Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bremswarnleuchte geht nach Bremsenrevision nicht mehr aus


Gronwald

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade meine beiden hinteren Handbremsseile gewechselt. Zusätzlich, weil ich schon mal dran war, habe ich noch den vergammelten Bremszylinder hinten rechts und alle vier Bremsbacken gewechselt. Da ich die Bremse entlüften musste fehlte ein wenig Bremsflüssigkeit. Natürlich wieder aufgefüllt und alles schön gesäubert. Beim Zündung einschalten geht aber jetzt immer die Bremswarnleuchte mit dem entsprechendem Piepston an. Ich habe die Bremstrommeln wieder entfernt und beide ABS Sensoren (Links und rechts) gereinigt. Das Abs Kabel habe ich auch mal abgezogen und wieder drangemacht. Keine Verbesserung. Es piepst und leuchtet immer noch.

Was kann man noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest die Zündung mal an, als zu wenig BFK drin war? Dann wurde da ein Fehler in den Speicher geschrieben, der sich nicht von selber löscht und folglich jedesmal beim Anlassen piept.

 

Ergo: Ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bei mir blinkt die rote Bremswarnleuchte (O) mit dem Ausrufezeichen in der Mitte. Direkt bei Zündung an und geht nicht mehr aus. Das ganze erstmals nach dem Tausch der hinteren Radbremszylinder und der vorderen Bremsbeläge.

 

Fehlerspeicher ist allerdings leer. Zumindest was das Bremssystem angeht.

 

Bedeutet das im einfachsten Fall dass die Verschleiß-anzeige nicht richtig angeschlossen ist? Müsste die Anzeige dann nicht gelb sein?

 

Den Bremslichtschalter habe ich schon erfolglos quer getauscht.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gehört mein Problem auch da hin, was?

 

Das ABS + ASR + (!) - Problem - A2 Forum

 

Die zeitliche Nähe zu den Arbeiten an der Bremsanlage lassen doch eher vermuten, dass da irgendwo der Fehler liegt. Mir fällt so aber nichts ein, was die Ursache sein könnte. Halt uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ehrlich bei dir nicht getraut das zu fragen!;)
Schmunzel. ;) Das ehrt mich und sollte mich beschämen. Asche auf mein Haupt.

 

Aber zu früh gefreut. Prompt gingen an der Ampel beim losfahren alle drei berüchtigten Lichter gleichzeitig an. Das mysteriöse ABS+ASR+(!) Problem.

 

Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck (F84) - sporadisch. Das STG weigert sich beharrlich den Fehler zu löschen. Nicht akzeptiert.

 

Aber das gehört nun wirklich in den anderen Thread. Ich werde noch ein paar Grundeinstellungen durchführen. Immerhin wurde heute die Achse vermessen und eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.