrik Reifen

MFG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MuKdO

Es sah halt so aus, als würdest Du auch Leute aus z.B. DU + OL für Geldverschwender halten, wenn sie Winterreifen kaufen.

Die haben sich nämlich schon gelohnt, wenn Du wegen denen nur einmal 10cm Bremsweg sparst un deinem Vordermann (oder Frau ) nicht drauf rummst.

Das ist mir in meinem ersten Winter als Führerscheinneuling in Duisburg passiert.

Führerschein neu, Auto neu ( für mich, das Auto selbst war schon sehr alt) und kein Geld mehr für die...Winterreifen. Ich habe dann mit meinen 2 Vorsprüngen an der Stoßstange die Rücklichter meines Vordermannes zerschossen. Schaden: ca. 400 DM.

Und genau dafür hätte ich damals auch 4 Winterreifen bekommen.

Die habe ich mir dann sofort gekauft und seit dem: Nie wieder ohne.

Abgesehen davon halten die Sommerpneus dann ja auch länger :]

 

So, mann verzeihe mir mein langes off topic ?(

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich komme aus Oldenburg wohne leider in Duisburg war den falsch rübergebracht worden von mir !!!!

 

Nein das Gute an Duisburg ist das alles so gut zuerreichen ist auch mit der Bahn so das ich im Tiefwinter nicht auf das Auto zurückgreifen muß!!!

Als Ökologischen Gründen finde ich das noch besser als selbst Winterreifen zu fahren.Ich kann mir auch Vorstellen der jenige der im Monat 20 000 und mehr Kilometer abfährt das es für den jenigen Sinn macht. :]

 

 

[sizept=16]Können wir bitte wieder auf das alte Thema zurück kommen da könnte ich echt ein paar nettgemeinte Ratschläge gebrauchen !!!![/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Ratschläge soll man dir denn da geben? Scheinbar hast du ein Montagsauto erwischt, oder wie sagt man da.

 

Zu deinen Anliegen:

 

1. Ok, mag sein. Glücklicherweise gibt es bei uns nicht so viele schlechte Straßen.

 

2. Wahrscheinlich hatten die in der Werkstatt einfach keine Lust. Hast du da auch nachgebohrt.

 

3. Diese Verschwörungstheorie klingt ehrlich gesagt doch ziemlich unglaublich.

 

4. Wäre mit jedem anderen Auto auch passiert, wenn die Straßen da wirklich so sch... sind. Ist aber nicht schuld der Hersteller, sondern der vorherrschenden Straßenverhältnisse würde ich sagen.

 

5. Ich habe jetzt knapp über 30.000 km drauf und bisher erst einen Liter Öl nachgefüllt. Vielleicht liegt es tatsächlich am Benzin.

 

6. Vielleicht gibt die Batterie so langsam den Geist. Würde ich mal überprüfen.

 

7. Bleibt nur die Werkstatt übrig. Habe mit meinem überhaupt keine Probleme bei den eisigen Temperaturen.

 

8. Hab ich auch keine, kann dazu nichts sagen.

 

9. Seltsam. Auch ein Fall für die Werkstatt.

 

Hier noch ein interessanter Link für Winterreifen-Gegner. Wenn man dort auf die häufigsten Irrtümer zum Thema Winterreifen geht, erhält man interessante Zusatzinformationen. ;)

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helas

 

Ich fahre im Winter nur mit Winterreifen und das ist auch gut so. Ist schon mal so eine Pfeife mit Sommerreifen über den Schnee gerutscht, eine Katastrophe. Ich stell mir dann immer die Frage ob 2 km Sicherheitsabstand auch genügen.

 

Oder las doch mal jemanden bei -15°C, Schneefall und einer Steigung von ein paar Prozent den Berg rauf/runter fahrn.

 

Das sind dann (größtenteils) die SommerreifenKutscher, die meinen es besser zu wissen.

 

Es sollte algemeine Winterreifenpflicht ab 1.11. bis 31.3 geben.

 

@toulouse060979

 

Sehr guter Link von dir.

