Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines A2


the Navigator

Empfohlene Beiträge

Sieht super aus,nur ich hoffe die etwas tiefere Einbauposition (höhe)und vor allem das nicht so weit wie möglich am Rand positionieren sich nich negativ auf die Bühne auswirken.

Der a2 ist eh schon nicht ideal ;)Aber die Einbauposition verhindert wohl ein paar Reflektionen vom Abrett etc ;)Vielleicht trifft man sich ja mal wenn alles fertig ist und man kann probehören :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mal ne kurze Info zum schwarzen Grill haben.

Wie, welche Arbeitsschritte hast Du bei der Lackierung durchgeführt, durchführen lassen?

Mein Chrom hat altersbedingt einige Flecken, deshalb habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt den Grill zu lackieren.

Dein Boxenprojekt sieht gut aus bin mal gespannt wie sich das ganze anhört.

Halt uns weiter auf dem Laufenden!

 

Gruß ötzi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mokka

 

Wie der Grill demoniert wird wirst Du wissen. Sonst wurde das schon xmal beschrieben ;)

 

Wenn die Umrandung dan weg ist:

 

1. Verchromung anschleifen und zwar solange, bis die Oberfläche matt ist

2. Sauber entfetten (Silikonentferner)

3. Lackieren (entweder 1K aus der Spraydose oder halt 2K mittels Lackierpistole)

 

PS: wenn du Chrom behalten willst, kriegst Du mit geeignetem Mittel, als Beispiel "Chrom-Magic" den ursprünglichen Glanz meistens fast perfekt wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mir,dass Aufgrund der etwas höheren und weiter vorne platzierten HT die Bühne etwas tiefer wird.

 

Ganz sicher wird sie das, allerdings bekommen die singenden Damen bei dir nen Giraffenhals, da Kopf- und Bruststimme doch sehr weit auseinander liegen. Hab zur Problemlösung den HT mitsamt nem 10er MT in die A-Säule gesteckt, klingt räumlich super und ist tonal auch kaum zu toppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#

 

Iss so, das Ideal des Punktstrahlers rückt in greifbare Nähe...

dann nimm Breitbänder dann rückste dem noch näher:D

naja ich werde eure Anlage hoffentlich irgendwann mal hören dürfen ;)

Ich bin mit meiner noch nicht zufrieden!:rolleyes:

 

p.s. ui navigator haste auch das 9855 verbaut? :)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kww

 

ja, inkl. PXA und RUX ;)

 

so, es ging etwas weiter. Die HT sind eingebaut und laufen passiv ab 2.5KHz. Schon eine "kleine" Verbesserung gegenüber dem Original :janeistklar:

 

Auch gleich mit eingebaut habe ich eine MAL von Kamei in der Stoffausführung. Superschnell moniert, etwas "Rappelfreier" Stauraum mehr und auch sonst gewöhnt man sich soooooo schnell daran :D

 

PS: in Natura ist der Farbunterschied nicht so krass wie auch dem Foto

 

HPIM3646.jpg

 

und die HT

 

HPIM3648.jpg

 

HPIM3649.jpg

 

HPIM3652.jpg

 

 

 

achja ....... diese Aluklebefolie habe ich auch wieder entfernt :eek: ging mir jetzt schon auf den Senkel :P

 

Und nun warte ich geduldig auf die LS Adapter für die vorderen Türen. Benötigtes Material (Dämmung, Chassis etc) liegt schon bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalter sind eine Einheit und der Lichtschalter als Ganzes auch. Würde versuchen die bis 2001 verwendeten zu bekommen ohne Softlack :D Die haben bei mir 265000km ausgehalten. Der Lichtschalter steckt jetzt in meinem aktuellen A2 und wird genausoviel noch draufbekommen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde aber wirklich in richtung möglichst gleiche distanzen gehen von links und rechts, und das heisst dann wiederum HT in die Ecke oder am A-Säule.

 

BBs machen für mein geschmack zu wenig luft, das klingt kondensiert immer mMn. Auch mit nur 2 zoller (die ich auch hier habe, genau wie die 3-zoller am AP...)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann müsste, wenn schon, gleich ein 2-Wegesystem aufs A-Brett. Und die TMT müssten auch höher. In dieser Beziehung ist mein Roadi doch fast schon perfekt ;)

 

Ich werde sehen ob ich zufrieden sein werde. Sonst kommt halt doch noch ein Prozzi rein. Der Hr.Fischer hat da was interessantes :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

habe letze Woche auch die Federn von Sportec verbaut. Ich finde punkto Höhe, Härte und Restkomfort sind die Teile ideal. Beim aktuellen Preis auch keine Frage :) mal schauen was die MFK dazu meint....

Deine Tagfahrlichter sind Weltklasse! Wärst du allenfalls einzuspannen, um mir die benötigten Schlitze in die Abdeckungen zu fräsen? Handarbeit wird nie so regelmässig wie eine 4 Achsen Fräse.

Btw: bin auch Schweizer, nich aus ZH aber Zofingen ist nicht weit....

 

Gruss

Belzebengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bret

 

kann schon sein wenn man den 701er einfach so einbaut und keine bis wenig Ahnung von der Materie hat. Da kann es ein schwaches Grundrauschen geben.

 

Dann fährt man halt mal 3 Stunden Auto (ab Zürich), geht jemanden der den 701er wirklich kennt besuchen (Dreiradreise) und kommt mit einem grinsen wieder zurück.

 

Die Luft ist dort oben sowieso recht dünn ;)

 

Nun, ob ich jedoch auch im A2 so einen Aufwand betrieben will ..... denke eher nicht. Roadsterfahren im Sommer hat eben auch seinen Reiz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bret

 

kann schon sein wenn man den 701er einfach so einbaut und keine bis wenig Ahnung von der Materie hat. Da kann es ein schwaches Grundrauschen geben.

 

Dann fährt man halt mal 3 Stunden Auto (ab Zürich), geht jemanden der den 701er wirklich kennt besuchen (Dreiradreise) und kommt mit einem grinsen wieder zurück.

 

Die Luft ist dort oben sowieso recht dünn ;)

 

Nun, ob ich jedoch auch im A2 so einen Aufwand betrieben will ..... denke eher nicht. Roadsterfahren im Sommer hat eben auch seinen Reiz :D

 

 

... die Leuten von dem es kommt sind erfahren, teilweise selbst installer, mit mehrjährigen Europa-EMMA Besuche hinter sich. Der Installation macht's ;) Der 701-Vergleich kam von den Staaten.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe hatte ch endlich ein bisschen Zeit über und so habe ich mich an die Türen resp. den Einbau der TMT gemacht.

 

Demontage ging recht schnell so das ich schnell mit der befestigung der Adapter beginnen konnte.

 

HPIM3664.jpg

 

das Chassis und den Adapter habe ich dann noch mit Braxpaste etwas "angepappt".

 

HPIM3667.jpg

 

die Türinnenverkleidung gedämmt

 

HPIM3668.jpg

 

wie auch das Panel an der Türe

 

HPIM3669.jpg

 

 

Den TMT lasse ich im Moment direkt an der HU nur mit einem HP laufen. Endtsufe für das Frontsystem kommt dann auch ncoh irgendwann ;)

 

Ich bin soweit mit dem Zwischenergebnis zufrieden, nichts rappelt, die Türen schliessen ala S-Klasse :D und Tonal ist es sowieso um Welten besser. Mit Amp (vorallem an den TMT) wird es dann sicherlich nochmals um einiges mehr "krachen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    2. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.