Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zwei Fragen Beleuchtung / Auspuffblende


Gast NoirA2

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Zwei Fragen an die Runde:

 

1. Meine Beleuchtung vorn ist hin, welche Halogen-Lampen kann ich

mir holen?

 

2. Zur Zeit hab ich nur kleines Geld, aber man(n) möchte den Auspuff nett haben! Bringen die Anschweiß-Endrohre was oder sehen die nur gut aus?! (Dachte an Doppel-Endrohr Rund Ø 85 mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Birnen sind defekt?

 

Abblendlicht H7

Fernlicht H3

Standlicht 5W5

 

es gehen alle Birnen der gängigen Hersteller (Osram, Phillips)

 

Du findest etliche Beiträge mit der Suchfunktion zu diesem Thema. Gib mal Nightbreaker, Extreme oder die Hersteller ein.

 

85mm ist definitiv viel zu groß für den A2 und einfach anschweissen ist nicht, Du müsstest die Schürze noch entsprechend anpassen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablendlicht, wie steht es mit den von VW Xenon Blaulicht?

 

Quelle:AAA Autozentrum Schultz GmbH & Co. KG

 

Das Volkswagen Original Abblendlicht H7 mit Blauglas (N 103 201 03) bringt

ein bläulich-hellweisses Licht auf die Strasse, das äusserst kontrastreich ist.

 

Mit einer Farbtemperatur von 4.000 K ist es dem Tageslicht ähnlicher und damit

angenehmer für die Augen als gewöhnliches Scheinwerferlicht.

Ähnlich einer Xenonlampe fallen Fahrzeuge mit der Blauglaslampe im Strassenverkehr

mehr auf und sorgen so für mehr Sicherheit.

 

Ausserdem werden die Strasse und der Strassenrand subjektiv bis zu 20% heller ausgeleuchtet als mit einer Standardlampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketinggag :D

kauf was Du denkst denn der Glkaube versetzt Berge :D

 

Alle gefärbten Birnen halten nicht so lange wie ungefärbte. Einige haben die Erfahrung mit Mtec gemacht udn sind af die Schn...gefallen. Bei Dukelheit udn Nässe siehts schlecht aus von der Ausleuchtung her.

 

Lese bitte die Beiträge zu den Themen bzgl. der Birnen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlierst Deine Versicherung, Deine Zulassung erlischt und Du bekommst neben Punkten in Flensburg eine satte Geldbuße.... und zwar unabhängig davon, ob Dein Licht zum Unfall beigetragen hat oder nicht. Wenn es dazu beiträgt, dann wird vermutlich auch noch das Wörtchen "Vorsatz" irgendwo erscheinen. Und wenn ein Mensch/Kind lebenslang geschädigt ist, dann bleibt Dir nicht mehr viel zum Leben übrig, weil Du eine Rente zahlen mußt... Von Deinem seelischen Zustand spreche ich jetzt mal nicht.

 

Für mich fällt das in eine ähnliche Kategorie wie "ESP ausschalten" ==> mehr wie flüssig, nämlich total überflüssig.

 

Macht Euch halt die Mühe und baut eine legale Xenon-Umrüstung, wenn es Euch denn so wichtig ist.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlierst Deine Versicherung, Deine Zulassung erlischt und Du bekommst neben Punkten in Flensburg eine satte Geldbuße.... und zwar unabhängig davon, ob Dein Licht zum Unfall beigetragen hat oder nicht. Wenn es dazu beiträgt, dann wird vermutlich auch noch das Wörtchen "Vorsatz" irgendwo erscheinen. Und wenn ein Mensch/Kind lebenslang geschädigt ist, dann bleibt Dir nicht mehr viel zum Leben übrig, weil Du eine Rente zahlen mußt... Von Deinem seelischen Zustand spreche ich jetzt mal nicht.

 

Für mich fällt das in eine ähnliche Kategorie wie "ESP ausschalten" ==> mehr wie flüssig, nämlich total überflüssig.

 

Macht Euch halt die Mühe und baut eine legale Xenon-Umrüstung, wenn es Euch denn so wichtig ist.

 

 

LG

Anika

 

das weiß ich schon mit dem verlust der versicherung, daher sagte ich ja auch "...auch wenns nicht gerade zulässig ist :erstlesen:"

 

das mit dem xenon kannst ja auch mit den brennern, du musst ja nur noch zusätzlich eine elektronisch leuchtenweitenregulieren einbauen und zum tüv.

