Recommended Posts

Hallo A2 Forum,

 

Ich bin 18 Jahre und seit ca. einem Jahr am Überlegen, welches Auto mein "erster" denn sein soll. Dabei bin beim A2 hängengeblieben, weil er mich bezüglich Qualität, Zuverlässigkeit und Verbrauch überzeugt hat. Außerdem ist das Design, wenn man sich erstmal damit auseinandergesetzt hat einfach top.

Seit gut einem halben Jahr bin ich nun auf der Suche nach DEM A2.

Hatte mich aus Verbrauchsgründen in den 1.4er Benziner verguckt.

Ausstattungmäßig war mir vor allem ne Sitzheizung wichtig.

Kilometerleistung sollte nicht mehr 90000km betragen.

Bin dann im Laufe des Jahres auf das Forum gestoßen und war auf Anhieb begeistert von der Hilfsbereitschaft und Leidenschaft die dem A2 und seinen Fahrern entgegengebracht wird.

Habe nun die Tage im Forum einen Hinweis auf einen A2 gesehen:

 

A2 75PS wenig km - A2 Forum

 

Habe bisher kaum so einen günstigen A2 bei der Ausstattung und Laufleistung gesehen. Was meint Ihr? Ist an dem Wagen was dran oder kann man dem trauen? Und wisst Ihr, was mit der angesprochenen Garantie gemeint ist?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen im Forum!

 

Schön, dass du dich für einen A2 entschieden hast. In Hessen gibts ja schon paar Aluverrückte, die sich hier rumtreiben ;)

 

Was mit Gebrauchtwagengarantie gemeint ist, weiß wohl die Verkäuferrin am besten. Vielleicht meldet sie sich hier ja.

 

Farbe gefällt. Schaut aus wie braun, ist aber ein Rot. Genaue Bezeichnung wußte ich mal (Kastellrot?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Kastellrot. Hab ich auch. Aber wenn mich Leute fragen, nach welchem Auto sie schauen sollen sag ich immer "der rotbraune A2". Ist sicherer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch aus Hessen, wenn du uns verräts wo, kann man ja vielleicht gemeinsam auf jagt gehen und die Unterstützen :D Schonmal über einen Colour.Storm in Imolagelb nachgedacht? :P spaß^^ das "Rot" ist schon schick sieht zwar eher Braun aus aber trotzdem nich schlecht ;)

 

mfg

Marius ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Vielen Dank erstmal für die Antworten...;)

Farbe ist eig das, was mir am A2 so am meisten egal wäre...

Das Design ist so klasse, das kann eig keine Farbe verhunzen...habe nur dezente Abneigung gegen grellblaues bzw. grellrotes Leder im Innenraum...

Aber ansonsten bin ich offen für alles...Preis Max wäre übrigens 8000-9000€

Bin aus dem Rheingau...also quasi Wiesbaden...würde mich freuen, wenn Ihr mich iwie unterstützen könntet...habe mich zwar schlau gemacht so gut es geht...aber Ihr werdet sicherlich am meisten Ahnung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ;) ist dir das Auto denn Wert etwas weiter zu fahren oder sollte es schon in deiner Umgebung sein? Wichtig ist das es seine Farbe sein muss an der du dich im besten fall jeden tag erfreust ;) mir gefällt das Gelb/schwarz des CS sehr ;) wenn du willst kannste ja mal bei mir vorbei kommen und es dir in natura angucken ;) ist nich sooo weit bis zu mir :P

 

mfg

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Distanz ist mir egal...Hauptsache das Auto passt...Sollte vllt nach Möglichkeit nicht in Passau, Dresden, Hamburg und so Späßen stehen...

Ja Farbe bin ich wirklich flexibel...ich erfreue mich schon am Design selbst...wobei ich sagen muss, dass die Colourstorm Modelle (vor allem das Gelbe;)) echt ihren Reiz haben...

In Natura angucken klingt in jedem Fall schon mal gut...(Y)

Wie sieht es bei Dir kommendes Wochenende (also vor allem Sa, So, Mo) aus? Wäre da mehr oder weniger in der Gegend...

Mfg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AuRo   

Weiterhin solltest du dir überlegen

 

Open Sky System (Ja/Nein)

Vier oder muss es unbedingt ein Fünfsitzer sein

Benziner ist denk ich mal gute Wahl... in Bezug auf Verbrauch, Wertstabilität und Fahrspaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...In Hessen gibts ja schon paar Aluverrückte, die sich hier rumtreiben...

 

*fingerheb*

 

Also die Distanz ist mir egal...Hauptsache das Auto passt...Sollte vllt nach Möglichkeit nicht in Passau, Dresden, Hamburg und so Späßen stehen...

