audi-man18 Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Kann ich nachvollziehen. Deine/unsere Erwartungen sind einfach zu hoch an einen sogenannten "Premium"kleinwagen. Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Ich glaube auch, ich hatte nie solche Probleme mit meinen ehemaligen Autos. Aber das war damals generell besser, ich erinnere mich an den Audi 80, der ist genauso unkaputtbar wie ein E34. Die laufen ohne zu mucken 300tkm und mehr... Ab 1995 wird nur noch billigst gebaut und teuer verkauft. Zitieren
Gast Audi TDI Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Ich hatte nie den Anspruch ein Premiumfahrzeug zu kaufen, ich habe damals einen Kleinwagen gesucht und einen Mini-Van (so stands damals dabei) gekauft daher bin ich ziemlich entspannt was die Fehler und Macken angeht. @ca3sium: Gratuliere zur Entscheidung Zitieren
audi-man18 Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Die Autos sind einfach draus ausgelegt, schnellstmöglich wieder ersetzt zu werden. Nur wenn ein moderner Audi schon so schnell verschleißt, möchte ich mir das bei nem Franzosen nicht ausmalen... Unser 2008er Tiguan war jetzt bereits 8 Mal ungeplant in der Werkstatt. Das ist dann irgendwann echt nervig. Und wenn dann im Alter die Verschleißteile hinzukommen. Na dann gute Nacht. Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 So Teile habe ich nächste Woche alle zusammen. Dann kann es an den Einbau gehen. VA: Bilstein B6 VA: Domlager VA: Schrauben und Kleinteile (Anschlagpuffer etc...) VA: Pendelstützen HA: Bilstein B6 HA: Domlager HA: Schrauben und Kleinteile (Anschlagpuffer etc...) HA: Federunterlagen Insgesamt so um die 500€. Zitieren
A2 Fahrer Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Und dann wird er verkauft? Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 nein ist nicht seiner. Zitieren
A2 Fahrer Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Ist schon seiner Kilometer und Baujahr passen, Stadt passt auch Bilder passen auch Bearbeitet 19. November 2010 von A2 Fahrer Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 hm, ich dachte er hat kein sportlenkrad. Zitieren
A2-s-line Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Doch, isser, die Bilder hatte er hier auch schonmal eingestellt... Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 pft, dann red ich ab jetzt nix mehr mit ihm Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Mal locker bleiben Jungs, ich kaufe doch kein neues Fahrwerk wenn ich ihn verkaufen wollte. Ich habe den Wagen nur zum Spaß an der Freude eingestellt. Will mal sehen was der Ösi-Markt so hergibt. Zitieren
A2-s-line Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Mit den Chromleisten kauft den doch eh keiner... Zitieren
audi-man18 Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Ich werd´s bei meinem testen, in wie weit die Leute Chromleisten wollen Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Mit den Chromleisten kauft den doch eh keiner... hm, wohl war. ich glaub da muss ich wieder mal ran! ingo wann hast zeit? Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Sooooo... Mein Fahrwerk ist da. Eigentlich wollte ich die Dinger am Wochenende einbauen, allerdings fehlen mir für vorne noch die Staubschutzmanschetten. Habe gelesen das es dabei sein soll, leider war es nicht so. Also Montag ab zu Audi und bestellen. Zitieren
Gurkensepp Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 brauchst hilfe beim einbauen. mittlerweile weiß ichs wies geht, nach 3mal ein- und ausbau Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 27. November 2010 Geschrieben 27. November 2010 Danke Sepp, aber das bekomme ich schon hin. Es sei denn wir wollen es in Untergriesbach machen, dann muss aber jemand die Garage heizen. Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Mein Fahrwerk ist nun eingebaut, gestern habe ich mich den ganzen Nachmittag damit beschäftigt. Die Hinterachse war in einer Stunde beidseitig erledigt. Vorne links war in 1,5h erledigt, keine angegammelten Schrauben. Vorne rechts hat 2,5h gedauert, das Federbein lässt sich ja echt bescheiden rausnehmen ohne die Antriebswelle zu demontieren.Dann noch ein paar Schrauben die wieder nicht so wollten wie ich... An der VA wurde folgendes erneuert: Stoßdämpfer Domlager Axialrillenkugellager Koppelstange Staubschutz Schrauben An der HA wurde folgendes erneuert: Stoßdämpfer Domlager Anschlagpuffer Staubschutz Federunterlagen oben Federunterlagen unten Schrauben Ein völlig neues Fahrgefühl, mal sehen wie sich die Dämpfer noch setzen. Die alten Dämpfer waren auch an der VA nur noch Luftpumpen, gemerkt hat man aber irgendwie nichts... Spur muss ich noch einstellen lassen, dann sollte erstmal ruhe sein, die Antriebswellen sind auch noch in Ordnung. Eigentlich wollte ich Fotos machen, aber irgendwie hab ich absolut keine Lust gehabt... Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 Morgen früh hab ich wieder einen Termin bei Audi. Spur einstellen TÜV Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben, wenn ich einen Mangel auf der Liste sehen gibt es Backenplatten. Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Kilometerstand: 139691 TÜV/AU bis 11/11 Abgaswerte CO Leerlauf: 0,02 Vol% (890 u/min) CO erhöhter Leerlauf: 0,00 Vol% (2470 u/min) HC Leerlauf: 0 ppm Lambdawert: 1,025 Bremswerte Betriebsbremse VA: 2,30 - 2,20 Betriebsbremse HA: 1,30 - 1,40 Handbremse: 1,30 - 1,10 Siedetemperatur Bremsflüssigkeit: 190°C Gewicht des Fahrzeugs ohne Zuladung und vollen Tank: 0,99t Mängel: Korrosion Auspuff (leichter Mangel) So gefällt mir das schon besser! Die Spur wurde auch vermessen, alles eingestellt, fährt sich gleich ganz anders. Nun sollte erstmal Ruhe sein. Bestellungen: Waschwassertank 4,2l und Kleinteile um diesen zu montieren. Bearbeitet 3. Januar 2011 von ca3sium Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Waschwassertank und Kleinteile hab ich heute bekommen. Nun juckt es in den Fingern. Zum Spur einstellen muss ich auch noch mal, so ganz passt die Spur nicht mit meinem Lenkrad zusammen, es steht leicht nach rechts, damit kann und will ich nicht leben. Eine Wäsche habe ich meinem kleinen heute auch mal wieder gegönnt, er war schon arg dreckig. Zitieren
Bedalein Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Das mit der Spur hab ich auch. Obwohl die Spur Ende 2008 eingestellt wurde, war das Lenkrad etwas schief. Jetzt 2010 nochmal zum Spureinstellen, Spur stimmt exakt, aber Lenkrad steht schief. Und mit Winterreifen weniger schief als mit Sommerreifen... Zitieren
Kane.326 Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 hat jeder A2 umso breiter die Reifen, umso mehr merkt mans ich hab mich damit mal früher auseinander gesetzt .. bei den Polos war bekannt, dass die teilweise serienmäßig nach links oder rechts ziehen. A2, Polo: gleiches Fahrwerk meiner hat frühers übelst nach links gezogen, obwohl die Spur sowie der Sturz im Soll waren. Beim Fahrwerkumbau hab ich dann die Domlager ein Stück versetzt, seitdem is ruhe im Karton Zitieren
Bedalein Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Es lag ehrlich am Domlager? Dass das was ausmacht, muss man auch erstmal drauf kommen. Na ja, ich hab mich damit abgefunden, dass beim Saisonwechsel nicht vier sondern fünf Räder abmache. Mags einfach ned, wenn's Lenkrad schief steht Zitieren
Kane.326 Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 naja, ich weiß nich obs daran lag, aber die drei Schrauben am Domlager kann man ja etwas lösen und dann hat man 2mm Spiel nach allen Seiten. Und damit kann man den Sturz schön verstellen und dem Ziehen entgegenwirken Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Ich war heute nochmals zum Vermessen, nun passt es. Der Typ wollte mir nicht glaube das alle A2 ESP haben, also hat er mit Hilfe des Lenkwinkelsensors noch mal nachgestellt, nun passt es. Zitieren
