Zum Inhalt springen

Marderbiss! Unterdruckschlauch zw. Turbo und Unterdruckdose nur im Satz zu bekommen?


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Gemeinde!

 

Ich versuche verzweifelt, einen Unterdruckschlauch für zwischen Turbolader und Unterdruckdose zu bekommen.

 

An der im Bild eingezeichneten Stelle mit der Schlauchhalterung mit den drei freien "Ösen" soll dieser Schlauch fehlen. Offenbar waren die Marder am Werk. Wie man schön sehen kann, wurde oben links im Bild der Schaumstoff angeknabbert oder die Krallen wurden mal ausgefahren. Die Stelle befindet sich in dem Bereich. Wenn man vor dem Wagen steht, hinten links, etwas tiefer sitzend an der Zwischenwand - sozusagen. Besser kann ich's nicht beschreiben.

 

Audi ist nicht in der Lage, mir so einen Schlauch einzeln zu verkaufen. Die wollen mir nur einen ganzen Schlauchsatz bzw. Schlauchbaum (im ETKA Bild-Nr./Teile-Nr. 17) für 40 Euro verkaufen.

 

Muss das sein?

 

Bitte Hilfe dringend, damit ich auch wieder Gas geben kann. Auch Anrufe erwünscht, von denen, die meine Nummer haben oder wissen, wo sie steht.

 

Frohe Weihnachten - auch ihr Marder! Glaubt nicht, dass ich noch mal für euch bremse.

 

Herr Rossi

Schlauchmich.jpg.26612fe305023748183da5613a361bcd.jpg

michSchlauchts.JPG.a6c62b893ef245f364af8d20c797d6ee.JPG

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selben Schläuche waren bei mir auch durchgebissen. Leider habe ich das Altteil weggeschmissen. Gibt es nur komplett.

Am Magnetventilblock siehst du alle Schläuche die vorhanden sein müssen.

 

Kurzfristige Lösung hat bei mir Gewebeklebeband geholfen. Ein Tausch ist trotzdem sinnvoll, weil keine Dauerlösung... ;)

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schläuche gibts beim ATL nicht einzeln, da muss in der Tat der komplette Baum her - zumindest wenn man alles original haben will.

 

Aber: Die Schläuche sind ja nun nichts spezielles, die gibts auch als Meterware im Zubehör/Tuningfachhandel, eventuell auch von Audi selbst mit Gewebeummantelung. Ich mach mich mal schlau...

 

Übrigens: Das was du markiert hast ist die Halterung für Kraftstoffleitungen. Die hat nix mit den (Unter)Druckschläuchen zu tun.

 

Hast du denn Notlaufprobleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Schläuche gefunden, aber es kommt natürlich drauf an welcher dieser dünnen Schläuche genau kaputt ist, also wo er hinführt.

 

Edit: Achso... Schlechte Startprobleme. Ob das damit zusammenhängt? Wer hat das denn diagnostiziert?

 

Wenn diese dünnen Schläuche defekt oder runter gerutscht sind gibts in der Regel Notlauf bzw Leistungsprobleme, aber mit Startproblemen hat das eher weniger zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibts auch bei Ebay als Meterware:

 

Turbo Silikonschlauch Unterdruckschlauch 3mm VW bei eBay.de: MS-Teile ohne Straßenzulassung (endet 05.01.10 14:19:36 MEZ)

 

Dazu noch Federbandschellen zu je 60cent vom Freundlichen für jede Verbindung mit diesen Schläuchen kleinen Schläuchen und der Tag sollte gerettet sein.:

 

N 102 793 01

 

Angaben aber ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das eigenartige an der Sache. Ich habe keine Notlaufprobleme. Es ist immer noch diese Sache mit dem schlechten Startverhalten. Ein Thema dafür gibts bereits.

 

Wenn das dein einziges Problem ist ... lass' es sein.

Bei mir waren die Schläuche angeknabbert aber nicht durch. Ich habe die Stellen mit Gewebeklebeband geflickt, aber es hat sich nie ein Notlauf ergeben. Wenn ein Notlauf auftritt, dann wechseln lassen. Mein präventiver Wechsel hat null, nix, nada, niente gebracht.

 

Das Startproblem liegt nicht daran, ich habe zur Zeit nämlich auch eines. Bei mir ging es heute mit 2mal Glühen schon deutlich besser. siehe mein Post im Startproblemthread. Ich habe blos' kein Geld/Zeit die Glühkerzen zu erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch (Treibstoffschlauch)vom Webasto Einbaukit sollte passen, der Schlauch ist zwar etwas dünner, aber genau so dünn, dass er sich in den Original schwarzen Schlauch absolut fest einschieben lässt. Habe so nen Schlauch der Unterdruckbox verlängert...Wenn du nur flicken musst und nicht austauschen, müsste das funktionieren..., eventüll habe ich noch einen rumfliegen...

 

Edit: Oder war er vom Durchmesser etwas dicker, so dass sich der Original schwarze da reinschieben ließ ...:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sowas, was man braucht, wenn's nicht der ganze Kabelbaum sein soll?

 

Habe ich vom Audi-Teileverkauf. War Nr. 020 35 ?? usw.

 

Hat außen so 1 cm, innen 4 mm.

 

Mir wurde gesagt, dass wird verwendet als Ölleckschlauch???? und nehmen das auch für Turboverbindungen für leichte Unterdrücke (und zeigte im ETKA auf die beieden Schläuche, die in den Turbo reingingen.

 

 

Gruß

druck1.jpg.e2b7da17c6867af3ab8aa0e094ff329e.jpg

druck3.jpg.362024954b0c54a993da6904f2ff14da.jpg

Druck4.jpg.a8aff39463ce4a3d6224d6227dcff3b5.jpg

druck2.jpg.3c981f129a52d5da85b10acecf608152.jpg

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.