 

Darüber mach Dir mal (weniger) GEdanken. Das Forum hier ist bundesweit vernetzt, da findet sich i.d.R. auch mal jemand vor Ort, der sich das Auto vorab anschaut und schonmal unverbindlich 'ne erste Meinung abgibt

 

..wobei ich sagen muss, dass die Colourstorm Modelle (vor allem das Gelbe;)) echt ihren Reiz haben...

 

Nein, nein, nein! Nicht noch einer!! :D:D:D

 

In Natura angucken klingt in jedem Fall schon mal gut...

 

Wie sieht es bei Dir am 10.04. aus? Da ist mal wieder ein Hessen-Treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2Hesse   

Was? Hessen? Hier ist noch einer! allerdings aus dem Osten des schönen Bundeslandes...

 

Auf der Suche nach einem A2... ich werd mal versuchen mir das zu merken und halte mal die Augen offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiterhin solltest du dir überlegen

 

Open Sky System (Ja/Nein)

Vier oder muss es unbedingt ein Fünfsitzer sein

Benziner ist denk ich mal gute Wahl... in Bezug auf Verbrauch, Wertstabilität und Fahrspaß

 

Also Open Sky finde ich prinzipiell ne tolle Sache...Allerdings habe ich auch gelesen, dass da gerne mal die Züge reißen...wäre halt die Frage, ob sich das lohnt oder ob man da mehr am reparieren ist als sonstwas...

Fünfsitzer ist schwer zu bekommen...wenn ich das richtig gesehen habe...ist auch nicht das ausschlaggebende Argument...mit vier Sitzen könnte ich gut leben...

 

A2 Treffen hört sich sehr gut an...

Also wenn ich kommen darf komme ich sehr gerne:)

Wer mir ständig so nette Antworten schreibt, den will ich auch kennenlernen ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schatz   

Willkommen im Forum.

 

Die Farbwahl finde ich ja schon man sehr gut! Ich nenne es "Kackbraun", trifft´s im Prinzip am besten. ;)

 

Über das OSS würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn es nicht funktionieren sollte, ist es wichtig, dass es dicht ist und kein Wasser rein kommt. Selbst dann hast du große Freude dran.

 

Gruß

 

Schatz, der auch einen in Kastellrot Perleffekt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann meld ich mich wieder und sage das ich dich mitnehmen könnte :D wenn bedarf da ist ;)

 

Mitnehmen wäre natürlich richtig klasse (Y)

Am Besten Du sammelst mich iwo auf nem Rastplatz auf oder was meinst Du?

 

Allgemein nochmal gefragt...Ist es eher sich einen A2 für mehr Geld aber mit weniger Kilometern (bis 60k) oder einen für weniger Geld mit weniger Kilometern (bsi 90k) anzuschaffen. Denke nämlich eig, dass letzteres für den A2 kein Problem sein sollte...aber manche Leute haben mich für verrückt erklärt ein so "altes" Auto mit so vielen Kilometern holen zu wollen...weiß ja nicht wie viel an der Kugel kaputtgehen kann, wobei Verschleißteile bei 90k eher ausgetauscht sein werden, als bei 60k, wo das dann noch bevor steht oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, an nem Rastplatz würde mir auch ganz gut Passen ;)

 

Ich würde sagen wenn du keine Kugel kaufst, dann ist es recht egal ob 60k oder 90k...Wenn das Serviceheft lückenlos und immer bei Audi/VW alles gemacht wurde spricht auch nichts gegen einen 90k kugel. Viele haben als erstes Auto eins mit durchaus mehr Kilometern (150k ++) und deswegen kannst du dir denke ich sofern alles wie Zahnriemen und eventuell auch Bremese gemacht ist auch eine 90k Kugel holen. Es gibt zwar keinen festen Wechselintervall aber bei 90k km sollte schonmal nach dem Zahnriemen geguckt werden^^. Wenn nicht sogar getauscht.

 

Auch solltest du bei einem 1.4L Benziner nach dem Ölverbrauch fragen denn dies ist bei Vielen A2s vor MJ 05 (?) doch ein kleines Problemchen welches aber, wenn du dein Öl beispielsweise beim Clubdealer zu 8€ pro 1l beziehst, das kleine Übel sein sollte.

 

mfg

Marius

 

ps: was bedeutet das "(Y)" ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Rastplatz können wir ja koordinieren...;)

Sag mir einfach wann an welchem und dann wird das schon...

Das mit den Kilometern ist ein guter Hinweis...werde mal gezielt danach gucken...was meinst Du mit Öl Club Dealer? Kriegt man hier Special Konditionen?

 

PS: Gibt mal (Y) bei MSN ein...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mit dem (Y) hab ich geschnallt :D ja, wir haben einen "Club Dealer" bei dem bekommst du auf Öl und Verschleißteile Special Konditonen aber nur wenn du Clubmitglied bist^^ sag mir einfach wo du hinkommen könntest ;) das ist wohl das ausschalggebende ;)

 

btw :P

 

m4r1u52580@hotmail.de

 

mfg

Marius ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden