Zum Inhalt springen

Motorschaden - Reperatur/Verschrotten?


cg808

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade erfahren, daß der Abschleppdienst meiner Versicherungsfirma wird mein Auto nicht nach FFM schleppen ohne eine konkrete Zusage von mir, daß ich das Auto in FFM repariere.

 

Ich verlasse mich nicht auf die Aussage der Werkstatt in Dresden, da die kein richtige Ursache gefunden haben. Ich will, daß das Auto untersucht wird aber scheint wohl das ich von Dresden nach FFM auf eigenen Kosten und machen organisieren muss.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Schnapp dir nen Bekannten mit PKW und AHK hol den A2 selber, dann bist du sicher, daß er schnell und ohne weiteren Schäden in FFM ankommt.

Hier kannst du einen entsprechenden Hänger für kleines Geld mieten.

Autotransportanhnger mieten und vermieten - erento - Anhänger, Artikelnummer: 8063096886

 

Gruß Simon

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du deiner Versicherung eine schriftliche Bestätigung geben? Wenn nicht dann soll sie die Kosten tragen und dein Auto her bringen. Du sagst ihr einfach, dass du ein Gutachten von ner Werkstatt hier haben möchtest. Wenn du das hast, kannst du dann immernoch wählen ob du es reparieren möchtest oder nicht. Niemand kann dich dann zwingen es zu reparieren, oder? Die Versicherung will dich halt als zahlenden Kunden behalten. (Obwohl so ein Verhalten von der Versicherung für mich nicht gerade Kundenfreundlich scheint... die wollen halt alle nur dein Geld...)

 

ODER befolge Simons Rat. Ich habe halt gedacht das die Versicherung das übernehmen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichter gesagt als getan! Da ich nicht aus Deutschland komme (vielleicht habt Ihr ja von Schreibfehlern schon bemerkt), kenne ich nicht so viele Leute hier die einer Auto mit AHK haben.

 

Mein Vater hat zwar Zuhause seine eigene Werkstatt wo er es locker instandsetzen koennte, aber das ist leider im Norden, auf "der Insel" und es lohnt sich wirklich nicht es dahin zu transportieren.

 

@AuRo - ich muss die Versicherung eine schriftliche Bestaetigung geben. Ist leider nicht so einfach wie ich gedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update, das Auto ist so gut wie verakuft. Dauert allerdings noch eine Woche da ich naechste Woche auf Dienstreise bin.

 

Ich hoffe nun, dass der kleiner ein neues, besseres Leben mit dem neuen Besitzer hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich den 90 PS TDI :rolleyes:

 

Das meinst du doch nicht ernst , oder ?

Das war schon mein erster Gedanke. Doch wegen dem KI wäre der FSI eher erste Wahl. Da muss wahrscheinlich weniger getauscht werden als wenn auf Diesel gewechselt wird. So wirklich lohnen tut sich das nicht. Hinten wären dann auch Scheibenbremsen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Bremsanlage muss bei einem Umbau auf 90PS nix geändert werden, gibt schließlich auch 75PS die auf 90 oder mehr gechipt sind und keine Scheibe hinten einbauen mussten.

 

Ein Umbau von Benzin aufn Diesel lohnt finanziell nur wenn man ein Schlachfahrzeug hat in dem alles drin ist und bei dem die Karosse sowieso nichtmehr gerettet werden kann, sonst kann mans vergessen oder man legt nen fünfstelligen Betrag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt deiner?

Motor haste ja noch..

 

Noch nicht, aber wir sind uns handelseinig und nächstes WE wirds dann meiner.

Im Gegensatz zu Achim's A2 bleibt der auch wirklich Serie, wenn ich sage der bleibt Serie. ;)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist er hier bei mir :)

 

Ich verspreche, daß ich alles geben werde, daß er das Treffen am 26.06. aus eigener Kraft erreicht.

 

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön ans Foren- und Clubmitglied Carpinus, der mir ganz schön den Hintern gerettet hat. Ohne Ihn würde der A2 wohl jetzt nicht hier stehen. -ORDEN-

 

Gruß

Thomas

forum.jpg.41730f17e70341c0cb3d577ecad3f9e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorhin bin ich die ersten 10km mit dem Hobel gefahren. Er fährt wieder.:)

Eigentlich fuhr er gestern schon, aber das Lenkrad kam erst heute vom Sattler zurück. Mit der Zange fährt es sich so schlecht.

 

Gruß

Thomas

IMG_3090.JPG.da084b252ae2aa03ee26d4afe42414da.JPG

IMG_3084.JPG.8a2ab9ae0ddcce255d81702af9ad5c36.JPG

IMG_3056.JPG.3c847778a497db4f812f56ab826bd8f8.JPG

IMG_3075.JPG.53ca4a52e4c15cf0694e9f20ab0909f9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache für den Motorschaden war ein Pleuellagerschaden am 2. Zylinder, der die restlichen Zylinder mitgezogen hat.

Das Pleuel am 2. Zylinder ist mit der Lagerschale verschweisst und blau.

Die Ölwanne war voll mit Spänen und das Ansaugsieb der Ölpumpe mit selbigen verstopft.

 

Gruß

Thomas

IMG_3051.JPG.59c449618edf73b580bc3961d3ed97e2.JPG

IMG_3054.JPG.e864131855caf67ee16af8ca946d679f.JPG

IMG_3093.JPG.c6180d5dfcd1abc411d4a29fbf59cd55.JPG

IMG_3094.JPG.d875b2c537432df6f1b095c94a868ceb.JPG

IMG_3095.JPG.df299a5166353c5dda106085ffd7907d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hum, da fällt mir grade auf. Wie kann es sein dass der Wagen schon Querlenker in Verbundbauweise hat? Die müssten eigentlich noch gusseisern sein, die in Verbundbauweise erst in Modelljahr 2003 mit dem Fahrzeug 19682 eingeführt wurden! Zu dem Zeitpunkt gabs den AUA gar nicht mehr, da war den BBY schon eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    3. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    5. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 1.374

      LED anstelle H7

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.