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Schaden am Unterboden bitte um Rat


Guest nutzer20738
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Guest nutzer20738

B2B%20006.jpg

 

 

B2B%20001.jpg

 

 

man so einen Schaden noch beheben oder nicht?? Segemente austauschen zahlt sich nicht aus da Auto Baujahr 2000

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Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel. Bist du aufgesessen oder war das ne Werkstatt die an der falschen Stelle das Auto anheben wollte?

 

Mach das "Geheimfach" auf der Beifahrerseite auf (Teppich zur Seite, Deckel runter, wenn du Bose hast noch das Werkzeug raus holen) und stell dich dann mit festem Schuhwerk einfach mal ins Geheimfach rein. Mit etwas drauf rumtrampeln sollte die Beule wieder zum Großteil raus gehen. Wenn du zu leicht bist, besorg dir ein Schwergewicht ;) Wenn das auch nicht geht, musst du oder die Werkstatt sich ne andere Methode ausdenken um es von innen auszubeulen. Sollte aber irgendwie machbar sein.

Evtl. vorher noch ein Tuch oder ähnliches ins Geheimfach rein legen, dass du mit den Schuhen nicht unnötig Kratzer rein machst.

Edited by A2-D2
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Guest erstens

Beifahrerseite vom falschen Anheben ist hier schon bekannt. War bei meinem auch etwas. dicken Lappen rein udn mit Holzklotz und großem Hammer wieder rausklopfen und alles ist ok.

Ist kosmetisch und ev. passt der Styropooreinsatz bei Bosesystem nicht mehr rein bzw. drückt nach oben. Aber hast du bestimmt nicht.

Ist aber ärgerlich viel bei deinem verbeult.

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Guest nutzer20738

Ist noch nicht meiner möchte ihn kaufen und bin mir nicht ganz sicher, es ist aber ein Schaden vom fahren denn die Spoilerlippe ist auch gerissen.

Der Riss den man neben der Schraube sieht ist dieser Teil tauschbar oder gehört es zur Struktur??

Kann mann das "Alu" beim Bodenblech ausrichten oder reißt es sofort und bricht??

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Sieht aus wie bei meinem (<- bin aufgesessen). Ist alles halb so wild.

 

Wenn Du öfters das Auto von unten siehst und es Dich stört: Wie von A2-D2 beschrieben vorgehen.

 

Wenn nicht, kannstes auch so lassen...

 

Edit: Da ein Mangel vor dem Kauf, kannste das durchaus in die Preisfindung mit einbeziehen. Zum Austausch der Schwellerverkleidung gibt es eine Anleitung von -OOOO- hier im Forum...

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Guest erstens

Man kann diese Teile also das Blech wie normale Autos ausbeulen/verformen. Das reist nicht gleich.

 

Ich würde es dann rausdrücken.

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Beim Rausdrücken hätte ich auch keine Sorgen, eine gewisse "Flexibilität" muß ja vorhanden sein, sonst würde es sich alleine wg. Wärme und Kälte (durch Dehnen und Zusammenziehen) irgendwann selbst zerstören:D. Nur den Unterbodenschutz danach prüfen und ggfs. erneuern.

Was den Riß betrifft kann ich nicht soviel sagen - außer daß es eine untere Motorraumabdeckung geben muß (von unten kein Blick auf den Motor möglich). Wenn die fehlt, hat der Wagen ziemlich sicher aufgesetzt und der Riß dürfte nicht normal sein.

Zu evtl. Reparaturkosten bzw. ob überhaupt rentables Instandsetzen möglich ist, kann aus der Ferne mit dem spärlichen Bildmaterial überhaupt keine brauchbare Aussage getroffen werden. Im Zweifelsfall: Finger weg.

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Ich hänge mich mal hier mit meinem Problem (eher meiner Beobachtung) an.

 

Habe auch links und rechts Beschädigungen am Unterboden.

 

siehe Bilder.

 

Was mich aber wundert:

-andere Teile vom Unterboden, der Radaufhängung, die einen geringeren Abstand zur Straße haben oder direkt in der Nähe sind , sind nicht zerkratzt oder beschädigt.

-die Bereiche um die Ecken sind wahrscheinlich mit schwarzem Unterbodenschutz eingesprüht worden.

 

Wie kann sowas (auf beiden Seiten) passieren?

PIC_2679.jpg.e86faa0259ff93c89ab0c2db3d44d164.jpg

PIC_2684.jpg.cfcaefad8a4fcb08505414f8428bc745.jpg

PIC_2686.jpg.7bc3aa11cd41bf82e06fd46020405a6d.jpg

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ich tippe mal auf Hebebühne/(Rangier-)wagenheber falsch angesetzt. oder vorwärts einen hochen Bordstein runtergefahren oder Unterstellböcke und dann abgerutscht.

Edited by -OOOO-
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Ein ähnliches Schadensbild habe ich auch. Es rührt von Bordstein- oder Pollerkontakten her

 

Der Unterboden sieht bei meinem genauso aus!

 

Ursache war eine Reifenwechselaktion von ATU !!! :chair:

Edited by Semmel
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Meine Schweller sind in Ordnung, allerdings hab ich auch leichte Schäden am Unterboden. Bei mir kommen die von Hofeinfahrten im Gebirge, die gerne kurz steil rauf oder runter gehen...

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@Semmel: Mag sein, aber auf den Bildern von arosist in #11 meine ich, zumindest auf Bild 1+2, 100%ig Schrammspuren erkennen zu können.

 

Nichts desto trotz müsste man bei Arbeiten, bei denen der Wagen angehoben werden muss, eigentlich immer den Ausführenden die Hand führen, damit die auch ja die richtigen Ansetzpunkte finden und auch nutzen...

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Hallo Miteinander,

 

ich hatte dasselbe Problem mit meiner Kugel, bin vor 2 Jahren aufgesessen, der Unterbodenschutz/Steinschlagschutz wurde beschädigt. Ich hatte keine Erfahrung mit Alukarossen, habe meinen Freundlichen gefragt. Ausbeulen, wie beschrieben,Unterbodenschutz/Steinschlagschutz um den Kratzer Vorsichtig abschaben, anschleifen und mit einer alutauglichen Grundierung 2-3 mal lackieren, später Unterbodenschutz/Steinschlagschutz (auf Wachsbasis) erneuern (spritzen oder streichen, viele dünne Schichten ist besser als eine dicke). Unbedingt vor dem Winter, machen Salzwasser ist Gift für Alu!!! Die Stelle ist seit 2 Winter immer noch wie neu...

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  • 2 weeks later...
Guest nutzer20738

Problem gelöst!! Geheimfach ausgebaut Delle mit dem Handballen rausgedrückt Plopp und fertig!!! Danke für all die Tipps.

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