Zum Inhalt springen

A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

It sounds good to me.

 

I got the time booked off of work today, now sorting ferries.

I'll probably overnight on the 15th from Harwich to Hook of Holland and drive to Travemunde on the 16th via Louis' (to drop his rear valance), Lelystad Dijk and Afsluidijk (they look good on Googlemaps:o).

 

 

It's coming round quickly, I wish finding the source of the wobble from the front was as speedy :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André: Ich telefoniere morgen mal mit 'nem Kunden von mir, der fährt selbst semi-professionell Hundeschlitten. Evtl. hat er 'nen Kontakt nach Finnland...

 

@nuttinew: Afsluitdjik is really nice :TOP:

Will you be on the same ferry like we are? TRA off: thu, 17/2, 0300??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas und 2x Stefan:

 

Ich hab vor 20 Minuten eine Email von der DFG bzgl. der Prämien bekommen. Diese gehen direkt an Euch und die Anmeldebestätigung inkl. Unterlagen und Mitgliedsnummer gehen heute oder morgen in die Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Dog Sled wird wohl diesmal nichts, habe bisher keine Location gefunden, die nah genug wäre, das sie in den Zeitrahmen passt.

 

Skidoo Montag:

1) Karat21(Bild)

2) Durnesss dito

3) A2magica dito

4) seinelektriker dito

5) Phoenix A2 (Plan B falls Dog Sled nicht klappt)

 

Für mich ist Ski-Do Plan A

Mit Hunden hab ich's nicht so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon erwähnt, das ich eine Hundehaarallergie habe:eek:

 

ich ziehe auf jedenfall die modernere Fortbewegung vor...

 

da kann man mit 70Km/h auch mal den Dietrich machen:janeistklar:

 

file.php?n=12095&w=l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André: Ich telefoniere morgen mal mit 'nem Kunden von mir, der fährt selbst semi-professionell Hundeschlitten. Evtl. hat er 'nen Kontakt nach Finnland...

 

So, gerade hab ich versucht ihn zu erreichen: Er ist mit den Hunden unterwegs 8)

 

Probiere es kommende Woche Dienstag nochmal, dann ist er wieder zu Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade hab ich versucht ihn zu erreichen: Er ist mit den Hunden unterwegs 8)

 

Probiere es kommende Woche Dienstag nochmal, dann ist er wieder zu Hause...

 

Vielen Dank schonmal für deine Mühen:TOP:.

Noch habe ich die Woche nach der Tracktime ja noch nicht fix geplant.

Ich sag mal wenn der Ort innerhalb eines ½-1 Tages sicher per Auto zu erreichen ist, wäre das eine Option:jaa:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier: http://en.iittalanporopuisto.fi/

 

Ist bei Iitala, etwa 65 km nördlich von Riihimäki über die E4. Link zu google maps

 

Wieviel das gekostet hat, keine Ahnung. Da kann evtl Dietrich nochmal was zu sagen...

Bearbeitet von A2-s-line
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Eurohostel in Helsinki selbst habe ich noch nichts unternommen.

 

Bret

 

 

Hallo Bret,

 

was Martin und mich betriff ist das i.O. und auch nicht

erforderlich.

-DANKE-

 

Was ist denn mit Skidoo am Montag, ist das Thema

bereits gestorben?

Renntierschlitten wäre für mich keine Alternative.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss mann unbedingt reservieren; wir sprachen von €25-30 / person, denke ich...

 

Wo? Bei den Rentieren? Haben wir letztes Jahr auch nicht, sind von heute auf morgen dahin gefahren...

 

Im Winter ist der Andrang wohl nicht so groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rentieren habe ich angerufen und bestätigt, da erinnere ich mich ganz gut dran dass ich die Gruppengrösse durchgeben müsste. Und das noch vor eine bestimmte Uhrzeit.

 

Besonders im Winter, alles buchen, denn ansonsten wird es vielleicht nicht öffnen.

 

Skidoo ist noch nicht gestorben, ich kläre hoffentlich bis Ende diese Woche.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Dog Sled wird wohl diesmal nichts, habe bisher keine Location gefunden, die nah genug wäre, das sie in den Zeitrahmen passt.

 

Skidoo Montag:

1) Karat2100011042.gif

2) Durnesss dito

3) A2magica dito

4) seinelektriker dito

5) Phoenix A2 (Plan B falls Dog Sled nicht klappt)

 

schließt sich bei mir aus

 

habe ich schon erwähnt, das ich eine Hundehaarallergie habe:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Either way I'm in (and then probably off :o )

 

Slightly off topic, is it worth getting an outside cabin on a night Turku-Stockholm ferry? I know it'll be dark, I was wondering if there'd be enough light to see anything. It looks picturesque on Googlemaps (yes I am spending hours on there trying to plan a route :o:P).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

they won't let you get away without a cabin. I'd seriously consider one above teh waterline as there will be ice.

