Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
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Aktivitäten
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Ich mache vor jedem Ölwechsel diese 15min Mororspülung, die von Liqui Moly. Ob es was bringt? Keine Ahnung, mir hat mal ein Motoreninstandsetzer dazu geraten (bei alten Dieseln sinnvoll meinte er) und weil das beides Typen sind, denen ich in Schrauberdingen vertraue, mache ich es seitdem immer. Aber: Wenn du drei Leute fragst, bekommst du vier verscheiden Antworten. :-) Schaden wird es mit Sicherheit nicht! -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Passt der Taster von der Alarmanlage nicht TASTER ? Sieht zumindest "identisch" aus und sitzt ja quasi an der selben Position nur etwas versetzt. Zur Not gibt es Aufkleber, um das Piktogramm zu überkleben. -
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Geh ich mit. Meine Befürchtung, dass der Motor undicht wird, hatte es mal bei meinem BMW e46. Ich mein Altöl dichtet ja in gewisser Weise wahrscheinlich auch ab ^^. Bis dato bin ich damit ganz gut gefahren jedes Jahr bei meinen Autos das Öl zu wechseln. Hab noch nen Audi TT 3.2 8N (die haben ja wie die anderen 3.2er aus dem Konzern oft Kettenprobleme), deshalb bin ich Motortechnisch gern auf der sicheren Seite und will vorsorgen. -
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Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Das finde ich aber absolut human, wäre bei dem Modell ja gerade mal der Selbstkostenpreis Mein Drucker ist nun auch schon zwei Jahre alt.... drucke an dem Modell knapp 2 Tage. Wenn ich das mit dem Bambu vom Kumpel vergleiche, ist meiner schon recht langsam. Zum Vergleich der Benchy Testdruck dauert bei mir 80 Minuten und beim Kumpel 13 Minuten. Bin mit Filament bis dato auch noch an keine Grenzen (Gebrauch ausschließlich Privat ) gestoßen. Bei Teilen die Hitze oder Belastungen ausgesetzt werden, nehm ich ordentlich Infill. -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
an "glatter" Stelle könntest du den vom Passat einbauen. Die Position original ist eh blöd, weil man ständig versehentlich öffnet, zumindest passiert mir das sehr oft. Vielleicht kann man den originalen auch retten, indem man das Innenleben des Passat Schalters verwendet, wäre einen Versuch wert. Optisch sind die ja schon mal sehr ähnlich, vielleicht von innen auch? -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Moin Manni! Danke für die schnelle Antwort. So schnell verzweifle ich nicht , aber es nervt schon. Früher ist man auf dem Schrottplatz gefahren und hat sich z.B. eine neuen Kotflügel für den Käfer geholt - lange her. Daher dachte ich, vielleicht liegt so ein Teil in irgendeiner Werkzeugkiste oder einem Händler rum. Konkret: Reperatur werde ich gleich mal versuchen. Hast du / hat wer konkrete Ideen für einen Ersatz? Bei der ersten Recherche bin ich auf ein Teil für einen Audi TT gestoßen... MfG, Geerd -
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Ohne Not würde ich das nicht machen. Wenn dann lieber die Reinigungskraft von normalem Öl nutzen und einfach 2 Ölwechsel innerhalb von 5000 tkm machen. Ein Motor braucht gutes Öl an allen Stellen, aber er muss nicht "blitzeblank" geputzt werden. -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Na na na... Nun wein doch nicht gleich wegen einem popeligen Schalter Ja es ist doof, dass es den nicht mehr gibt, aber a.) Kannst du den Schalter reparieren. Vom Tesafilmstreifen bis zur Schraube, welche das rausfallen verhindert ist alles im Forum angebildet b.) kannst du den Schalter versetzen und durch einen anderen Schalter bzw. Taster ersetzen. Es ist ein Schalter kein Atomreaktor -
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Moin Leute, möchte in den kommenden Tag von LL auf festes Intervall umstellen und im selben Zug überlege ich, eine Motorspülung zu machen. Was haltet ihr generell davon, was spricht dafür und was dagegen? Es gibt natürlich unterschiedliche Spülungen (15 Minuten intensiv vor dem Wechsel, 1000km beigemischt und "schonend") habt ihr da eine Empfehlung? Fahre einen AUA aus dem Jahr 2000 mit 190k auf dem Tacho. Habe das Auto nun einen Monat und konnte bis dato noch keinen Ölverbrauch feststellen. LG -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Moin zusammen (so sagt man hier in Bremen)! Jetzt hat es mich auch erwischt, der Taster zur Entriegelung ist zerbröselt, es bleibt die Kappe und so ein kleines weißes Kunsstoffteil, das irgendwie auf den ersten Blick nicht richtig passt (?). Durch die Suchfunktion habe ich die Teilenummer 8Z1 959 833 5PR) bekomme, aber bisher weder bei Audi noch im Netz gefunden ("ist auch bei Audi Tradition raus")... Hat jemand eine Idee, wo ich ihn auftreiben könnte? Zum Glück gibt es ja die Not-Entriegelung, aber es ist kein schöner Gedanke, die nächsten Jahre so zum tanken zu fahren. Ich habe noch nicht versucht, den Schalter wieder zusammenzusetzen, vielleicht kann man ja das kleine Plastikteilchen durch irgendetwas ersetzen? Ansonsten vfiel mir ein, die gesamte Entriegelung außer Funktion zu setzen (wie?) und einen abschließbaren Tankdeckel zu besorgen – gute Idee? Anscheinend geht es jetzt nach 19 Jahren langsam los, dass man von Seiten des Herstellers keinerlei Unterstützung mehr bekommt und nur hoffen kann, dass nicht mehr Kleinigkeiten kaputtgehen ("for loss of a nail the shoe was lost"...u.s.w.). Gute Fahrt an Alle! Geerd Loock
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