Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

spinnende Ölleuchte !?!


blurboy

Empfohlene Beiträge

So Pfingesten haben wir auch genutzt und sind weggefahren.

Da ich schon über 1000km gefahren bin ohne Öl nach zukippen war klar das es unterwegs piepen wird und so war es auch,

also rauf auf´m Parkplatz 0.5l nachgekippt kurz noch auf´s Klo und dann wieder los, aber es piepte dann wieder (zu wenig ÖL),

nochmal Motor aus und wieder an aber das gleiche,

Motor wieder aus,

Servicklappe auf-zu,

Motor an und wieder Warnung,

einmal um Parkplatz gefahren,

Motor aus-an und wieder Warnung,

völlig genervt dann nochmal Motor aus,

Serviceklappe auf und Ölfüllstand gemessen,

mehrfaches messen ergab Füllstand über max. (was theortisch ja auch nicht sein könnte),

Also Klappe wieder zu und Motor an

UND dann war Ruhe

 

So ein Theater hab ich noch nie gehabt, woran kann es gelegen haben.

 

Ansonten 700km abgespullt ohne weiter Problem, voll gepackt bis zum Dach mit sensationelle 5.3l/100km :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ihm das Öl nicht gefallen? Du musst schon ein qualitatives Öl nachfüllen, das gut schmeckt! ;)

 

Ich kenne den Fehler von unserm alten A3, der hat sowas ne zeitlang gerne mal angezeigt, wenn der Motor gestartet wurde.

 

Ich denke das ist rein sporadisch und darf schon Mal auftreten.

 

 

Gruß,

Bedalein, der diese Probleme beim A2 nicht hat, da er seine Kugel immer wieder mal streichelt und lobt! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du ihn zu sehr verzogen! :D

:D:D

 

Hast denn vielleicht mal den Fehler auslesen lassen? Vielleicht ist ja etwas hinterlegt und oder der Ölstandssensor hatn Ding weg:kratz:?Dann müsste aber auch im Kombi zusätzlich Sensor aufleuchten, dem ist wohl bei dir nicht so?

Welche Anzeige kommt denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Da gibts ja auch den Unterschied. Gelbes Ölsymbol ist Ölstand, rotes Symbol ist Öldruck. Ist das richtig so?

Jap und "Gelb" mit dem Zusatz Sensor gibts ja auch noch !;)

Dann isses der Sensor oder vielleicht ein Kabelbruch und oder auchn Steuergerät?!

Wäre vielleicht noch einmal hilfreich, welches Symbol wirklich gekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, habe soeben bei meinem Blacky das selbe gehabt (s. meinen Beitrag im andern Thread)...

 

Tippe auf den Druckknopfschalter bei der Serviceklappe. Wenn der nicht ganz rauskommt, stellt die Elektronik nicht fest, dass die Klappe offen war, und stellt die Warnung nicht zurück...

 

Na, nach kurzer Zeit ging es ja wieder!

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 1

      [1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen

    3. 29

      [1.6 FSI mit OSS] Gewindefahrwerk ST-X oder ST-XA?

    4. 14

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    5. 351

      Himmel löst sich durch die Hitze

    6. 80

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

    7. 4

      1.4TDI Antriebswelle rechts

    8. 1

      Biete roten A2 mit neuem TÜV

    9. 4

      1.4TDI Antriebswelle rechts

    10. 80

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.