 

Bis dann

 

Tobias P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

hier meine Tips zu Deinen Problemen

 

1. Bei schlechten Straßenverhältnissen paßt man am beste die Fahrgeschwindigkeit an.

 

2. Wenn Dein 'Freundlicher' Dir nicht helfen kann/will fahre doch einfach zu einem andern AUDI Händler. Die Diskussion über die Qualität der 'Freundlichen ist ja im Allgemeinen bekannt. Wie schrieb Autobild am Ende des 100.000 Kilometer Dauertestes ...

 

Audis A2 hätte eine zweite Chance verdient - und bessere Händler.

 

3. Mit welcher Begründung wollte der Händler in Ireland Deinen A2 nicht reparieren?

Übrigens die 2 Jahre Neuwagen-Gewährleistung gilt in den EU-Mitgliedsstaaten sowie in Norwegen und in der Schweiz. Die Mobilitätsgarantie gilt europaweit (ausgenommen Osteuropa). Von weltweit weiß ich nichts. Da Ireland aber der EU angehört hast Du theoretisch Anspruch auf Gewährleistung und Mobilitätsgarantie. Die Mobilitätsgarantie tritt ein wenn die Betriebsbereitschaft des Fahrzeuges nicht gegeben ist. Ob das aber eine defekte Außenspiegelbeheizung mit einschließt - wo es in Ireland ja doch gar nicht richtig Winter wird - wage ich zu bezweifeln.

 

4. Das einzigst störende Geräusch im Bereich der Tür entpuppen sich bei mir in einen vergessenden Gegestand in der Türablage. Also kann ich dazu nichts weiter sagen.

 

5. Jedes Auto verbraucht Öl. ich zitiere hier mal aus meinem alten Fachbuch (Stand 1992)

 

Erhöter Ölverbrauch kann bei Neufahrzeugen auftreten. Es kann ein Mehrfaches des Normalverbrauches betragen. .... Der Verbrauch von bis zu 1,5l Öl ... auf 100 Liter Kraftstoff wird als normal bezeichnet...

 

6. Was heißt für Dich der Wagen springt schlecht an. Beschreibe das bitte mal etwas genauer.

 

7. Um die Scheibe von Beschlag zu befreien muß man laut BA die 'Entfrosten' Einstellung betätigen. Bei feuchtem Wetter und bei Fahrten mit mehreren Personen kann es vorkommen, daß nach dem die Scheibe frei ist und die Klimaanlage wieder auf 'Auto' gestellt wurde, die Scheben erneut beschlagen. Halte ich für absolut normal, denn den meines Wissens haben Klimaanlagen in PKW's nur Temeratur- und keine Feuchtigkeitsfühler.

 

8. Habe eine original von Nokia - funkioniert einwandfrei. Also kann ich dazu nichts weiter sagen.

 

9. Dieses Problem haben wohl andere Forumsmitglieder auch. Wenn ich mich richtig errinnere, schaffen es größer gewachsende Fahrer beim Ein- und Aussteigen die Tankklappenentriegelung zu betätigen. Mußt halt nicht so mit dem Hintern wackeln. biglaugh.gif

 

 

Gruß

Thomas

 

PS. ... und zu den restlichen Äußerungen .. peace_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kennzeichen fängt mit OL- an und ich fahre trotzdem mit Winterreifen, denn bei den Wetterverhältnissen, die heute Abend hier herrschen (Schnee, Eisregen), kommst du mit Sommerreifen nicht weit.

 

Und wenn man ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat, wechselt man im Winter die Reifen. Außerdem lässt die Haftung der Sommerreifen, bei einer Temperatur über + 7°C nach.

 

 

S line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch OL heheh Recht hast Du aber wie gesagt wir brauchen sie nicht .....Wir sind bisher immer gut gefahren damit !!!

Mein Vater arbeitet bei der VWG in Oldenburg fährt über 30 Jahre Bus und hat noch niee Winterreifen gehabt.

Ich werde aber so unvernünftigt sind wir nicht nach Bayern ohne Winterreifen fahren das ist schonmal sicher.

 

Ich sehe gerade Du kommst aus Gander....da kommt meine Uhr Tutima her und meine alte Tanzschule ist da ach ist die Welt doch klein ... :) :) :P:)) :D

 

 

 

P.S.

Ich werde nächste Woche ein weekend in Oldenburg sein Freunde und meine Eltern besuchen hoffentlich hast Du mal kurz Zeit und wir können uns in Oldenburg in der Wallstraße treffen !!!!