 

The most spectacular bits are the way out of Turku and the way in to Stockholm - and that is also in darkness, I think (check with Google Earth; if it gets in at 7, it won't be light yet). The route in to Helsinki is also worth watching; there is one section with 5m clearance on either side (no, I'm not kidding!). I think it's this bit: Google Maps

 

Summer is excellent - long days and empty roads mean you can do silly mileages without really feeling it. Shedload of mozzies, though...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summary

 

Friday: Some kind of Helsinki (Mikael may be available?! Have to ask :jaa:)

Leave the city before 1500

Get to Riihimäki / go shopping

Sauna + some :bier:

Saturday: 0800 at least one of Orga needs to be at the track. We will not leave before 8, we should give them a bit of time to set up.

I'll set some coffee facilities up and bring some snack stuff. We'll order lunch in (I expect decent prices when we order 16 pizzas!).

We have the track until 1800. Back to Riihimäki.

Evening: Sauna and "Beerjourney"; we have I think 6 different beers being brought over, local ones.

Sunday am: sleep in a tad ;)

Brunch, down to the track for 1300. We'll have to see what exercises we can think up this time, I don't think there will be anyone else on the track, so we should be able to drive some track time, BUT we'll need to marshall it!

If someone wants to do the Reindeer thing, Sunday morning is probably the best time. Iitala isn't *that* far away, 40 minutes, and you'll have 3-4 hours to do it in.

Track close is at 1800.

Monday:

I'll organise Lehmonkärki's skidoo adventure (if that's where it will be, and I think so) to start around 9. We'll then be done before Lunch. It's an hour and 15 or so to Lehmonkärki from Riihimäki.

Those who want to Dogsled can then do this afterwards. The kennels I have in mind are all in Vierumäki - (Route link) - and from there you can go to Helsinki.

Timings: It's around 20 mins from Vierumäki to us and then 55 minutes to Ring III; another 10 mins through to the harbour. So 1.5 hours, you need to leave at 1400 to be on a 1730 ferry. Conversely, for the Stockholm ferry it will be 1530 as Finns can't drive in traffic and the terminal is in the middle of Helsinki.

 

I will set up the observatory for Tuesday. I will go into work and stay late, so we can go for some food and then go into the tower. I don't think there are any "official" costs involved as it's a colleague and she wants to see what my camera can do. I'll check this.

The tower is round the back of the Silja Terminal, in Kaivopuisto.

 

For those who weren't there last time, there's a spectacularly cheap hostel called the Eurohostel on Katajanokka. If you want a couple of days in Helsinki, this is the time to do it. Go over to Uspenski and the Tuomiokirkko, up to Torni for a beer; over to Suomenlinna to admire the French defences, the design museum or Kiasma and through Anna / Frederikinkatu to wow over the fact that there are still towns that are alive and bustling :)

 

As of now, I'm setting the Skidoo up for a group of around 6 and the dogsled for 4 or so. If that's wrong or the timings above *really* don't suit, please say so ASAP!

 

Bret

 

List of who's leaving when: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Icetrack 2.0, 2011 (please update this!)

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In summer we have roads made of gravel. With 80km/h limits and loose surfaces :D Cue wagging tail on braking and four-wheel slides. Much fun.

 

I am packing as much as I can into this, really. Friday is the only "slack" and that's not really, especially as you won't be alive and awake and out of the port and into Helsinki much before 10, so it's only four hours or so if you're rushing through on the way home....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Those who want to Dogsled can then do this afterwards. The kennels I have in mind are all in Vierumäki - (Route link) - and from there you can go to Helsinki.

 

Klasse, eine Dogsled-Option quasi um die Ecke:)!

Hast du da schon vorab angefragt oder ist das etwas 'aus dem Gedächtnis'? Die Konditionen wären gut zu wissen, auch falls sich jemand anschließen will.

 

As of now, I'm setting the Skidoo up for a group of around 6 and the dogsled for 4 or so. If that's wrong or the timings above *really* don't suit, please say so ASAP!

Hier sind die max. Teilnehmeranzahlen für deine Anfrage gemeint, richtig?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "offizielles" option die durch die Stadt Lahti geworben wird und bei Vierumäki (die inzwischen als 'Beste Hotel' der Region durchgeht) angeboten. Ich kläre... aber erstmals gehe ich ins Bett.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skidoobeifahrer ja (vielleicht braucht ja noch jemand Gewicht auf den Ketten für mehr Grip?:janeistklar:), Dogsled ja, Rentierschlitten nein.

Observatory am Dienstag ja. Rest des Dienstages etwas Helsinki.

Abfahrt am Mittwoch oder Donnerstag mit der 1730-Fähre Richtung Travemünde.

Zeit bis zur Abfahrt eigenständig etwas Sightseeing, evtl. Kulturhauptstadt Turku oder Lahti. Anregungen erwünscht.

 

@Durnesss: Weiss nicht, ob Observatory und die Abfahrt 17:30 zusammen passen. So wie ich es verstanden habe ist Dienstag Abend dafür geplant?

 

I will set up the observatory for Tuesday. I will go into work and stay late, so we can go for some food and then go into the tower....

