LED Standlicht und Mtec Abblendlicht
-
Aktivitäten
-
49
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Ok und welches der Teile, KNZ, Kupplung, Führungshülse, Gangsteller ist nicht lieferbar? Und genau, der Glaube der wird es richten ist meist das Problem. -
49
Aber ich glaube wir sollten hier ggf. den Thread mal trennen in "Allgemeine Fragen zum A2 (3L) , Haltbarkeit und Optimierungspotential" und / Laufruhe beim Anhalten. @BigBartel hat da ja einige Fragen drumherum, die das Kernthema ja ein wenig verwässern. @DerWeißeA2: Was meinst du ?? Gerne auch mein Post wegeditieren -
0
Motor ausgebrannt
Liebe A2-Freunde Nach dem Einbau des revidierten Gangstellers meines 1.2 TDI von 2004 durch den Freundlichen gab es ein paar Tage später nach etwa 20km Fahrt Rauch im Motorraum, der auch in den Innenraum gelangte. Nach dem Anhalten gab es einen lauten Knall und der Motor ging aus. Nach Öffnen der Motorhaube schlugen mir hohe Flammen entgegen. Dank eines Feuerlöschers konnte ich den Brand löschen. Der Motor hat Totalschaden und ich muss meinen "geliebten" 1.2 TDI dem Schrotthändler übergeben. Der Freundliche und der Mann der Versicherung können die Brandursache nicht feststellen... Der Audi erhielt in den letzten Jahren ein revidiertes Getriebe, eine neue Kupplung, neue Querlenker aus Aluminium usw... Hat jemand von Euch schon etwas von einem solchen Brand gehört? Viele Grüsse aus der Schweiz Beat (heulend) -
49
Nein, da gibt's keine Wissens keinerlei Probleme, wenn man die Kette der Ölpumpe rechtzeitig neu macht, das ist ja ein und die selbe Kette. Die Motoren sind sehr robust, so könnte man es vielleicht auf den Punkt bringen. Dadurch, dass man den Kopf nicht abmachen soll wegen der Zuganker, haben sie den Motor glaube ich ein bisschen over engeneered. Ich habe z.B. einen mit 459k km, der läuft absolut unauffällig, Kette und Riemen sind gerade neu gekommen. -
22
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Spgabfall kann aber genausogut das sein: -
49
Nicht lieferbare Teile ?? + der Glaube der Freundliche wird es richten: -
20
-
22
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Die alten mit Deckel zum nachfüllen gibts schon 20 Jahre nicht mehr bei KFZ weil die nur im Motorraum zulässig sind. Habe über Nacht nachgeladen, weiß aber nicht wieviel. Jetzt war die Ladespannung im Leerlauf 14,4-14,5v. In Scanmaster wurden 14,3v angezeigt. Das Auto wurde nicht gefahren, keine Ahnung warum es gestern weniger war. Ich schätze mal das die leere Batterie dann soviel Strom zieht das die Spannung absinkt. Es geht immer um die Leerlaufdrehzahl, beim fahren dürfte die Spannung dann wieder höher sein d.h. auf 14,4v meine ich. -
20
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Nein über dem Hydraulikblock, da kommt halt doch gerne mal Wasser dran (Ablaufrinne unter Scheibe defekt, Ablaufschlauch fehlt oder undicht, Scheibenwaschanlage undicht). Dann schnüffelt sich der Hydraulikblock über das Entlüftungsloch im Deckel Wasser rein und bei Frost bewegt sich das Auto auf einmal nicht mehr, da die Hydraulik eingefroren ist... -
20
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Nur über dem Gangsteller oder? Weil Oben an den Hydraulikblock kommt im Normalfall ja kein Wasser dran und der KNZ lässt sich damit ja schlecht einpacken
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.