Aschenbecher, Ablagefach und überhaupt
-
Aktivitäten
-
-
42
ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!
Das wurde wohl getan, um das Getriebe ran zu ziehen/auf die Antriebswelle zu ziehen. Mich würde interessieren, ob @Windeseile das Problem mit dem Motorölverlust lösen konnte. -
51
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Allzeit gute Fahrt mit dem.Neuen, aber vielleicht auch bis bald, Der Audi A2, es kann nur Einen geben...😄 Gruß Uli -
42
ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!
Kleine Info vom Schraubertreffen: Wieso, weshalb und warum ist noch nicht klar, aber es wurde an der Ölwanne gezogen und diese undicht. Was fällt dann auf ?? Das MYP hat keine Abflachung und daherkommt man nur an die Ölwannenschrauben, wenn man das Getriebe wieder löst. Wer vorher die Glocke bearbeiet ist da ggf. besser aufgestellt: -
5
[1.4 AUA] Keine Heizung mehr
Jein. Dein Lüfter wird nicht mehr leichtgängig sein, sprich, in der kleinsten Stufe wird er nicht anlaufen wollen, weil die Welle schwergängig ist. Das merkt die Regelung also wird die Drehzahl (in mehreren Stufen) erhöht und merkt die Regelung, ups, zu schnell. Also wird reduziert, aber der Lüfter dreht dann zu langsam, weil schwergängig und die Regelung merkt, zu langsam. Wenn der Lüfter dann irgendwann mal "gar nicht mehr geht" oder nur noch in den obersten Stufen, dann "brennt" der Regler durch und muss getauscht werden. Also nicht zu lange warten, Lüfter ausbauen, zerlegen, Welle/Lager ölen, und gut ist, siehe Wiki. -
51
Dann viel Glück mit deinem neuen Wägelchen -
51
So, ihr lieben Weggefährten, die ihr mir bis zur letzten Stunde mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. Ich habe nun doch kalte Füße bekommen und mich für den Inster entschieden. Dieser wurde wegen ein paar Mehrkilometern nochmals im Preis reduziert, trägt zudem die von mir eh favorisierten Ganzjahresreifen auf seinen kleinen Alufelgen... Also hab ich es getan. Bestellt , bezahlt, warte jetzt auf die Papiere und einen Termin bei der Zul.-Stelle, um ihn dann aus dem Pott zu mir zu holen. Wird wohl in zwei Wochen sein. Heute Nachmittag gegen 15:20 Uhr ging mein Audi auf den einschlägigen Verkaufsportalen online, um 19:45 Uhr fuhr er dann mit seinen glücklichen neuen Besitzern vom Hof. Ich denke, er wird es gut bei ihnen haben, darf den Zweitwagen spielen. Tat weh, ihn wegfahren zu sehen, aber nun freue ich mich auch auf das Neuland der elektrischen Fortbewegung in Form des Insters. Mein Dank geht an euch alle, die ihr mir hier mit Fachkompetenz, Tipps, Ideen, Meinungen und Ersatzteilen zur Seite gestanden habt. Ihr seid ne prima Truppe. Vielen Dank für alles. Lieben Gruß Thomas- 1
-
-
5
Wenn du Laptop mit VCDS hast, Stellmotoren anlernen. Das resetet die Klappen wieder. Meiner Erfahrung nicht nachhaltig, aber wenn es dann wieder heizt weißt du bescheid -
5
Hallo noch einmal, ich denke ich schließe erst einmal den Laptop an und schaue welche Klappe(n) bemängelt werden. Dann weiß ich wo ich dran muss. Vielen Dank für den Tip mit dem Batterie abklemmen, das wird die Lage sehr erleichtern. Das Handschuhfach kann ich ausbauen, bis jetzt habe ich keine Ahnung was mich da erwartet. Habe ich das richtig verstanden? Für die heftigen Drehzahlschwankungen des Lüftermotors ist nicht dieser sondern ein Regler verantwortlich? Im Dunkeln flackert das Abblendlicht wenn der Lüfter rumzickt. Wenn diese Baustellen abgearbeitet sind, sehen wir weiter, das wird aber noch dauern, im Moment komplettiere ich unseren Westfalia-Joker, das ist vorrangiges Ziel, wenn der so weit ist, kann ich mich anderen Dingen zuwenden... Bis hierhin schon einmal vielen Dank! Clemens -
138
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Auch mal technisch:- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.