Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute.

Nachdem ich heute mal die ZV angepasst habe (abschließen bei v>15 km/h, schließen der Fenster auch nach Zündung aus und öffnen der Tür), habe ich in diesem Thread

guckst Du hier

was von Gurtwarnung aktivieren gelesen.

Da aber meine Codierung (nee, nicht meine, die vom Kügelchen nat.) anscheinend anders aussieht, hat´s nicht so richtig hingehauen.

Momentane Codierung Radio: 00017

Wer hat eine Ahnung wie ich die Gurtwarnung aktiviere?

Gruß an alle und in diesem Fall nat. speziell an A2TDI/Thomas :D

Peter

Posted
Original von Shadout

Hallo Leute.

Nachdem ich heute mal die ZV angepasst habe (abschließen bei v>15 km/h, schließen der Fenster auch nach Zündung aus und öffnen der Tür), habe ich in diesem Thread

guckst Du hier

was von Gurtwarnung aktivieren gelesen.

Da aber meine Codierung (nee, nicht meine, die vom Kügelchen nat.) anscheinend anders aussieht, hat´s nicht so richtig hingehauen.

Momentane Codierung Radio: 00017

Wer hat eine Ahnung wie ich die Gurtwarnung aktiviere?

Gruß an alle und in diesem Fall nat. speziell an A2TDI/Thomas :D

Peter

Einfach ins Kombiinstrument gehen und die Codierung aufrufen. Nun zu den ersten beiden Werten die 02 hinzuaddieren.

Beispiel:

Hast Du momentan die Codierung 01xxx und addierst 02, hast Du 03xxx. Gurtwarung ist nun aktiv.

Gruß

Thomas

Posted
Original von Shadout

Was´ne Eilantwort.

Jetzt den Laptop geschnappt und ab in dei Garage.

Dicken Dank Thomas!

Peter

Und nicht enttäuscht sein. Das Gurtlamperl blinkt beim Einschalten der Zündung ein paar Mal verschämt und das wars dann schon. :P

Michael

Posted

Ähm, so easy ist das zu realisieren?

Bei welchem A2-Modell ist diese Anzeige eigentlich sereinmäßig eingeschaltet?

Wundert mich nur, dass diese Funktion nicht bei jedem A2 eingeschaltet ist, wenn es sowieso schon vorhanden ist!? :rolleyes:

Posted

@a2 ja, das würde mich auch interessieren,

war heute in der werkstatt wegen nem def. mikroschalter und nem kurzen chek up.

bei der gelegenheit habe ich auch meine zv umcodieren lassen, so dass sie nach dem anfahren automatisch absperrt.

ne frechheit von audi finde ich, dass die für diesen handgriff auch noch fett kohle verlangen.:WUEBR:

leider habe ich das mit dem gurt erst zu spät gelesen, sonst hätte ich mal nachgefragt ob das bei mir auch geht.

aber ich hoffe nun von euch eine antwort zu bekommen.

also gleiche frage wie a2: ab welchen modellen ist diese gurtwarnfunktion möglich. ein fis hab ich nicht. meiner ist bj 07/01

Posted

@ Cyberjack

Hast recht, da kann man ja nur enttäuscht sein.

Das Lämpchen erinnert nur ein paar Sekunden, meldet aber nicht, wenn man nich angeschnnallt ist. Das Leuchtdiödchen hätten die sich wirklich sparen können. Was soll das? Das ist keine Warnung, sondern Blödsinn.

Peter

Posted

Naja, kann man sehen wie man möchte.

Bei dem neuen Astra geht bei Motor an sofort ne rote Lampe an und ein aufdringlicher Piepton erklingt, dazu auch noch ein fettes Warndreieck im Info/Navidisplay.

Das soll so lange Alarm schlagen bis man sich endlich angeschnallt - für mich als Gurtmuffel nicht gerade der Hit.

Ob man das ausschalten kann?

Posted
Original von _A2_

Ob man das ausschalten kann?

ja sicher, man muss nur den Schalter im Gurtschloss überbrücken. (Angeschnallt fährt man sicherer, aber dass weisst Du sicherlich selber;))

Mütze

Posted

Pauschal gesagt fährt man mit angelegten Gurten sicherer, klar.

Ich hatte mal einen Fall in der entfernten Verwandschaft wo jemand im Auto nach einem Unfall verbrannt ist, weil die Gurte blockiert hatten und er sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

Sowas kann man nicht so schnell vergessen.

Guest A2 1,2 TDi
Posted

Dazu ein Tip:

Für diesen Fall gibt es Gurtmesser, womit sich der betreffende Gurt leicht durchschneiden lässt.

Im Handschuhfach mitgeführt sollte es immer griffbereit sein... .

Posted
Original von A2 1,2 TDi

Dazu ein Tip:

Für diesen Fall gibt es Gurtmesser, womit sich der betreffende Gurt leicht durchschneiden lässt.

Im Handschuhfach mitgeführt sollte es immer griffbereit sein... .

Wenn du einen heftigen Unfall hattest und unter Schock stehst, wirst du kaum noch in der Lage a. gedanklich diesen Schritt in Erwägung zu ziehen und b. überhaupt an das Handschuhfach ranzukommen! :rolleyes:

Posted

Und wie viele Tote und Verletzte gibt es weil sie sich nicht angeschnallt hatten? Natürlich gibt es da mal Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel.

• 1 year later...
Posted

Hallo Leute!

Mein Händler bekommt´s nicht hin...die Gurtwarnung!

Und da ich hier verschiedene Meinungen zu dem Thema lese,

per VAG-COM mal in´s Kombi, mal in´s Radio...konnte

ich da eben nicht´s zu sagen...!

Wer kann´s nochmal updaten, so richtig schön en detail..

..damit der Händler auch nen neues Feature am A2 kennenlernt.. ;)

Posted

Ich würde den Händer/Werkstatt wechseln!!! Das steht alles im ELSA!!!

Sag Deinem Freundlichen er solle das Kombiinstrument Codieren!

Einfach zu den ersten beiden Werten 02 hinzuaddieren. Statt 05142 muss dann 07142 stehen! Achtung dies war eine Beispielcodierung. Wichtig ist nur die 02! aber das weiss Dein Freundlicher sicher.

Mütze - der gerne hilft

Posted

Mütze & Manfred, ich danke euch!

Werde berichten, ob sich die Gesichtsfarbe des Freundlichen

verändert.....vor Scham über seinen Mangel an Fachwissen...! ;)

Guest Staubsauger
Posted

*taumel*

der A2 hat ne Gurtwarnung ??? *anKoppfass* mann mann mann, dazu das Komfortblinken.

Ich frag mich warum solche Extras nicht schon von Werk aus freigeschaltet sind. Und man sie erst umständlich aktivieren muss. Gibt es vielleicht noch was was man wissen sollte, noch ein nettes Gimmick ???

*gg* sowas wie umschaltbarer Allradanrieb, natürlich über eine versteckte Funktion im Radio d005.gif