Zum Inhalt springen

Motorkontrollleuchte


SuperNova90

Empfohlene Beiträge

Und täglich grüßt die Motorleuchte.

 

Heute Vormittag wieder Gelbe Motorleuchte an. Und wie immer der selbe Fehler P0171. Somit hat bei mir der Tausch vom G2 / G62 nichts diesbezüglich gebracht. Aber wenigstens zeigt er jetzt zuverlässig die richtige Wassertemperatur an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedalein, besorg Dir ein neues Steuergerät, lass es Updaten.

Liegt bei mir auch noch an, ich habe Dir ja schonmal eins angeboten, ich habe 2 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hallo Freunde, bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte auch schon seit Winter 2010, kurz nachdem ich mit meiner Kugel, Schnee und Eis bedingt im Graben gelandet bin und mein Vater mich mit ner Abschleppstange rausziehen musste. Kurz darauf, habe ich den Unterboden kontrolliert, ob die Lambdasonde abgebrochen ist,usw. war nichts sichtbar. Ich habe die Motorkontrollleuchte bis vor kurzem erfolgreich ignoriert, da sich das Fahrzeug wie bisher fahren lies, ohne Probleme. Vor kurzem habe ich meinen Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen" Bank 1, Katalysatorsystem, Wirkung zu gering, sporadischer Fehler"; daraufhin habe ich die Nachkatlambdasonde ausgewechselt und es war Ruhe für 1000 km, bis jetzt die Lampe wieder leuchtet. Meine Frage, bekomme ich TÜV mit einer leuchtenden Motorkontrollleuchte? Was meint ihr was der Fehler sein könnte, weil an der Lambdasonde kann es ja jetzt nicht gelegen haben. KAT hört sich auch nicht bröselig an beim fahren. Fahrzeug hat momentan 128.000 km runter; mit der Gasanlage ist soweit auch alles in Ordnung, letzte Einstellfahrt / Kalibrierung liegt allerdings 2-3 Jahre zurück. Gruß Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstens, wenn du vorher den fehlerspeicher löschst und der fehler während der HU/AU nicht wieder auftritt. Dann hat halt der Ing. nix gemerkt.

Tritt der Fehler auf, bist Du im Zwiefelsfall die Gebühr für eine weitere AU oder sogar eine HU Nachprüfung los. Musst Du selbst wissen, Risiko oder sichergehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Moin, das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Die letzten 30 Jahre bin ich Diesel gefahren. Immer mit Vorglühen. Mein Audi ist aber ein Benziner. Wenn ich den Zündschlüssel ohne die kleinste Unterbrechung rumdrehe, geht die Kontrollleuchte aus und bleibt aus. Keine Ahnung, warum. Es funktioniert jedenfalls. Tschüss, Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.