Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wer hat das Pioneer DEH P 88 RS oder kennt es?


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand etwas das Pioneer DEH P 88 RS bzw. Pioneer DEH-P-88-RS-II berichten?

 

Was muss man noch alles mit dem A2 mit Standart-Concert-Vier-Lautsprecher anstellen, um die Leistung dieses Gerätes zur Geltung zu bringen.

 

PS: Bin Hörer von Hardrock über Jazz/Blues bis zur Klassik und Internationaler Frühschoppen, also alles.

 

 

Danke, Gruß, Auf Wiedersehn

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

kannst dich auch gerne mal wieder bei uns melden...

 

Netter Gruß aus Borken

Andy

 

O. K.! Ich komme Freitag mal vorbeigedüst. Da ist beim Fahrrad-Roseversand in Bocholt wieder SSV. Liegt ja aufm Weg.

 

 

Habe gedacht, ein einmal gekauftes, vernünftiges Radio könnte ja ein lebenslanger Begleiter sein, damit man bei zukünftigen Autos nicht wieder dieses Werksgedöns nehmen muss. Aber wer weiß schon, was für technische Merkmale die Radios in 15 Jahren aufweisen. Vielleicht sind dann schon Mobiltelefone und 'ne Playstation integriert:rolleyes: und sie bereiten einen Espresso zu.

 

 

Das Potential von dem Radio kannst du mit den Werkspappen niemals ausloten. Ist echt ein Spitzenteil. Da wären jetzt ein anständiger Verstärker und neue Lautsprecher angesagt.

 

Lautsprecher auswechseln und Verstärker? Uiii, das wird teuer:rolleyes:! Wenn ich nur nicht zwei linke Hände hätte (und Werkzeug und Werklraum) und den Sachverstand und das selbst machen könnte.:(

 

 

Gruß

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Potential von dem Radio kannst du mit den Werkspappen niemals ausloten. Ist echt ein Spitzenteil. Da wären jetzt ein anständiger Verstärker und neue Lautsprecher angesagt.

jup aber vergesse niemals einen guten Einbau und gute/ausreichend dimensionierte Kabel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lautsprecher auswechseln und Verstärker? Uiii, das wird teuer:rolleyes:! Wenn ich nur nicht zwei linke Hände hätte (und Werkzeug und Werklraum) und den Sachverstand und das selbst machen könnte.:(

 

 

Gruß

 

naja immer die Frage wieviel quali man möchte :) Vielleicht versuchse es erstmal nur mitm guten gebrauchten Verstärker!Die Blaupunktstufe kannste ja vergessen:D

Gibt hier sicher jemanden der noch ne gebrauchte stufe rumliegen hat und sie zu testzwecken mal ausleiht :)

Aber wie Nachtaktiver shcon gesagt hat das volle Potenzial wirste mit den Werkströten niemals erreichen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergess das Thema Radio und 15 Jahre Ruhe.....vor 15 Jahren waren Cassetten noch gang und gäbe und ein Handybesitzer war noch wer.

Kurz vor Digitalradioemfang macht es auch kein Sinn auf Zukunft zu bauen...die Zukunft ist digital und hat nicht immer einen DIN Schacht im Auto, kein (Premium) Auto hat heute noch einen DIN Schacht.

Ich kaufe nie mehr Radios aus dem Zubehör,das Thema endete irgendwann 1990, entweder gleich den Werkseinbau den man haben will oder man lässt es, zum Glück gab es im A2 "noch" die Möglichkeit ein Super zum Armaturendesign passendes Beckernavigation DIN Radio zu bekommen, alle anderen Nachrüstautos passen nicht zum Auto und sehen wie Fremdkörper aus.

Lustig finde ich immer das Thema Lautsprecher im Auto, bei den Nebengeräuschen die in einem Fahrzeug bei der fahrt auftreten ist dieses Thema mehr ein Imagethema wie den eine Sache von echtem nutzen oder Hörgenuss.

Für den Alltag sind die Serienpappen alle mal gut,....bringen bis zu einem gewissen Bereich trocknen Bass rüber und sogar sowas wie höhen wenn man etwas mit den Klangreglern spielt....zum fahren reicht es alle mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, A2 fährt nämlich auch mit ausgeschaltetem Radio. Da nervt der Pappscheppersound dann wenigstens nicht ;)
:D

naja lieber relativ schlechter sound als garnkein sound:D Damit quäle ich mich schon seit ca 3 monaten rum :D

 

Wenn man nix besseres kennt dann kann man solch eine Aussage ja verstehen. Ich möchte einfach mehr und ich finde der A2 hats auch verdient eine schöne Soundanlage zu besitzen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Wenn man nix besseres kennt dann kann man solch eine Aussage ja verstehen. Ich möchte einfach mehr und ich finde der A2 hats auch verdient eine schöne Soundanlage zu besitzen!:D

 

Du wirst dich wundern Vierzigjährige waren auch mal Zwanzig;)....in "meiner" Zeit (80er)wurden viele der Sounds gemacht die heute als Clubeditonen in Discotheken laufen, wo einige sagen die Scheibe ist neu wo unser einer mit den Achseln zuckt kenn ich,...................... Alison Moyet so 88:rolleyes:

Ich gehöre zu den Leuten die tagelang im Auto sassen, mit dem Azimut gefummelt haben um das Glockengeleut von Frankie goes to Hollywood in Maximum Joy aus seiner TDK heraus hinzubekommen.