(Auch ohne Winterreifen :D)

MFG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung, muss auch noch mal:

Auch wenn du es scheinbar noch nicht

kapiert hast:

IN DEUTSCHLAND ohne WINTERREIFEN

zu fahren ist megadaemlich!!!!!

egal ob in Bayern oder NRW oder Berlin,

es schneit ueberall (hin und wieder wohl

auch in IRlAND)

 

und gestern hatte ich sonen Schwachkopf

vor mir, der mit seinen Sommerreifen nur 20 km/H

fahren konnte und den ganzen Verkehr behindert hat.

Und das ist noch das kleinste uebel.

 

ALSO BITTE UEBERDENKE NOCHMAL DEINE ANSICHTEN

ZUM THEMA WINTERREIFEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MarcK.de

tschuldigung, muss auch noch mal:

Auch wenn du es scheinbar noch nicht

kapiert hast:

IN DEUTSCHLAND ohne WINTERREIFEN

zu fahren ist megadaemlich!!!!!

 

Das genau meinte ich damit, dass der Ton hier "etwas rau" geworden ist. Würdest Du (MarcK.de) Dir diesen Ton auch erlauben, wenn ein richtiger, kein virtueller. Mensch Dir gegenüber stände? Wenn ja, scheinst Du ja reichlich schlagfest zu sein.

 

So, das war jetzt mein endgültig letztes Post hier, schlagt Euch mal weiter schön die Zähne ein!

 

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Bitte vertragt euch wieder. :)

 

ja bitte bitte. alles andere nervt und ist unnötig.

 

thema winterreifen hatte wir schon öfter. auch mich nerven die nicht-winterreifen-fahrer ungemein. aber deswegen rumschreien.

 

nee nee das muß nicht sein. :) :) :)) :))

 

 

also lasst uns an unserem "laster" erfreuen. unsere A zwo´s. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MarcK.de

tschuldigung, muss auch noch mal:

Auch wenn du es scheinbar noch nicht

kapiert hast:

IN DEUTSCHLAND ohne WINTERREIFEN

zu fahren ist megadaemlich!!!!!

egal ob in Bayern oder NRW oder Berlin,

es schneit ueberall (hin und wieder wohl

auch in IRlAND)

 

und gestern hatte ich sonen Schwachkopf

vor mir, der mit seinen Sommerreifen nur 20 km/H

fahren konnte und den ganzen Verkehr behindert hat.

Und das ist noch das kleinste uebel.

 

ALSO BITTE UEBERDENKE NOCHMAL DEINE ANSICHTEN

ZUM THEMA WINTERREIFEN!!

 

Ok ich werde jetzt nicht auf die Details eingehen aber noch mal in Ireland schneit es auch ab und zu aber Du kannst keine Wintrreifen fahren weil es keine gibt.!!!!!!!!

Und nochmals es ist noch keine Pflicht Gesetzlich Winterreifen aufziehen zulassen.Also kann ich als freier Deutscher (mit einer Irin verheiratet) selbst und meiner Frau endscheiden ob ich Winterreifen benutze oder nicht!!!Danke

Ich kann einfach mit der Bahn oder Bus fahren !!!Wenn das Wetter zu schlecht wird und das ist aus meiner Sicht noch Umweltfreundlicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wie gut Ihr doch meint ich verstehe Euch "totall".Nur wie soll ich einen Unfall verursachen wenn wir mit der Bahn fahren.Vielleicht sollte ich Bahnchef Hartmut Mehdorn anrufen ob die bahn auch "Winterreifen" benutzt !!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einfach das Thema wechseln. Es lohnt sich doch nicht, sich wegen der Frage: "Winterreifen ja oder nein?" zu streiten. Es gibt immer welche die so oder so denken. Es kann egal ob mit oder ohne Winterreifen was passieren. Sicher kann es sein, dass ohne schneller was passiert. Es gibt aber auch Leute Winterreifen drauf haben und trotzdem durch ihre Fahrweise den Verkehr behindern oder Unfälle verursachen. Vielleicht ändert sich die Einstellung der "Winterreifen-Muffel" noch, aber bestimmt nicht durch blöde Streitereien.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.