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Marderbiss! Unterdruckschlauch zw. Turbo und Unterdruckdose nur im Satz zu bekommen?


Herr Rossi
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Hallo, Gemeinde!

 

Ich versuche verzweifelt, einen Unterdruckschlauch für zwischen Turbolader und Unterdruckdose zu bekommen.

 

An der im Bild eingezeichneten Stelle mit der Schlauchhalterung mit den drei freien "Ösen" soll dieser Schlauch fehlen. Offenbar waren die Marder am Werk. Wie man schön sehen kann, wurde oben links im Bild der Schaumstoff angeknabbert oder die Krallen wurden mal ausgefahren. Die Stelle befindet sich in dem Bereich. Wenn man vor dem Wagen steht, hinten links, etwas tiefer sitzend an der Zwischenwand - sozusagen. Besser kann ich's nicht beschreiben.

 

Audi ist nicht in der Lage, mir so einen Schlauch einzeln zu verkaufen. Die wollen mir nur einen ganzen Schlauchsatz bzw. Schlauchbaum (im ETKA Bild-Nr./Teile-Nr. 17) für 40 Euro verkaufen.

 

Muss das sein?

 

Bitte Hilfe dringend, damit ich auch wieder Gas geben kann. Auch Anrufe erwünscht, von denen, die meine Nummer haben oder wissen, wo sie steht.

 

Frohe Weihnachten - auch ihr Marder! Glaubt nicht, dass ich noch mal für euch bremse.

 

Herr Rossi

Schlauchmich.jpg.26612fe305023748183da5613a361bcd.jpg

michSchlauchts.JPG.a6c62b893ef245f364af8d20c797d6ee.JPG

Edited by Herr Rossi
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Selben Schläuche waren bei mir auch durchgebissen. Leider habe ich das Altteil weggeschmissen. Gibt es nur komplett.

Am Magnetventilblock siehst du alle Schläuche die vorhanden sein müssen.

 

Kurzfristige Lösung hat bei mir Gewebeklebeband geholfen. Ein Tausch ist trotzdem sinnvoll, weil keine Dauerlösung... ;)

Edited by a2-701
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Die Schläuche gibts beim ATL nicht einzeln, da muss in der Tat der komplette Baum her - zumindest wenn man alles original haben will.

 

Aber: Die Schläuche sind ja nun nichts spezielles, die gibts auch als Meterware im Zubehör/Tuningfachhandel, eventuell auch von Audi selbst mit Gewebeummantelung. Ich mach mich mal schlau...

 

Übrigens: Das was du markiert hast ist die Halterung für Kraftstoffleitungen. Die hat nix mit den (Unter)Druckschläuchen zu tun.

 

Hast du denn Notlaufprobleme?

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Hab ein paar Schläuche gefunden, aber es kommt natürlich drauf an welcher dieser dünnen Schläuche genau kaputt ist, also wo er hinführt.

 

Edit: Achso... Schlechte Startprobleme. Ob das damit zusammenhängt? Wer hat das denn diagnostiziert?

 

Wenn diese dünnen Schläuche defekt oder runter gerutscht sind gibts in der Regel Notlauf bzw Leistungsprobleme, aber mit Startproblemen hat das eher weniger zu tun.

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Den gibts auch bei Ebay als Meterware:

 

Turbo Silikonschlauch Unterdruckschlauch 3mm VW bei eBay.de: MS-Teile ohne Straßenzulassung (endet 05.01.10 14:19:36 MEZ)

 

Dazu noch Federbandschellen zu je 60cent vom Freundlichen für jede Verbindung mit diesen Schläuchen kleinen Schläuchen und der Tag sollte gerettet sein.:

 

N 102 793 01

 

Angaben aber ohne Gewähr.

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Das ist das eigenartige an der Sache. Ich habe keine Notlaufprobleme. Es ist immer noch diese Sache mit dem schlechten Startverhalten. Ein Thema dafür gibts bereits.

 

Wenn das dein einziges Problem ist ... lass' es sein.

Bei mir waren die Schläuche angeknabbert aber nicht durch. Ich habe die Stellen mit Gewebeklebeband geflickt, aber es hat sich nie ein Notlauf ergeben. Wenn ein Notlauf auftritt, dann wechseln lassen. Mein präventiver Wechsel hat null, nix, nada, niente gebracht.

 

Das Startproblem liegt nicht daran, ich habe zur Zeit nämlich auch eines. Bei mir ging es heute mit 2mal Glühen schon deutlich besser. siehe mein Post im Startproblemthread. Ich habe blos' kein Geld/Zeit die Glühkerzen zu erneuern.

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Der Schlauch (Treibstoffschlauch)vom Webasto Einbaukit sollte passen, der Schlauch ist zwar etwas dünner, aber genau so dünn, dass er sich in den Original schwarzen Schlauch absolut fest einschieben lässt. Habe so nen Schlauch der Unterdruckbox verlängert...Wenn du nur flicken musst und nicht austauschen, müsste das funktionieren..., eventüll habe ich noch einen rumfliegen...

 

Edit: Oder war er vom Durchmesser etwas dicker, so dass sich der Original schwarze da reinschieben ließ ...:kratz:

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Ist es sowas, was man braucht, wenn's nicht der ganze Kabelbaum sein soll?

 

Habe ich vom Audi-Teileverkauf. War Nr. 020 35 ?? usw.

 

Hat außen so 1 cm, innen 4 mm.

 

Mir wurde gesagt, dass wird verwendet als Ölleckschlauch???? und nehmen das auch für Turboverbindungen für leichte Unterdrücke (und zeigte im ETKA auf die beieden Schläuche, die in den Turbo reingingen.

 

 

Gruß

druck1.jpg.e2b7da17c6867af3ab8aa0e094ff329e.jpg

druck3.jpg.362024954b0c54a993da6904f2ff14da.jpg

Druck4.jpg.a8aff39463ce4a3d6224d6227dcff3b5.jpg

druck2.jpg.3c981f129a52d5da85b10acecf608152.jpg

Edited by Herr Rossi
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Genau so einer ist es. Ob der Durchmesser nun exakt der Gleiche ist wie der von deinen original-Schläuchen weiß ich leider nicht.

 

Wie gesagt, dafür gibts noch Federbandschellen, die ggf montiert werden sollte, dann hält der Schlauch auch besser.

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