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren wir im Corso die A7 hoch? Wir würden dann bei Ausfahrt Oberkochen dazu stoßen

 

Hinfahrt:

Abfahrt in Kempten... irgendwann

Ankunft Travemünde Mi 16.02.2011 ca. 20Uhr

Bier kaufen (dazu erst das Ticket holen und dann Check-In ab 2030Uhr)

nochwas Essen gehen

Boarding ab 23Uhr

Do 17.02.2011 0300 TRA - Fr 18.02.2011 0730 HEL (A2-S-Line, a2-701+Freundin, Istvan+Moni)

Do 17.02.2011 1930 Stockholm - Fr 18.02.2011 0700 Turku (Phoenix A2)

 

Rückfahrt:

Mo 21.02.2011 Stadtrundgang in Helsinki (A2-S-Line, Tinchen, a2-701+Freundin, ???)

Mo 21.02.2011 Skidoo (Karat21, seinelektriker, A2Magica, Durnesss, Phoenix A2(als Beifahrer?))

Mo 21.02.2011 Dogsled (Phoenix A2)

Mo 21.02.2011 1730 HEL - Di 22.02.2011 2030 TRA (a2-701+Freundin)

Mo 21.02.2011 1930 HEL - Di 22.02.2011 1100 STO (A2-S-Line, Tinchen, Istvan+Moni )

 

Di Übernachten in Stockholm (Istvan+ Moni, ...)

 

Mi Übernachten in ?

 

Do übernachten in Göteborg?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skidoo ja

Dogsled ja

Hinfahrt:

Abfahrt in Kempten... irgendwann

Ankunft Travemünde Mi 16.02.2011 ca. 20Uhr

Bier kaufen (dazu erst das Ticket holen und dann Check-In ab 2030Uhr)

nochwas Essen gehen

Boarding ab 23Uhr

Do 17.02.2011 0300 TRA - Fr 18.02.2011 0730 HEL (A2-S-Line, a2-701+Freundin, Istvan+Moni, nuttinnew)

Do 17.02.2011 1930 Stockholm - Fr 18.02.2011 0700 Turku (Phoenix A2)

 

Rückfahrt:

Mo 21.02.2011 Stadtrundgang in Helsinki (A2-S-Line, Tinchen, a2-701+Freundin, ???)

Mo 21.02.2011 Skidoo (Karat21, seinelektriker, A2Magica, Durnesss, Phoenix A2(als Beifahrer?), nuttinnew)

Mo 21.02.2011 Dogsled (Phoenix A2, nuttinnew)

Mo 21.02.2011 1730 HEL - Di 22.02.2011 2030 TRA (a2-701+Freundin)

Mo 21.02.2011 1930 HEL - Di 22.02.2011 1100 STO (A2-S-Line, Tinchen, Istvan+Moni )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, I figured that there would be some who were interested in both. Stefan will get back to me after consultation with SWMBO.

 

Observatory: Tuesday is better, Monday may work. I have heard this morning that there's a "star show" at 1900 on Tuesday. I can ask...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo 21.02.2011 Stadtrundgang in Helsinki (A2-S-Line, Tinchen, a2-701+Freundin, ???)

Mo 21.02.2011 Skidoo (Karat21, seinelektriker, A2Magica, Durnesss, Phoenix A2(als Beifahrer?))

Mo 21.02.2011 Dogsled (Phoenix A2)

Mo 21.02.2011 1730 HEL - Di 22.02.2011 2030 TRA (a2-701+Freundin)

Mo 21.02.2011 1930 HEL - Di 22.02.2011 1100 STO (A2-S-Line, Tinchen, Istvan+Moni )

 

Di Übernachten in Stockholm (Istvan+ Moni, ...)

 

Mi Übernachten in ?

 

Do übernachten in Göteborg?

 

Hätte Interresse am Montag nach dem Skidoo - Lahti zu besichtigen, man fährt ja eh durch:janeistklar:

ich habe schon mehrmals geäußert bis Dienstag (spät) in der Hütte zubleiben. Anschließend nach Turku Besichtigung und Fähre:jaa:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan & Steffen

 

da ihr ja auch Frauen dabei habt (auch wenns nicht immer die eigene ist). Wie siehts mit Randprogramm ohne Motorantrieb aus.

 

Sonntag Vormittag Renntierschlitten fahren.

 

Montag Vormittag Hundeschlitten statt Helsinki das wir ja schon Freitag morgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nachdem, wie die Bierreise, und @bret; bitte besorgen: Koskenkorva Viina und Lappin Kulta, ausgeht, würde ich am Sonntag lieber ausschlafen ;)

 

Und auch am Montag möchte ich lieber nochmal nach Helsinki, denn am Freitag Morgen wird nicht all zuviel Zeit sein, viel von der Stadt zu sehen, je nachdem, wann die Fähre einläuft (letztes Jahr hatte die Fähre Verspätung).

 

 

Aber das ist ja nix, was man nicht ggf. vor Ort spontan ausmachen könnte...

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.