Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Festellbremse Hinweiston abstellen, oder....

Oswald

Empfohlene Beiträge

... weiss jemand wo der Schalter ist, der die angezogenen Handbremse anzeigt.

Das Teil muss kaputt oder steckengeblieben sein.

Bei mir geht dieses ablolut nervende Hinweissignal für die Handbremse nicht mehr aus.

Ich bin nervlich schon ziemlich am Ende. Ich hab schon immer einen dicken Hals bekommen, wenn das Teil losgegangen ist, so schnell konntest du die Handbremse gar nicht anziehen.

Aber jetzt, wo es dauerbimmelt, kratzt es an meinem Gemüt.

Bitte, hat wer eine Lösung und rettet mein Wochenende?

Gruss Oswald

Der Schalter sitzt unter der Handbremse um da hinzukommen scheint es etwas schwieriger zu sein, da die komplette Mittelkonsole raus muss.

Teilenummer 1H0 947 561 A ca. 3,50€

Aber weiss jemand wo man das Teil finden kann?

Ich glaube den Schalter direkt am Handbremshebel gesehen zu haben..... dafür muß aber möglicherweise die Konsole zwischen den Sitzen heraus. Du könntest vorher das kleine Ablagefach hinter dem Handbremshebel herausnehmen und von dort mal schauen.....event. mit einem kleinen Spiegel.

wenn man weiß wie es geht, oder eine gute Anleitung hat, dann geht es recht schnell Anleitung: Sitzheizung nachrüsten - A2 Forum

Sitze raus und die Mittelkonsole, dann kommt man dran.

Auf einem Bild sieht man ihn sogar hervorblitzen :D ab 35. gehts los mit dem Ausbau der Mittelkonsole. Der Schalter ist von der Fahrerseite aus zugänglich. Am

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI

wenn man weiß wie es geht, oder eine gute Anleitung hat, dann geht es recht schnell Anleitung: Sitzheizung nachrüsten - A2 Forum

Sitze raus und die Mittelkonsole, dann kommt man dran.

Auf einem Bild sieht man ihn sogar hervorblitzen :D ab 35. gehts los mit dem Ausbau der Mittelkonsole. Der Schalter ist von der Fahrerseite aus zugänglich. Am

Gruß Audi TDI

Das hätt ich nie selber rausgefunden. :omg:

Danke Audi TDi für den Link. Bin was schuldig.

Lg Oswald.

Nein, ich glaube nur die Automatik, da bei denen kein Gang eingelegt ist, wenn sie stehen. sie also rollen würden. Ist aber trotzdem eine total bescheuerte Einrichtung. Ähnlich wie diese "schnall dich an" Töne.

Der A2 hat keinen Schnalldichan-Ton nur die Lmape im Kombi wenn man es aktiviert für 1-2 sek.

Ja, klar. Ich meinte so wie sie in anderen Autos eingebaut sind. In den USA gibts sogar Autos die nicht losfahren, wenn du nicht angeschnallt bist.

Ich lass mir nur nicht gerne von einem Auto sagen was ich zu tun habe. Bin halt eigen. :rolleyes:

Ok. Muss ich euch berichten, weil ichs selber nicht glaub. :rolleyes:

Gestern Abend nahm ich mir mal die Zeit und sezierte meine Mittelkonsole auseinander. Genau nach Anweisung. War nicht leicht, aber hat funktioniert. (danke nochmal für diese) Kurz bevor ich das Teil total zerlegte, bin ich noch einmal in der Garage rangiert. Motor an, ein paar Meter gefahren. Motor aus. Schlüssel abgezogen Handbremse an und...... Stille. Tötliche, absolute Stille. Unheimliche Stille.

Nix. Kein Pieps weit und breit. Ich steck den Schlüssel wieder rein, und siehe da, das HandbremsenSymbol leuchtet, als hätte es nie aufgehört das zu tun.

Watn Das? Selbstheilung toter Materie? Ich sag euch, ich bin reichlich Verwirrt ins Bettchen geschlichen.

Klemmende Schalter können eben doch irgendwann wieder gängig werden. Wird ein Taster sein, mit einer eingebauten Feder, der den Knopf raus drückt.

• 1 Jahr später...

Ich würde gern den bescheuerten Hinweiston und das dämliche Geblinke loswerden. Als alter Flachlandjodler und erschließt sich mir der Einsatz der Handbremse nicht wirklich. in 90% reicht als Sicherung der eingelegte Gang völlig aus.

Wenn es wirklich mal steil ist, dann zieh ich schon am Hebel.:D

Also ich würde wirklich gern Blinken / Piepton loswerden ohne den Schalter zu blockieren.

Gibts da ne zerstörungsfreie Möglichkeit zum Beispiel über VAGcom?

Ich würde gern den bescheuerten Hinweiston und das dämliche Geblinke loswerden. Als alter Flachlandjodler und erschließt sich mir der Einsatz der Handbremse nicht wirklich. in 90% reicht als Sicherung der eingelegte Gang völlig aus.

Wenn es wirklich mal steil ist, dann zieh ich schon am Hebel.:D

Also ich würde wirklich gern Blinken / Piepton loswerden ohne den Schalter zu blockieren.

Gibts da ne zerstörungsfreie Möglichkeit zum Beispiel über VAGcom?

macht es überhaupt einen Sinn diese "selten funktionierende" oder "mit unzureichender Wirkung" versehene Handbremse anzuziehen.

Mich nervt auch dieser Ton.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.