nuttinnew Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 A pass is always good news Kane, in what direction did you adjust the topmount against the drag, I'm interested to try this Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 KM-Stand: 140600 Die nächsten Defekte haben sich eingestellt. Als ich in Berlin angekommen bin gab es mal wieder Großalarm im Kombiinstrument. Fehlerspeicher sagte: 2 Fehler gefunden: 00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47) 35-10 - - - Unterbrochen 00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47) 16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen Bin gleich zu Audi gefahren und hab mir einen neuen Sensor geholt. Der alte ist beim Ausbau natürlich abgebrochen. Habe dann eine große Schraube reingeschraubt und die Reste rausgepopelt. Jetzt ist wieder alles in Butter. Motorlager rechts hat sich auch verabschiedet, wird kommende Woche getauscht. Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 KM-Stand: 143055 Die gute ABS/ASR-Warnung kam nach langer Zeit mal wieder, Fehlerspeicher schrieb nur "Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät". Gelöscht, alles gut. KM-Stand: 143076 Gestern war mein kleiner mal wieder bei der Inspektion. Bis auf ein kleines Loch im Auspuff (wurde gleich geschweißt) ist alles im grünen Bereich. Das Getriebe tröpfelt noch immer ganz leicht vor sich hin, haben 100ml gefehlt. Zitieren
herr_tichy Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Motorlager rechts hat sich auch verabschiedet, wird kommende Woche getauscht. Wie äußert sich das? Zitieren
Bedalein Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Wo läuft es denn beim Getriebe raus? Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Zwischen Kupplungsglocke und Getriebegehäuse. Zitieren
Bedalein Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Schlecht. Hattest Du das mal offen? Oder einfach "nur" Fatigue von der Dichtung? Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Ne, das war noch nie ausgebaut. Ich dichte das auch erst ab wenn die Kupplung gemacht wird. Es sind nur ein paar Tropfen im Jahr. Zitieren
Bedalein Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Dann ist's ja halb so wild. Trotzdem ärgerlich. Hast Du keine Alupflaster? Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Das wäre nicht schlecht! Mich ärgert das nicht wirklich, irgendwo tröpfelt es doch immer. Das ist auch schon seit ich den kleinen Scheißer habe, alles halb so wild. Dafür verbrennt er kein Öl. Zitieren
Bedalein Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Stimmt. Das wäre die größere Sorge. Na dann.. Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 Kilometerstand: 144296 Heute habe ich mich endlich überwinden können mein neues Motorlager zu verbauen. Lang hat es gedauert, habe es jetzt 3 Monate im Kofferraum spazieren gefahren. Es hat sich gelohnt. Da ich gerade dabei war, hab ich auch gleich den neuen großen Waschwassertank eingebaut, wurde auch Zeit, das Ding lag auch schon ewig bei mir rum. Zusätzlich habe ich natürlich gleich das Kabel in den Innenraum verlegt. Bin durch die Bowdenzugdurchführung der Serviceklappenentriegelung gegangen. Der Waschwasserstandssensor wurde ebenfalls gleich angeschlossen, im Fußraum war ja schon alles vorbereitet und er funktioniert nun. Zitieren
Gast Audi TDI Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 Warum schließt ihr den nervigen Sensor an. Wenn nix mehr kommt isser leer Wenn man die SRA hat ists noch besser, wenn die Scheinwerfer nicht mehr gereinigt werden funktioniert aber noch die Scheibenreinigung, dann einfach auffüllen ... Ansonsten Gratulation zum Einbau des Tanks, wie lange hats gedauert? Zitieren
Nachtaktiver Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 Wow, war der freischwebende Motor damals als Sonderausstattung bestellbar? Da hätts das neue Lager ja garnicht gebraucht. Zitieren
Gast ca3sium Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 Warum schließt ihr den nervigen Sensor an. Wenn nix mehr kommt isser leer Wenn man die SRA hat ists noch besser, wenn die Scheinwerfer nicht mehr gereinigt werden funktioniert aber noch die Scheibenreinigung, dann einfach auffüllen ... Ansonsten Gratulation zum Einbau des Tanks, wie lange hats gedauert? Motorlager 15 Minuten inkl. demontage Unterfahrschutz. Tank aus- und einbauen 30 Minuten inkl. Radhausverkleidung. Kabel legen 20 Minuten. Ich will aber den Sensor, es gibt nix schlimmeres als nach dem Tanken extra noch mal anzuhalten um nachzufüllen, der wird nämlich immer nach dem Tanken leer. Wow, war der freischwebende Motor damals als Sonderausstattung bestellbar? Da hätts das neue Lager ja garnicht gebraucht. Siemens Lufthaken mein lieber, Siemens Lufthaken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.