Heute mit CDś die Topklänge an den Lautsprecher liefern ist Klang im Auto doch Pillepalle.

Wir haben zig Zeitungen gelesen um annähern heraus zu bekommen wo der Hochtöner hinkommt um dann zu merken.....auch Quatsch:(.

Irgendwann haben wir festgestellt das es unsinnig ist im Auto weis Gott wieviel Zeit und Geld zu verschweden und haben zuhause angefangen und einen entnervten Hifihändler hinterlassen nachdem man zum 20zigsten mal bei Movingcoil in Buer war um "den" Lautsprecher zu finden.....immerhin dieser steht immer noch hier und nimmt es nach 20 Jahren noch mit den besten auf:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alter hase soso:) na dann will ich deine Überzeugungen auch nicht mehr ändern wollen!Das musst du schon wollen:D Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal zum a2 treffen und du kannst dich dann in mein(hoffentlich gut klingenden a2 )setzen und mal hören was Frankie goes to hollywood noch so singen:D

 

Die Zeit wirds uns zeigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versuchse es erstmal nur mitm guten gebrauchten Verstärker!Die Blaupunktstufe kannste ja vergessen:D

 

Jou, die müßte wohl getauscht werden.

 

 

 

Kurz vor Digitalradioemfang macht es auch kein Sinn auf Zukunft zu bauen...die Zukunft ist digital.

 

Das ist es, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Wenn man flächendeckend "Überall-TV" und "Überall-Radio" empfangen kann, kann man dann noch so ein Radio weiterbenutzen, oder ist es möglich, mit einer Set-Top-Box auf DVB-T aufzurüsten. Oder bringe ich da was durcheinander???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ge.Micha: klasse Beitrag! :TOP:

 

Was viele bei den ganzen Nachrüstaktionen vergessen ist die Tatsache, das insbes. im Auto nachgerüstete Komponenten an- oder umliegende Bauteile zum Mitschwingen oder zu unerwünschten Resonanzen anregen. Die Summe aller Geräusche hat somit schonmal nicht mehr viel mit HiFi zu tun. Natürlich könnte man die Hohlräume aufwendig mit Flüssigbeton Marke Cemex fluten (und warten, bis die Suppe abgebunden hat), aber dann wäre es ja mit der Leichtbauweise des A2 dahin! :D

 

Natürlich will ich im Auto auch keinen monauralen 3W-Kofferradiosound. Und ich mag mich auch nicht mehr der Meinung mancher Experten der 80er Jahre anschließen, nach der ein Cassettenradio ggü. einem CD-Radio ob der mannigfaltigen Nebengeräusche / Fahrgeräusche im Auto kaum ins Hintertreffen gerät. Aber wenn ich gute Musik hören - nein: genießen! - möchte, dann mache ich das zu Hause. Und nicht dann, wenn ich den allergrößten Teil meiner Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr zu widmen habe - oder wenn ich das Klangspektrum etwaiger High-End-Komponenten nur noch dann wahrnehmen kann, wenn es so gut wie alle Nebengeräusche, die im Straßenverkehr mal wichtig werden können (Martinshorn...), überdeckt.

 

Leider ist der Verstärker meines Heim-Equipments nur japanisch. Wenigstens aber die Boxen sind preußisch. :) Und auch wenn meine Heimanlage ebenfalls noch aus einer Zeit stammt, in der andere aus diesem Forum noch flüssig waren: sie kann es immer noch locker mit dem Fernostkram aufnehmen, der heute im Geiz-und-Blöd-Laden verramscht wird und mit "Qualität" nicht im Entferntesten etwas zu tun hat, dafür aber mit "digitaler" Signalverarbeitung glänzen und optischen Interfaces beeindrucken will.

 

Es möge jeder selbst entscheiden, wie oder was er in seinen vierrädrigen Bürgerkäfig einbaut. Das Problem wird sich in wenigen Jahren erledigt haben. Nämlich dann, wenn selbst in Kleinwagen nur noch fahrzeugspezifische Komponenten Einzug halten, die die "DIN / ISO", zumindest auf die Einbaumaße bezogen, mit Füßen treten. Das Geschäft machen die HiFi-Hersteller (als OEM-Lieferanten) in jedem Fall. Schlimmstenfalls dann, wenn einem der Neuwagenverkäufer vorrechnet, dass sich ein Audi A4 mit nicht-DIN-konformem Billigradio genau so wenig als Gebrauchter verkaufen lässt wie einer ohne Navi oder in mausgrauer Uni-Lackierung. Und schon gibt man mehrere tausend Euro für die Werkskomplettlösung mit multifunktionalem 65k-Farbdisplay aus. Die allerdings mitnichten schlecht sein muss - aber eben auch kaum Anpassung oder Veränderungen erlaubt.