 

die frage bezog sich darauf, ob man belangt werden kann, wenn man einen solchen umbau ankündigt, da er ja ohne lwr illegal ist :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlicher Tipp von jemandem, der auch nicht immer gleich flüssig war: Spar dir die Auspuffblende. Kauf dir *gute* Leuchtmittel (Osram z.B., siehe die entsprechenden Threads), wasche und wachse deinen A2 gründlich und fühle dich gut. Das macht viel mehr Freude als irgendein semiprofessionelles Rumgebastel à la "ich würde ja, wenn ich könnte (aber es hat halt nicht zu mehr gelangt)".

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht viel mehr Freude als irgendein semiprofessionelles Rumgebastel à la "ich würde ja, wenn ich könnte (aber es hat halt nicht zu mehr gelangt)".

 

Genau so seh ich das auch, ist ja schließich kein 3er BMW. Ich persönlich fahre die Nightbreaker von Osram, Unterschied zu Standartlampen ist deutlich zu sehen. Die X-treme von Philips sollen auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlicher Tipp von jemandem, der auch nicht immer gleich flüssig war: Spar dir die Auspuffblende. Kauf dir *gute* Leuchtmittel (Osram z.B., siehe die entsprechenden Threads), wasche und wachse deinen A2 gründlich und fühle dich gut. Das macht viel mehr Freude als irgendein semiprofessionelles Rumgebastel à la "ich würde ja, wenn ich könnte (aber es hat halt nicht zu mehr gelangt)".

 

;)

 

Das mit dem Auspuff spar ich mir auch, die Leuchtmittel sind mir auch wichtiger und ich hoffe das ich heute schon neue drin haben werde.

 

Meinen A2 will ich auch nicht verbauen, will mir nur noch das GRA einbauen lassen und vielleicht noch den 6 fach CD-Wechsler. Die MAL kommt später und dann bin ich durch.

 

Autowaschen, oh der muss in die Waschanlage, aber vor unserem Haus sind so nette Bäume die mir meinen kleinen schön verschmutzen...

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen A2 will ich auch nicht verbauen, will mir nur noch das GRA einbauen lassen und vielleicht noch den 6 fach CD-Wechsler. Die MAL kommt später und dann bin ich durch.

 

*Das * klingt nach Freude bringenden Ausgaben.

Und nix für ungut – Belehrungen sind eigentlich nicht so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 6 fach CD-Wechsler. Die MAL kommt später und

 

warum willst du dir in der heutigen zeit noch einen CD-wechsler einbauen bzw. überhaupt soviel geld für alte technik ausgeben?

 

suchmal nach xcarlink im forum ;)

 

Das mit dem GRA kann ich mir von der Backe putzen, mein Steuergerät ist dafür nicht vorgesehen!

 

Schade, also kommt nun das Bose-Soundpaket rein;-)

 

meines wissens ist doch bei allen steuergeräten, außer 1.2 die gra bereits vorgesehen und muss nur noch unlocked werden und der lenkstockhalter getauscht :kratz:

 

so toll ist das bose auch nicht, lass dich beraten und verbau ein costumsystem. klingt besser und is billiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem GRA kann ich mir von der Backe putzen, mein Steuergerät ist dafür nicht vorgesehen!

 

Schade, also kommt nun das Bose-Soundpaket rein;-)

Absoluter Blödsinn!! Wie schon hier zu lesen:

Jeder A2, jetzt sogar die 1.2 TDI können mit der GRA nachgerüstet werden.

Dazu braucht man keine Leute fragen sondern einfach nur machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bose-Soundsystem war nur daher gesagt, ich wollte jetzt keine Diskusion anwachen, sorry!

 

Mit dem GRA, das haben mir die Herren von Audi gesagt!

Hab dort angerufen und hab denen meine Fahrgestellnummer durchgegeben und Die sagten mir das mein Steuergerät für das GRA nicht ausgelegt sei!

 

Jetzt steh ich etwas aufem Schlauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dort angerufen und hab denen meine Fahrgestellnummer durchgegeben und Die sagten mir das mein Steuergerät für das GRA nicht ausgelegt sei!

diese Aussage ist auch richtig. Aber dein Steuergerät kann umcodiert werden, wie alle anderen A2 1.4 & 1.6er Motorsteuergeräte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Aussage ist auch richtig. Aber dein Steuergerät kann umcodiert werden, wie alle anderen A2 1.4 & 1.6er Motorsteuergeräte auch.

 

Ich hab im Forum nach dem Thema: GRA geschaut, geht ganz einfach wenn man sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 0

      Wischwasserschlauch 13cm von „1J0 955 751 D - Wellrohr“ mit beiden Verbindungsstücken

    3. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    5. 27

      Scheibenwaschanlage geht nicht mehr -> Wischwasserschlauch defekt

    6. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    7. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    9. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.