Sign in to follow this  
TD1

Wie befestigen?

Recommended Posts

Hallo, das abgebildete Teil ist Karosserie Seitig lose :confused: Wie befestigen ist die Frage? Ich habe zzt. keine Idee wie man dort rankommt. LG & Vielen Dank

IMG_1131.JPG.006ce968abf7dec82e7dadcc8b85f7bf.JPG

ich bin mir nichtmehr 100% sicher, aber nach demontage der unteren A-Säulenverkleidung werden dann von innen 2 schrauben sichtbar, weiß aber nicht ob es torx oder vielzahn ist.

auf dem bild sieht man es leider nicht, ich suche mal noch nach einem besseren

auf dem 2. bild sieht man rot eingekreist die gewinde im aluprofil. hier ist der türfeststeller von innen befestigt

PIC_0002.JPG.e76c3bbff5906c4455b6ff6cd7a51ef0.JPG

audi-a2tech069.jpg.1177818d0179b033272647ad9796c50e.jpg

Edited by arosist

Eine Schraube ist von innen geschraubt, da kommst du ran wenn du die untere A-Säulenverkleidung abnimmst.

Die zweite Schraube ist von außen geschraubt. Man sieht sie glaub ich von außen wenn die Tür offen ist, wenn man zwischen Kotflügel- und Türkante durchschaut. Da kommst du aber mein ich nur dran wenn du die Tür bzw den Kotflügel abbaust. bzw löst.

Eine Schraube ist von innen geschraubt, da kommst du ran wenn du die untere A-Säulenverkleidung abnimmst.

Die zweite Schraube ist von außen geschraubt. Man sieht sie glaub ich von außen wenn die Tür offen ist, wenn man zwischen Kotflügel- und Türkante durchschaut. Da kommst du aber mein ich nur dran wenn du die Tür bzw den Kotflügel abbaust. bzw löst.

mmh,

zu einem anderen Thema hat A2-D2 dieses bild gepostet, welches ich in Erinnerung hatte aber nicht mehr gefunden habe.

hier sieht man die 2 genannten Schrauben.

Tuerstecker1.jpg.ea7aff4473caa301b8091497887a94ed.jpg

Hmm, stimmt. Hab mich in #6 geirrt. Was ich meinte sind wohl die Anschläge von den Türscharnieren selbst.