 

Mein persönliches Fazit: wer nicht gerade mit dem Standardequipment im A2 auskommen muss (Chorus-Cassettenradio mit Lautsprechern nur vorn), ist eigentlich schon sehr gut bedient. Übrigens hilft in vielen Fällen schon ein Anpassen der Klangregler (Höhen, Bässe, Balance und Fader), um dem Werksradio einen Sound zu entlocken, den man ohne das Studium der Radiobedienungsanleitung nicht für möglich gehalten hätte. ;):D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha

Hehe, die Story kommt mir bekannt vor. :D

Ob das am Alter liegt?

 

Mein Hifi-Krempel ist auch 20 Jahre alt,

hab auch noch nen Thorens, und kein x.1 Rundherumbummsbumms.

 

Aber ein wenig mehr als Serie möchte ich auch im Auto,

wenn schon Hells Bells

dann wenigstens nicht aus um Gnade flehenden Serienmist.

 

Wobei Mist sowohl relativ als auch subjektiv ist.

 

Thomas

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr OFF-Toppler. Erzählt mir mal lieber was über das Peinoier. Ich mag auch gerne etwas mehr über den Standart.

Was soll man drüber erzählen ist wohl ne gute HU :D Aber das ausbessern an einer Stelle bringt nicht so viel denn der Rest zieht nicht mit;)Du kannst mehr am Radio einstellen(z.b Laufzeitkorrektur,bessere fehlerkorrektur kannst ua über kopfsteinpflaster fahren und die cd springt nicht und und und) das Signal kommt klarer besser raus als bei ner billig hu aber verstärkt werden muss es trotzdem noch von einem Verstärker denn diese ~4x18 Watt vom Radio sind nicht ausreichend und sollten möglichst auch nicht benutzt werden!Das verstärkte Signal muss wiederum immer noch von einem Lautsprecher wiedergegeben werden!Und der Weg vom Radio über die Stufe hin zum LS sollte auch über gute cinch bzw ausreichend dimensionierte ls kabel erfolgen!:D

Man kann so veil über dieses Thema schreiben :) Das beste wäre,wenn du mal auf ein carhifi event fährst oder ein kompetenten carhifi Händler ansteuerst und dich beraten lässt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

So, ihr OFF-Toppler. Erzählt mir mal lieber was über das Peinonier. Ich mag auch gerne etwas mehr über den Standart.

Ach Rossi: wie soll Dir hier einer etwas über den Pionier erzählen, wenn fast alle mit dem Audi-Equipment zufrieden sind? ;)

 

Wie sind die heuteigen Radios für den zukünftigen digitalen Empfang gerüstet?

Es gab (gibt?) ein Blaupunkt-Radio mit eingebautem DAB-Empfänger. Problem dabei: man benötigt für den DAB-Empfang eine separate Antenne. Heißt für einen A2-Fahrer, dass er für die DAB-Antenne in die Karosserie ein Loch bohren (!) :eek: muss, denn eine DAB Scheibennantenne gibt es (wohl) nicht. Tja, und dann erfreut sich DAB nicht gerade einer besonders weiten Verbreitung, so dass das Radio immer dann, wenn es keine DAB-Signale empfangen kann (also außerhalb weniger Ballungsgebiete), auf das althergebrachte UKW zurückgreift.

 

Die "Idee" mit der "Set-Top-Box" hört sich zunächst verlockend an. Aber selbst wenn es sowas gäbe, wäre noch lange nicht das Platzprobem in den heutzutage engen Armaturenbrettern gelöst. Eine Unterbringung einer solchen Box im Kofferraum bedeutet wiederum einen relativ hohen Einbauaufwand, was den Markterfolg einer solchen Lösung ziemlich einschränkt.

 

Aber ist nicht DAB auch schon wieder ein alter Hut? Die Rundfunkanstalten wollen doch lieber einen anderen (Digital-) Standard - für den es (natürlich) noch keine passenden Empfänger gibt...

 

CU!

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

vergesst DAB. Das ist nen totgeborenes Kind. Grade hier in NRW ist die Auswahl und die Abdeckung meist nicht berauschend. Mal schauen wie sich Digitalradio über DVBT weiter entwickelt. In Berlin funktioniert das ja schon hervorragend...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

huhu, ich weiß ja nicht wie aktuell euer thema hier noch ist aber ich hab das radio drinnen und hab auch von audiosystem das teuerste frontsystem drinne + audiosystem f2 190 verstärker nur fürs frontsystem.

hatte vorhin ein anderes pioneer radio drinnen (k.A. mehr welches, aber nicht sooo der bringer) und hab dann eben mir das Pioneer DEH P 88 RS geleistet. nachdem mein car hifi shop mir alles richtig eingestellt hat spielte die anlage um 10 klassen besser. ist wirklich ein spitzenteil !

(und sieht echt gut aus)

 

 

 

 

 

 

PS: ich höre NIE fm-radio. mein iphone ist verbunden mit dem Pioneer DEH P 88 RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    4. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.