Zum Inhalt springen

Mann!!! war das ein Wochenende!!


basti028

Empfohlene Beiträge

Bin am Freitag abend mit meiner Frau los zu Schwiegermutter nach Rügen.

Kurz nach Rostok das Erste problem:

Frauchen muß dringend für kleine Mädchen also ab auf den Parkplatz.

Frauch auf WC, ich mit unseren Hundis auf rassen gassi machen.

Wieder rein, Motor an und was das:eek::confused:???

Ein lautes summen und Pfeifen aus dem Motor.

Waren aber grad schon auf der Autobahn aufgefahren.

Also langsam runter und Motor aus.

Haube runter und gezielt Zahnriemen verkleidung runter.

:eek::eek::eek::eek:= Zahnriemen noch drauf aber auf einer seite teilweise Zerissen.

Vermute das sich die Spannrolle verabschiedet hat und nur noch das blanke Kugellager da ist.

Problem Zwei:

Wir also mitten im nix,kaum Handy empfang,nix zu essen und trinken und schon etwa 22.30 uhr.

Na toll!!

Problem Drei:

Ich kumpel angerufen und ihm gesagt das wir 370km Von Hannover entfehrnt stehen.

( der hat nen abschlepper)

Leider steht der Abschleppwagen in der Werksttat mit Def. Turbo.

Schei.......!!!!!

Alle kumpels abtelefoniert und keiner hat nen Hänger wo ein auto dreuf Passt.

Der einzege der einen hat ist Vattern znd der ist im Urlaub. Na TOLL!!!

Ende vom schönen Wochenende:

Meine Kugel steht jetzt Abgeschleppt bei Schwiegermutter vor Rügen und ich muß mir jetzt Kopf machen wie ich den wagen Nächste woche wieder nach Hannover bekomme:kratz:

Toll oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mich alles billiger es selber zu machen als jemanden dort damit zu beauftragen.

Meine Kosten: Anhänger 34,- europa + Sprit 80,- europa

ca. 160,-europa für material. ( Habe in Bennigsen nen Kumpel mit Werksttat wo ich jederzeit rein kann)

Werksttat Kosten: bestimmt um die 500,- europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Ist ein Familien Betrieb in Bennigsen.

Mal sehen wie es wird. Mein letzter Zahnriemen wechsel war vor gut 10jahren beim audi80.

Aber ist ja wie radfahren:janeistklar:.

Habe schon die Teile besorgt. Hat mich ca. 200europa gekostet. (zahnriemen,keilriemen,wasserpumpe und spannrolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Kugel wieder da.

Hatte gestern mal genauer nachgesehen und festgestellt das es doch nicht die Spannrolle war.

Zu meiner überraschung ist die obere Umlenkrolle in 2 Teile zerbrochen so das nur noch das Kugellager da ist.:huh:

Na ja mal sehen, nächste woche mal bei gehen und alles machen dann mach ich auch Fotos von und stell sie rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 1

      A2 panoramic roof

    4. 3

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    5. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    6. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    7. 24

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      A2 panoramic roof

    9. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    10. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.